01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis



Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon impaler » 7. Oktober 2010, 11:04

Cthulhu hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Sche' war's! Ich bin begeistert. Top organisiert, faire Preise, cooles Publikum, lecker Essen. Sehr oldschool. Freitag hab' ich bis auf "Rawside" (cool) und "Desaster" (die dafür doppelt) glaub' ich nix gesehen. Aber vielleicht kann der Kixx da zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wo warst Du überhaupt am Samstag? Seid ihr schon heim gefahren?
Am Samstag ham' mich vor allem "Napalm Death" (die Band is' ja ein Gesamtkunstwerk, optisch jetzt auch) und "The Crown" begeistert. "Asphyx" auch toll, "Possessed" besser als befürchtet. Ein blitzsauberes Mercyful Fate-Shirt gekauft (Nuns Have No Fun) und dem Andy Brings muss ich von eben jener Band einen Sampler machen. War zwar unvorstellbar teuer, das Wochenende, dafür aber ein riesen Spass. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.


Unglaublich. Während der Butcher schön brav ist, pflügt der Edelrocker Death Metal-Festivals um.

:angry2:


Wenn du dich auch rar machst wie eine Sanctum-CD... :angry2:


Vielleicht will er seinen Wert steigern :ehm:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
Benutzeravatar
impaler
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 350
Registriert: 25. Januar 2010, 23:24
Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Lovejoy » 9. Oktober 2010, 16:56

So, etwas spät auch noch meine Meinung zum Festival. War ansich ein sehr gemütliches Festival, auch wenn mir ein paar Typen vor der Bühne manchmal wirklich auf die Nerven gegangen sind. Die Preise waren auch alle okay. Nur das Personal an der Schenke war manchmal überfordert. Zu den Bands:

Freitag:
Final Breath:
Mit denen fing der Tag, bandtechnisch, schon einmal super an. Zwar kommt mir Thrash Metal manchmal zu modern rüber, aber dennoch haben sie mich begeistern können.

Sadistic Intent:
Das nenn ich mal ein schweres Death Metal Brett. Die Bandmitglieder sind alle Meister ihres Fachs. Allein der Schlagzeuger vermöbelt sein Schlagzeug, wie kaum ein anderer. Stellenweise haben sie sich wie Morbid Angel zu ihren besten Zeiten angehört.

At War:
Ihren Gig am Thrash Assault, haben sie zwar nicht übertroffen, aber die Show war alles andere als schwach.

Desaster:
Sie können einfach keinen schlechten Gig spielen, so auch hier nicht. Wer Lieder wie "Metallized Blood" oder "Teutonic Steel" hat, kann einfach nicht verlieren.

Evil Dead:
Nächstes Thrash Highlight. Die beiden Gitarristen waren zwar ein wenig hüftsteif, aber der Power, der Songs hat das nicht geschadet.

Pestilence:
Irgendwie verstehe ich Patrick Mameli nicht. Er beschwert sich, dass ihm in Wien die Bühe zu klein ist und sagt deshalb hab. Dann auf einer großen Bühne, wie der auf dem Festival, macht kaum einen Schritt. Von seinen Ansagen will ich gar nicht mal reden. Hat sich angehört, als würde er gleich einschlafen. Einzig der Bassist hat sich, durch seine Bewegungsfreudigkeit, Symathiepunkte bei mir eingehohlt.

Samstag:
Master:
Die haben eindeutig zu kurz gespielt. So eine geniale Band kann man nicht bloß eine halbe Stunde spielen lassen.

Inhumate:
Songtechnisch war der Grindcore, von den Franzosen, zwar nur mittelmäßig, aber die Show war genial. Der Sänger hat doch glatt mitten im Moshpit gesungen und zum Schluss noch das ganze Publikum auf die Bühne befördet, wo es einen weiteren Moshpit gab.

Negator:
Hatten leider mit einigen Soundproblemen zu kämpfen, aber schlecht waren sie nicht.

Exumer:
Den Hardcoreanteil hat man eingeschränkt und war nur noch in einem Song deutlich zu hören. Überzeugende Show!

Ex Deo:
War gar nicht so schlecht, wie ich es mir vorgestellt habe.

Darkened Nocturn Slaughtercult:
Die haben gezeigt, wie man richtigen Black Metal zelebriert. Nachdem man zum ersten mal Blut ins Publikum gespuckt hat, sind auch einige gleich verschwunden.

The Crown:
Der neue Sänger war eine gute Neubesetzung, denn den alten vermisst man gar nicht. Live kommen die Songs genauso gut zu geltung, wie auf CD.

Asphyx:
Mein persönliches Highlight des Festivals. Die eine Stunde Spielzeit ist wie im flug vergangen und Martin van Drunnen hat sich durch seine Ansagen sehr sympathisch gemacht.

Unleashed:
Schon zum vierten mal gesehen und noch immer nicht langweilig.

Napalm Death:
Nicht viele Bands, schaffen es vier Songs innerhalb von 30 Sekunden zu spielen, aber auch sonst knallen die Lieder ordentlich.

Possessed:
Einfach nur göttlich!
Benutzeravatar
Lovejoy
WatchTower-Aushalter
 
 
Beiträge: 306
Registriert: 6. März 2010, 13:49
Wohnort: Wien


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Tillmann » 9. Oktober 2010, 17:09

Ich koennte immernoch kotzen das wir Desaster verpasst haben .mhmpf: Eine mir bis dahin unbekannte Band und jetzt isses zu spaet... Verdammt...
Benutzeravatar
Tillmann
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4859
Registriert: 14. April 2010, 15:16
Wohnort: caught in the middle...


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Kixx » 13. Oktober 2010, 11:50

Klosterbomber hat geschrieben:bissle teasen ... Possessed clip

http://de-de.facebook.com/pages/Visions ... 6700007709


Wahnsinn!! Danke für das Video, die Aufnahme begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Was heißt denn "teasen", wird es den Possessed Auftritt möglicherweise auch in ganzer Länge zu sehen geben? Wär großartig!
War nämlich einer der geilsten Auftritte, den ich jemals gesehen habe. Da hat einfach alles gepaßt. Die Jungs von Sadistic Intent sind wohl die absolut perfekte "Backing-Band" für Jeff Becerra, der auch selbst nicht nur großartig gesungen hat, sondern auch sehr sympathisch rüberkam. Der hatte wohl großen Spaß am Auftritt, hat gegrinst und gelacht wie ein keiner Junge, sehr nett. War auch in meinen Augen ideal, die Band in "kleinerem" Rahmen zu sehen, als z.B. auf richtig großen Festivals. Perfekt, einfach perfekt.
Becerra hat sich zum Schluß ja mit dem Spruch "see you next year" (sinngemäß) verabschiedet, weiß hier jemand genaueres? Um die Band noch einmal in ähnlichem Rahmen sehen zu können, würde ich jedenfalls jederzeit eine Reise auf mich nehmen.

@ Bomber: Darf man dich jetzt eigentlich hier am Board offiziell eine "alte Drecksau" nennen, nachdem dich Martin Van Drunen auf der Bühne als eine solche bezeichnet hat? :ehm: :lol:

Cthulhu hat geschrieben:Sche' war's! Ich bin begeistert. Top organisiert, faire Preise, cooles Publikum, lecker Essen. Sehr oldschool. Freitag hab' ich bis auf "Rawside" (cool) und "Desaster" (die dafür doppelt) glaub' ich nix gesehen. Aber vielleicht kann der Kixx da zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wo warst Du überhaupt am Samstag? Seid ihr schon heim gefahren?


Nein, ich kann leider nicht zur Aufklärung beitragen. :smile2: Wir dürften uns auf ähnlichem Level bewegt haben, Desaster hab ich nämlich auch schon doppelt gesehen, und während Evildead gingen dann endgültig die Lichter aus. Die bewährt fatale Kombination Jägermeister + Headbangen..
Wir sind am Samstag erst zu DNS gekommen, im Laufe des Abends hab ich dich mal mit Oliver länger reden gesehen, da sind wir grad bei den Tischen gesessen. Wollte am Weg in die Halle bei euch vorbeischauen, aber als wir dann rein sind, wart ihr nicht mehr dort. Anschließend hab ich dich nicht mehr gesehen, aber am Samstag war ja auch um einiges mehr los als am ersten Tag. War jedenfalls nett, mit euch zu plaudern und zu trinken, 80% der Gesprächsinhalte können wir beim nächsten Mal wohl ohne Probleme erneut thematisieren. :smile2:

Zu den Bands noch: Possessed überragend, Wahnsinn. Dann kommt Desaster, war ein sehr, sehr geiler Gig! Bei Evildead hatte ich wohl den meisten Spaß des Wochenendes, aber wie schon geschrieben, mangels Erinnerung ohne Wertung. Napalm Death waren super, so auch Asphyx, auch wenn sie für mich einfach zu viele langsame Teile in den Songs haben, das hat sich manchmal etwas gezogen. Aber das Finale ("Wasteland of Terror" + "The Rack") - großartig! Toll, wie man mit nur einer Gitarrenmelodie ("The Rack") so eine Stimmung erzeugen kann. DNS waren auch geil, trotz bescheidener Soundverhältnisse. Sadistic Intent und At War waren ebenfalls cool, von letztern hab ich leider nicht allzu viel gesehen.

Alles in allem ein super Wochenende, gelungenes Festival!
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Klosterbomber » 13. Oktober 2010, 13:35

Kixx hat geschrieben:Was heißt denn "teasen", wird es den Possessed Auftritt möglicherweise auch in ganzer Länge zu sehen geben? Wär großartig!

naja, zumindest soll es ne Festival DVD geben ... obs den Possessed Auftritt komplett geben wird, check ich grad mit Jeff ... da ist aber noch nix in trockenen Tüchern! :smile2:

Kixx hat geschrieben:@ Bomber: Darf man dich jetzt eigentlich hier am Board offiziell eine "alte Drecksau" nennen, nachdem dich Martin Van Drunen auf der Bühne als eine solche bezeichnet hat? :ehm: :lol:

:lol: ... das waren wohl meine 5 Sekunden Ruhm.
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Cthulhu » 13. Oktober 2010, 20:33

Übrigens sieht der Kixx aus wie Romy Schneider. :smile2: Das is' mir gerade wieder eingefallen. Und ja, die Themen wiederholen wir einfach nächstes Mal (KIT?). Is' ja nimmer so lange hin.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Kixx » 13. Oktober 2010, 21:28

Cthulhu hat geschrieben:Übrigens sieht der Kixx aus wie Romy Schneider. :smile2: Das is' mir gerade wieder eingefallen. Und ja, die Themen wiederholen wir einfach nächstes Mal (KIT?). Is' ja nimmer so lange hin.


Die Oma.. :smile2:

Gehst du nächstes Monat zu den Scorpions? Da hätten wir schon eines der besagten Themen, hab keine Ahnung, was du am W.O.D. dazu gesagt hast..
Kixx
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1331
Registriert: 8. April 2008, 10:59
Wohnort: Wien


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Odium » 13. Oktober 2010, 23:04

Cthulhu hat geschrieben:Übrigens sieht der Kixx aus wie Romy Schneider. :smile2:


Also von seinem Avatar ausgehend würde ich eher sagen, er sieht aus wie der J.uwe. :ehm:
Was der Fuck.
Benutzeravatar
Odium
Metalizer
 
 
Beiträge: 6541
Registriert: 18. März 2008, 17:57


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon J.uwe » 13. Oktober 2010, 23:14

Odium hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Übrigens sieht der Kixx aus wie Romy Schneider. :smile2:


Also von seinem Avatar ausgehend würde ich eher sagen, er sieht aus wie der J.uwe. :ehm:


Warum wusste Ich wohl, das du das schreiben würdest. .mhmpf:
J.uwe
 
 


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Cthulhu » 14. Oktober 2010, 09:52

Kixx hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Übrigens sieht der Kixx aus wie Romy Schneider. :smile2: Das is' mir gerade wieder eingefallen. Und ja, die Themen wiederholen wir einfach nächstes Mal (KIT?). Is' ja nimmer so lange hin.


Die Oma.. :smile2:

Gehst du nächstes Monat zu den Scorpions? Da hätten wir schon eines der besagten Themen, hab keine Ahnung, was du am W.O.D. dazu gesagt hast..


Ich weiß es auch nimmer, aber wahrscheinlich so ungefähr: "Hab kein Ticket, ausverkauft, wenn ich Geld übrig hab im November, dann guck ich, ob ich kurzfristig noch eine Karte bekomm..." Wieso? Kommt ihr nach Nürnberg? Dann kann man ja auf jeden Fall was machen. Für Vor- und Nachbearbeitung des Konzerts steh' ich immer zur Verfügung.
Benutzeravatar
Cthulhu
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10347
Registriert: 7. Mai 2004, 14:18
Wohnort: Nürnberg


Re: 01.10.-02.10.10 @ Lichtenfels: Way Of Darkness V

Beitragvon Wildfire » 14. Oktober 2010, 21:21

Klosterbomber hat geschrieben:bissle teasen ... Possessed clip

http://de-de.facebook.com/pages/Visions ... 6700007709


POSSESSED haben gerult ohne Ende!!! Da hieß es dann auch für mich abgehen trotz Krankheit etc. (ohne Pestilence/Possessed hätte ich vor der Anreise bereits gesagt ich bleibe zu Hause anstatt mich mit Fiebergefühl auf 2 Tage campen einzustellen, hatte aber gut geklappt, war hinterher eher besser als schlimmer).

Gut zu lesen dass ich nicht die Einzige war die Master definitiv zu kurz fand. Was Pestilence angeht hatte ich auch einen ähnlichen Eindruck wie Lovejoy, der Drummer ist allerdings auch gut abgegangen, Mameli war irgendwie nicht ganz anwesend. Vom Publikum dagegen 2 Bierbecher Richtung Bühne und einige "Where's the fucking hair". Weiß nicht was ich davon halten soll, Meinungen reichten von Drogen/Alkohol bis lustlos.

DNS habe ich persönlich schon besser erlebt, aber das ist immer so, wenn man schon mal eine richtig kleine intime Clubshow präsentiert bekam überzeugt einen ein Gig auf so einer Stage nicht. Gut, ich war oben auf der Tribüne, neben mir Seifenblasen. Kommt hin und wieder vor bei BM Gigs auf Festivals.
Dafür waren Inhumate von oben gut zum beobachten, deckt sich wieder mit meinem Eindruck.

Habe leider gerade nicht genug Zeit zu Festival und anderen Bands zu schreiben, daher belasse ich es dabei. Geil wars.
Benutzeravatar
Wildfire
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 664
Registriert: 14. November 2009, 15:48
Wohnort: Hell's Gates


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste