Bang Your Head 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2011

Beitragvon Powerprillipator » 19. November 2010, 10:16

Cthulhu hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Der sog. Melodic Power Metal hat sehr gute Alben in den 90ern hervorgebracht: Gamma Rays Hattrick mit LotF, SoiS und PP, Angras Angel's Cry / Holy Land, Stratovarius' Episode / Visions, Scanners Ball Of The Damned (Oh ja!), und eben auch das DebĂĽt von Sonata Arctica.

Alles der totale Müll. Das war schon in den 90ern völlig scheisse und kann nicht nachträglich schön geredet werden.

PPP

that's the truth! :yeah:

:yeah:

Ach so ein Gschmarre. Man kann den Stil vielleicht nicht mögen, aber "Land Of The Free", "Somewhere Out In Space" und "Powerplant" gehören neben den ersten vier Scanner-Scheiben und Heaven's Gate zum besten, was in dem Bereich je raugekommen is'. Wenn man's nicht mag, gut, ich mag ja auch keinen schlechten Rumpel-Hardcore/Punk, wie ihn der Herr PPP vergöttert... Jedem das seine, aber gute Musik anerkennen.

Also gut: Die von Dir genannten Scheiben sind Sternstunden der Metal-Historie, strotzen nur so vor Esprit und geballter Power. Der schiere Wahnsinn in Dosen, sozusagen.

Ich finde sie allerdings völlig scheisse.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. November 2010, 10:24

Also HEAVENS GATE gehören doch da nicht rein, die haben doch mit SONATA ARCTICA und ähnlichem Schwuchtel-Zeugs mal gar nichts am Hut. Diese geile Band also bitte nicht auf diese Weise in den Dreck ziehen!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 19. November 2010, 10:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also HEAVENS GATE gehören doch da nicht rein, die haben doch mit SONATA ARCTICA und ähnlichem Schwuchtel-Zeugs mal gar nichts am Hut. Diese geile Band also bitte nicht auf diese Weise in den Dreck ziehen!!

Und Scanner passen meiner meinung nach auch nicht in die Reihe. Zumindest nicht mit Mental Reservation und Ball Of The Damned.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 19. November 2010, 10:31

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also HEAVENS GATE gehören doch da nicht rein, die haben doch mit SONATA ARCTICA und ähnlichem Schwuchtel-Zeugs mal gar nichts am Hut. Diese geile Band also bitte nicht auf diese Weise in den Dreck ziehen!!

Na sag ich doch. ICH bin doch nicht der, der Sonata Arctica verteidigt (s. meine ersten Postings zu dem Thema), ich sag nur, dass es auch im Bereich melodischer Speed/Power Metal richtig geile Sachen gegeben hat, eben genau Heaven's Gate, Scanner und die ersten drei Gamma Ray, nachdem Kai Hansen wieder an's Mikro zurĂĽckgekehrt ist. Jetzt bin ich auf einmal wieder der Verteidiger des Quitschi-Quatschi-Metals oder was? .mhmpf: :ehm: :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. November 2010, 10:32

Ah, Hulhu-Bashing. Priest benutzen Drumcomputer seit 1984... und meine Gamma Ray-Klassiker liegen immer noch hier. Menno... :lol:

ZurĂĽck zum Thema. Sonata passt fĂĽr mich schon, denn ich wĂĽrde mir die Band nie live ansehen, da man aber vor Ort ist, werden sie mal bewundert. Wie gesagt, bei Sabaton konnte ich nachvollziehen, warum die groĂźe Menge da steil ging. Also, lass ich mich mal ĂĽberraschen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 19. November 2010, 10:44

Siebi hat geschrieben:Ah, Hulhu-Bashing. Priest benutzen Drumcomputer seit 1984... und meine Gamma Ray-Klassiker liegen immer noch hier. Menno... :lol:

Ich bash dir gleich eine, Birscherl! :angry2:

Drumcomputer, pah! Wisst ihr was ich glaub? ES GIBT GAR KEINE DRUMCOMPUTER!!! In meiner Welt nicht. So schaut's aus! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 19. November 2010, 11:10

Cthulhu hat geschrieben:Drumcomputer, pah! Wisst ihr was ich glaub? ES GIBT GAR KEINE DRUMCOMPUTER!!! In meiner Welt nicht. So schaut's aus! :angry2:

Aus so´ner Aussage macht der Dan Brown ein 650-seitiges Buch voll mit Verschwörungstheorien.

Ansonsten stimme ich dem Kuntz voll und ganz zu, HEAVENS GATE mĂĽssen wir da unbedingt raushalten...aus diesem, ich zitiere: "Schwuchtel-Zeugs" (geiles Wort, by the way)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cthulhu » 19. November 2010, 11:26

Pavlos hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Drumcomputer, pah! Wisst ihr was ich glaub? ES GIBT GAR KEINE DRUMCOMPUTER!!! In meiner Welt nicht. So schaut's aus! :angry2:

Aus so´ner Aussage macht der Dan Brown ein 650-seitiges Buch voll mit Verschwörungstheorien.

Ansonsten stimme ich dem Kuntz voll und ganz zu, HEAVENS GATE mĂĽssen wir da unbedingt raushalten...aus diesem, ich zitiere: "Schwuchtel-Zeugs" (geiles Wort, by the way)

Ja was heisst denn raushalten? Wer hat's denn reingetan? Niemand! Also manchmal denk ich, ihr lest immer nur den letzten Beitrag und erfindet dann den Rest der Diskussion. Wer hat denn behauptet, dass Heaven's Gate das gleiche sei, wie Sonata Arctica, Rhapsody, Firestormwind oder Stormwindfireangel? Niemand! Man hat doch nur festgestellt, dass Heaven's Gate melodischen Power/ Speed-Metal spielen (was ja schubladentechnisch wohl stimmt) und super Alben gemacht haben (wobei die "Livin' in Hysteria" schon alle anderen Scheiben ĂĽerstrahlt). Oder darf man Heaven's Gate nicht in einem Atemzug mit Scanner nennen? Oder wie meint ihr das?

Und was is' ein Drumcomputer? :oh2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 19. November 2010, 11:38

Cthulhu hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Der sog. Melodic Power Metal hat sehr gute Alben in den 90ern hervorgebracht: Gamma Rays Hattrick mit LotF, SoiS und PP, Angras Angel's Cry / Holy Land, Stratovarius' Episode / Visions, Scanners Ball Of The Damned (Oh ja!), und eben auch das DebĂĽt von Sonata Arctica.

Alles der totale Müll. Das war schon in den 90ern völlig scheisse und kann nicht nachträglich schön geredet werden.

PPP

that's the truth! :yeah:

:yeah:

Ach so ein Gschmarre. Man kann den Stil vielleicht nicht mögen, aber "Land Of The Free", "Somewhere Out In Space" und "Powerplant" gehören neben den ersten vier Scanner-Scheiben und Heaven's Gate zum besten, was in dem Bereich je raugekommen is'. Wenn man's nicht mag, gut, ich mag ja auch keinen schlechten Rumpel-Hardcore/Punk, wie ihn der Herr PPP vergöttert... Jedem das seine, aber gute Musik anerkennen.

Hier ist der Beweis, da hast du SONATA AA ziemlich deutlich mit HEAVENS GATE in Verbindung gebracht. :tong2:

Leugnen ist zwecklos. :smile2:
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 19. November 2010, 18:05

Versteh ich nicht. Muss ich auch nicht.

Ich hör heut eh bloß noch Sodom! :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Highman » 29. November 2010, 14:01

Amorphis ist als Freitags Hallenheadliner bestätigt.

Quelle: BYH Homepage
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 29. November 2010, 14:28

Highman hat geschrieben:Amorphis ist als Freitags Hallenheadliner bestätigt.

Quelle: BYH Homepage

jaaaaa, eher so lala
ich mag eh nur die ersten beiden alben
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Kubi » 29. November 2010, 16:00

AMORPHIS Headliner? Bei aller Liebe, aber den Status hat die Band doch nun wirklich nicht. Und ich wüsste auch keine "spezielle Show", die der Band diesen Status geben könnte.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. November 2010, 16:00

Kubi hat geschrieben:AMORPHIS Headliner? Bei aller Liebe, aber den Status hat die Band doch nun wirklich nicht. Und ich wüsste auch keine "spezielle Show", die der Band diesen Status geben könnte.

Headliner in der Halle!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 29. November 2010, 16:04

oh, ähm, ja. Augen Auf im Threadverkehr.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe