Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Ross the Boss - Hailstorm (29.10)

Beitragvon impaler » 12. Oktober 2010, 15:30

Hab mir New Metal Leader gestern nochmal angehört, und irgendwie ist selbst die begrenzte Begeisterung von direkt nach dem Release nicht mehr da -.-
Vor allem der Gesang ist nicht sonderlich toll, dazu kommt das mich auch kein Song auĂźer Blood of Knives und Falling One by One (der Digi-Bonus-Track) wirklich mitnehmen kann. Besser als die letzte Manowar ists trotzdem, das ist allerdings auch keine Kunst .mhmpf:
Hoff mer mal das das Zweitwerk wirklich besser wird, aber blind gekauft wird diesmal nicht.
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Oktober 2010, 15:33

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 12. Oktober 2010, 15:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XLwCLz1ssaI

Hm, na ja. So richtig toll finde ich das aufs erste Hören auch nicht... :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Oktober 2010, 15:56

Loomis hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XLwCLz1ssaI

Hm, na ja. So richtig toll finde ich das aufs erste Hören auch nicht... :ehm:

Die Scheibe sollte mal auch komplett und ein paar mal gehört haben, wollt halt nur mal was posten, weil ein paar danach gefragt haben...mir hat sie auch erst nach 3-4 durchläufen gefallen...dafür aber dann richtig.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kiview » 12. Oktober 2010, 18:33

Ja also das Preview haut mich nicht gerade um, aber ich denke die CD werd ich mir zulegen und dann nochmal gucken.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 12. Oktober 2010, 20:02

Der Trailer haut mich jetzt auch nicht wirklich um, anhand der kurzen Ausschnitte ist es aber unmöglich sich ein umfassendes Urteil zu bilden. Die beiden Schwachpunkte werden aber sofort deutlich: Die viel zu glatte Power Metal Produktion und der Gesang. Gut, letzterer ist Geschmackssache...

Noch eine kurze Anmerkung: So schön ich es finde, wenn eine Band einen Song über den Gott der Cimmerier Crom macht, so finde ich doch, dass die betreffende Band sich dann mehr als fünf Minuten mit der Thematik beschäftigen sollte.
Alleine, dass da schon irgendwas von einem "human sacrifice" gefaselt wird...

“Such is not the custom of my people,” Conan growled, “nor of Natala’s either. The Hyborians do not sacrifice humans to their god, Mitra, and as for my people by Crom, I’d like to see a priest try to drag a Cimmerian to the altar! There’d be blood spilt, but not as the priest intended.”
- "The Slithering Shadow"

Naja...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 14. Oktober 2010, 13:47

Cimmerer hat geschrieben:Der Trailer haut mich jetzt auch nicht wirklich um, anhand der kurzen Ausschnitte ist es aber unmöglich sich ein umfassendes Urteil zu bilden. Die beiden Schwachpunkte werden aber sofort deutlich: Die viel zu glatte Power Metal Produktion und der Gesang. Gut, letzterer ist Geschmackssache...

Noch eine kurze Anmerkung: So schön ich es finde, wenn eine Band einen Song über den Gott der Cimmerier Crom macht, so finde ich doch, dass die betreffende Band sich dann mehr als fünf Minuten mit der Thematik beschäftigen sollte.

“Such is not the custom of my people,” Conan growled, “nor of Natala’s either. The Hyborians do not sacrifice humans to their god, Mitra, and as for my people by Crom, I’d like to see a priest try to drag a Cimmerian to the altar! There’d be blood spilt, but not as the priest intended.”

Naja...

Haha, du Nerd! :tong2: Is' doch völlig wurscht. Von mir aus können sie auch über die Dreifelderwirtschaft singen ohne sich davor ordentlich eingelesen zu haben. Was mich aber viel mehr stört ist die von dir angepsrochene Produktion. Dass das keiner mehr rafft, was eine gute Produktion ist...

Die Scheibe wäre nicht Fenriz-approved... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Oktober 2010, 09:43

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2010, 09:47

Also die Soundschnipsel klingen eher, als wären die Songs von der "Louder Than Hell"-Session übrig geblieben und mit einem anderen Sänger neu aufgenommen. Kann ich glaube ich darauf verzichten.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2010, 12:16

Das Intro hat irgendwie was, klingt vor allem sehr nach ganz alten Manowar.
Die Soundschnipsel der eigentlichen Songs gefallen mir jetzt aber nicht so sehr, klingt zwar teilweise ganz nett, aber auch nicht berauschend und den Gesang mag ich überhaupt nicht. Außerdem, wie hier schon gesagt wurde, scheint das doch sehr glatt produziert zu sein (worüber ich wohl noch hinwegsehen könnte, wäre hier Eric Adams am Mikro gewesen :-D ).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 16. Oktober 2010, 09:10

Was ist denn eigentlich ein Hailstorm? Ein Heilsturm? Ist das ein Sturm der alles heile macht oder stĂĽrmisches Heil-Geschreie? So oder so, wo bleibt die Board-Zensur!!!??? :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Oktober 2010, 09:33

Cthulhu hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Hailstorm? Ein Heilsturm? Ist das ein Sturm der alles heile macht oder stĂĽrmisches Heil-Geschreie? So oder so, wo bleibt die Board-Zensur!!!??? :angry2:

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/hailstorm.html
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 16. Oktober 2010, 10:03

Cthulhu hat geschrieben:Was ist denn eigentlich ein Hailstorm? Ein Heilsturm? Ist das ein Sturm der alles heile macht oder stĂĽrmisches Heil-Geschreie? So oder so, wo bleibt die Board-Zensur!!!??? :angry2:

Hast du die Diskussion um den Text von "Hail & Kill" noch nie mitbekommen? Es wird ja mitunter auch so interpretiert, dass es - bildlich gesprochen - heißen soll: Auf die Feinde niederhageln und töten. Wobei grüßen und töten ja auch nicht schlecht wäre... Lässt viel Raum für Interpretation. Der künstlerische und sprachliche Anspruch Manowars wird immer wieder unterschätzt.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Max Savage » 16. Oktober 2010, 13:46

Cimmerer hat geschrieben:Der Trailer haut mich jetzt auch nicht wirklich um, anhand der kurzen Ausschnitte ist es aber unmöglich sich ein umfassendes Urteil zu bilden. Die beiden Schwachpunkte werden aber sofort deutlich: Die viel zu glatte Power Metal Produktion und der Gesang. Gut, letzterer ist Geschmackssache...

Naja...

komisch, genau gestern habe ich nochmal "the slithering shadow" gelesen. ich hätte mir ja thalis geschnappt UND natala mitgenommen :-D jetzt kommt "pool of the black one", mit zaporavo, dem alten freibeuter :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon GordonOverkill » 23. Oktober 2010, 14:51

Also von der Gitarrenarbeit find ich die Samples ziemlich geil. Der Gesang ist dagegen gar nix für mich. Die Stimme selbst ist fast so quäkig wie meine eigene und die Melodien haben irgendwie keine Eier.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe