24.02. Pentacle, Thee Plague of Gentlemen u.a.

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon GordonOverkill » 27. Januar 2006, 15:41

Also, Leute, ich bin der Flo, meines Zeichens Gitarrist und Sänger bei der Heavy Metal Band Strongholde... und dem einen oder anderen hier sicherlich nicht ganz unbekannt... ich bin der mit der hübschen Spandex Hose

Bild

Und darum gehts:

Bild

Daevas spielen epischen Black Metal der alten Schule, irgendwo zwischen Morbid, Bathory und alten Darkthrone.
Strongholde - also wir - lassen uns eigentlich von allen Stömungen des traditionellen Heavy Metal beeinflussen, will heißen Bands wie Omen, Stormwitch, Heavy Load oder alte Manowar.
Seeds of Baphomet zocken räudigen old-school Thrash mit 'ner leichten satanischen Schlagseite, also so Richtung Destruction, Protector, Witchburner, Venom.
Reflection sind wohl auch old-school Thrash, hab ich aber noch nicht selber gehört... also Überraschung!
Thee Plague of Gentlemen sind brachialster Doom aus Belgien.
Und Pentacle schließlich spielen traditionellen Black Metal, der eigentlich jedem Fan von Bands wie Desaster, Nifelheim, Deströyer 666, Zemial usw. gefallen sollte.

Also, wer Lust auf 'ne extraportion Traditionsmetal aus allen Stilrichtungen hat, der packe sein Köfferlein und pilg're am 24.02. nach Wuppertal! Und falls wer irgendwelche Fragen hat, dann rücke er einfach raus damit ;-)

GruĂź,
Flo
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Storming the Gates » 27. Januar 2006, 17:14

Hi Bruder Flo, ich wusste gar nicht das du in einer Band spielst, meistens trifft man dich dich ja eher vor der Bühne. Kannst du mir von Strongholde irgendwas zum hören zuschicken, oder habt ihr noch nichts aufgenommen?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Schorsch » 27. Januar 2006, 18:26

Storming the Gates hat geschrieben: Hi Bruder Flo, ich wusste gar nicht das du in einer Band spielst, meistens trifft man dich dich ja eher vor der Bühne. Kannst du mir von Strongholde irgendwas zum hören zuschicken, oder habt ihr noch nichts aufgenommen?

StG.

Guckstu hier:

<a href='http://www.stronghold-metal.de/' target='_blank'>http://www.stronghold-metal.de/</a>

Wird demnächst eine Single geben ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon MThunder » 27. Januar 2006, 21:20

Storming the Gates hat geschrieben: Hi Bruder Flo, ich wusste gar nicht das du in einer Band spielst, meistens trifft man dich dich ja eher vor der Bühne. Kannst du mir von Strongholde irgendwas zum hören zuschicken, oder habt ihr noch nichts aufgenommen?

StG.

Ich hatte schonmal das VergnĂĽgen die Damen und Herren live zu sehen.
80 er Metal mit epischen Einschlag und FLÖTEN. (Ich mein sogar Blockflöten,bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.LOL)
Mit Sicherheit gut, aber wie bei allen jungen Bands auch ausbaufähig.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 27. Januar 2006, 21:48

LOL! Du spielst in einer Band? Das war ja das letzte, dass ich vermutet habe. Am nächsten KIT wollen wir übrigens wieder eine neue Spandex-Hose sehen... :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 28. Januar 2006, 00:26

Hehe, jep, ich mach ein bisschen Mucke. Und das Studio ist fĂĽr den 5. Februar gebucht. Danach werden wir sicherlich auch mal ein paar Samples online stellen.

Sage mal, Thunder, wenn du willst, dann tu dir den Gig im Februar nochmal an! Wir haben beschlossen, dass ich mich fortan wieder selbst um den Gesang kĂĽmmer und es wĂĽrd mich nicht wundern, wenn mein Goldkehlchen dir ein wenig mehr zusagt.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon GordonOverkill » 28. Januar 2006, 00:28

Ob das mit der neuen Spandex noch was wird, muss sich noch zeigen... ich hab noch 'ne schlicht schwarze, aber die ist jetzt nicht allzu spektakulär... schaun wir mal!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2006, 13:39

Hehe, ich kenn´ natürlich auch die berühmte Spandex... Strongholde allerdings noch nicht! Und aufs Konzert kann ich nicht kommen, fahre ja eh schon oft genug zu Underground Gigs in alle möglichen Bundesländer und muss schon ein wenig aufs Geld schauen, wirklich reich ist die Hexe nüsch *gg*. Außerdem lohnt sich das eh nicht so für mich, wenn da auch Black Metal Bands dabei sind ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Maniac » 1. Februar 2006, 23:22

ggf. da
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon MThunder » 1. Februar 2006, 23:53

GordonOverkill hat geschrieben:Hehe, jep, ich mach ein bisschen Mucke. Und das Studio ist fĂĽr den 5. Februar gebucht. Danach werden wir sicherlich auch mal ein paar Samples online stellen.

Sage mal, Thunder, wenn du willst, dann tu dir den Gig im Februar nochmal an! Wir haben beschlossen, dass ich mich fortan wieder selbst um den Gesang kĂĽmmer und es wĂĽrd mich nicht wundern, wenn mein Goldkehlchen dir ein wenig mehr zusagt.

Das hatte ich eh vor.
Ich hab zu Dir ja auch nie gesagt das der Gesang durchwegs schlecht war.
Vor allem wenn der agressiver trällerte, war es echt ok.
Auf das Goldkehlchen bin ich denn mal schon gespannt.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon GordonOverkill » 3. Februar 2006, 13:06

Wie gesagt, wird alles 'ne ganze Nummer melodischer. Bin halt Traditionsmetaller und wenn ich kreischen und schreien will, dann such ich mir 'ne Thrash Metal Band :-)
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon GordonOverkill » 6. Februar 2006, 15:35

So, die Songs sind soweit eingehämmert! Heute Abend kriegt dann das Mastering den letzten Schliff und dann gibts die Tage auch mal ein paar Soundfiles zum downloaden!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon MThunder » 23. Februar 2006, 10:42

Und hier kann man sich einen anhören:
<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=41289633' target='_blank'>http://profile.myspace.com/index.cfm?fusea...iendid=41289633</a>
MThunder
Prog-Rock-Fan

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe