Blood Fire Death - Loomis' ehemalige Band

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blood Fire Death - Loomis neue Band

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Oktober 2010, 21:48

Goatstorm hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:Fänd ich spitze, aber wir veranstalten selber keine Gigs^^
Wo genau kommt ihr denn her? Vielleicht ergibt sich mal irgendwas.

Bruchsal, also zwischen Heidelberg und Karlsruhe

Bruchtal wäre noch passender.

Wie mein neuer bester Freund Kubi fänd ich's aber auch cooler, wenn ihr lieber eigene Songs im Stil von Bathory spielen würdet. Bathory zu covern, ist per se ein Himmelfahrtskommando, weil es an den Songs nichts zu verbessern gibt. Insofern könnte ich mich an einer Covershow nur erfreuen, wenn ich sturzbetrunken und mein Verstand auf 'off' wäre. Eine neue Band, die im Stil von Bathory spielt (und dabei nicht gerade klingt wie Crom) würde ich hingegen mit offenen Armen begrüßen.

Hör dir halt FALKENBACH an. Vor allem die "Magni Blandinn" find ich ehrlich auf Augenhöhe mit "Hammerheart/Twilight of the Gods". Vielleicht etwas glatter produziert, dafür aber mit besserem Gesang.

Letzteres gefällt mir bei Lommis' Band leider nicht besonders, Idee find ich okay, warum nicht.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 26. Oktober 2010, 21:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hör dir halt FALKENBACH an. Vor allem die "Magni Blandinn" find ich ehrlich auf Augenhöhe mit "Hammerheart/Twilight of the Gods". Vielleicht etwas glatter produziert, dafür aber mit besserem Gesang.

Letzteres gefällt mir bei Lommis' Band leider nicht besonders, Idee find ich okay, warum nicht.

Was meinst Du, der Gesang gefällt Dir nicht so?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Oktober 2010, 21:51

Loomis hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Hör dir halt FALKENBACH an. Vor allem die "Magni Blandinn" find ich ehrlich auf Augenhöhe mit "Hammerheart/Twilight of the Gods". Vielleicht etwas glatter produziert, dafür aber mit besserem Gesang.

Joa, bei "Song To Hall Up High" zumindest.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 26. Oktober 2010, 23:39

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Joa, bei "Song To Hall Up High" zumindest.

Das liegt halt daran, dass er im Gegensatz zu Quorthon singen kann :smile2:
Kann ich natürlich trotzdem verstehen, dass man das "so haben will wie der Kwoddel das damals gemacht hat", aber das ist halt nicht zu reproduzieren. Mir gefällt's und ich würde mir das gerne live angucken - und viiiieeeelleicht macht die Besetzung ja dann auch eigene Songs? Wollen die Herren nicht, Loomis?
Gib Bescheid, wenn ihr in der Gegend zockt!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 27. Oktober 2010, 00:42

So. Habe hinein gehört, und finde das Gehörte ziemlich gut. Wobei mir "Born For Burning" fast am besten gefallen hat. Aber ich bin ja auch der Board-Blackie. An den klaren Gesang muss man sich natürlich erst einmal gewöhnen, weil man bei den Songs selbstredend immer Quorthon im Ohr hat, aber das passt so schon.

Was eigene Songs im Bathory-Stil angeht, wie sie Manuel und Kubi anregen, wäre das sicher interessant, aber das wird halt nur was, wenn man die nötige Inspiration dazu hat, Stiltreue mit Kreativität zu verbinden. Das stelle ich mir recht schwierig vor. Mit Crom, Ereb Altor und Falkenbach gibt es ja schon drei aus meiner Sicht sehr überzeugende Bands, die in Quorthons Fußstapfen wandeln, ohne wie ein bloßes Abziehbild zu wirken. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine einstige Coverband sich an - gute - eigene Songs wagt.

Ansonsten bleibt es dabei, was ich heute Mittag schon geschrieben habe: Ich würde mir gerne mal einen Liveauftritt von euch anschauen. Wenn es 1000e von Maiden- und AC/DC-Coverbands gibt, dann darf auch mal jemand Quorthons Erbe auf einer Bühne zelebrieren, auch wenn es der Meister selbst nicht getan hat.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 11. November 2010, 16:18

So, es gibt erfreuliche News! Ein Auftritt von uns steht fest. Und zwar werden wir am 12. März 2011 auf dem METAL FORCES Festival XIV in Haltingen (im Süden von Baden-Württemberg) spielen.

Außer uns, BLOOD FIRE DEATH, spielen DEATH MECHANISM aus Italien (Thrash), die hier bekannten und beliebten METAL INQUISITOR und als Headliner PRIMEVIL aus UK, deren Lineup aus alten Bekannten besteht, nämlich Mantas, Antton und Tony Dolan (alle ex-Venom)! :yeah:

Bild

http://metalforcesfestival.de/test/mff/ ... ialsde.php
http://www.myspace.com/bloodfiredeathtribute
http://www.myspace.com/primeevilallhail
http://www.myspace.com/deathmechanism
http://www.metal-inquisitor.de/
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. November 2010, 16:20

Spielen die dann auch was von Scooter? :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 11. November 2010, 16:27

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Spielen die dann auch was von Scooter? :smile2:

Einen großen Hit von Scooter wollen sie im Metal-Gewand präsentieren, heißt dann "Stryper Stryper". :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. November 2010, 16:31

Loomis hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Spielen die dann auch was von Scooter? :smile2:

Einen großen Hit von Scooter wollen sie im Metal-Gewand präsentieren, heißt dann "Stryper Stryper". :harrr:

Ich dachte eher an "How much is the Cronos Fish"
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 11. November 2010, 18:17

Loomis hat geschrieben:als Headliner PRIMEVIL aus UK, deren Lineup aus alten Bekannten besteht, nämlich Mantas, Antton und Tony Dolan (alle ex-Venom)! :yeah:

Uff... :oh2:

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich Tony Dolan schon live sehen - und mal wieder ein Album singen hören - möchte. Holy shit! Davon habe ich echt noch nichts mitbekommen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 11. November 2010, 18:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich dachte eher an "How much is the Cronos Fish"

:ehm:

Bild

:-D

(Ich weiß, dass das total schlecht gemacht ist)
J.uwe

Beitragvon Hugin » 11. November 2010, 19:38

Habe mir den Termin mal im Kalender markiert. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Wobei Samstag erstaunlicher Weise der Tag in der Woche ist, an dem ich am ehesten Mal Abends nichts vor habe.

Darf man sich Songs wünschen?

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 11. November 2010, 19:39

Hugin hat geschrieben:Habe mir den Termin mal im Kalender markiert. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Wobei Samstag erstaunlicher Weise der Tag in der Woche ist, an dem ich am ehesten Mal Abends nichts vor habe.

Von uns evtl. schon, kann aber nichts versprechen. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 11. November 2010, 19:41

Hugin hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:als Headliner PRIMEVIL aus UK, deren Lineup aus alten Bekannten besteht, nämlich Mantas, Antton und Tony Dolan (alle ex-Venom)! :yeah:

Uff... :oh2:

Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich Tony Dolan schon live sehen - und mal wieder ein Album singen hören - möchte. Holy shit! Davon habe ich echt noch nichts mitbekommen.

Und hoffentlich noch ein Album in der Tradition von "Temples Of Ice" & "The Waste Lands", DAS wäre der HAMMER!!! <3 :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 11. November 2010, 20:21

Loomis hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Habe mir den Termin mal im Kalender markiert. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Wobei Samstag erstaunlicher Weise der Tag in der Woche ist, an dem ich am ehesten Mal Abends nichts vor habe.

Von uns evtl. schon, kann aber nichts versprechen. :wink:

Okay. Ich grüble mal.

Und von PrimEvil wünsche ich mir einfach die drei Studioalben komplett. Dann passt das schon... Als Headliner sollte das ja drin sein, oder?
<3

Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe