Sacred Oath - World On Fire

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Sacred Oath - World On Fire

Beitragvon J@HOA » 19. November 2010, 14:21

KuttenBjuf hat geschrieben:Die neue Metal Inquisitor gibt es nirgens fĂŒr unter 16 Eur (inkl Versand). :angry2:

ihr seid zu verwöhnt! :tong2:
J@HOA
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 290

Beitragvon Siebi » 19. November 2010, 15:04

J@HOA hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Die neue Metal Inquisitor gibt es nirgens fĂŒr unter 16 Eur (inkl Versand). :angry2:

Was fĂŒr ein Auto fĂ€hrst Du? :cool2:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Schorsch » 19. November 2010, 15:19

Mit Patch bei Grooves-Inc. fĂŒr 14,49 Euro:
http://www.grooves-inc.com/metal-inquis ... 60506.html
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon KuttenBjuf » 19. November 2010, 16:07

Schorsch hat geschrieben:

Mit Patch bei Grooves-Inc. fĂŒr 14,49 Euro:
http://www.grooves-inc.com/metal-inquis ... 60506.html

Jau, schon gesehen, ich will aber keine 2-3 Wochen warten. :smile2: Hab jetzt beim Helle die normale Version fĂŒr 15,50 Eur bestellt. Den Patch find ich nicht so schön und sonst gibt es ja anscheinend keinen Unterschied zwischen den Auflagen?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Pavlos » 19. November 2010, 21:51

Siebi hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:

Was fĂŒr ein Auto fĂ€hrst Du? :cool2:

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon The Butcher » 25. November 2010, 10:22

Ich hab' gestern mal in den ersten Song reingehört.

Ich hoffe mal, das ist der schlechteste...

:ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon RoadWarrior » 25. November 2010, 11:00

Ich habe die CD erst einmal nebenbei gehört und muss sagen,
dass der erste Eindruck bis jetzt sehr positiv ist. :yeah:

Mal schauen wie mein Fazit nach mehrmaliger intensiver Dauerbeschallung sein wird.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

BeitrÀge: 1344

Beitragvon KuttenBjuf » 25. November 2010, 16:38

The Butcher hat geschrieben:Ich hab' gestern mal in den ersten Song reingehört.

Leider nein, das ganze Album glĂ€nzt durch Langeweile. Einzige Ausnahme ist Song Nummer vier "Sandrider". Da wird wenigstens mal auf's Gaspedal gedrĂŒckt, es gibt ein paar Screams zum Ende hin und auch musikalisch hebt es sich vom restlichen Brei des Albums ab, der sich in chor-artig gesungenen Refrains und nichtssagenden Melodien verliert.

In der Form brauch ich die Band leider nicht mehr.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Tokaro » 26. November 2010, 00:33

Hmm, nach zwei DurchlĂ€ufen ist die Begeisterung bei mir auch noch nicht so groß, wie sie bei der letzten war.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Prof » 26. November 2010, 12:14

Tokaro hat geschrieben:Hmm, nach zwei DurchlĂ€ufen ist die Begeisterung bei mir auch noch nicht so groß, wie sie bei der letzten war.

Hm, Tokaro, wenn du das sagst, werden meine Erwartungen automatisch gehörig 'runtergeschraubt. :cry:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2010, 15:02

KuttenBjuf hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ich hab' gestern mal in den ersten Song reingehört.

Leider nein, das ganze Album glĂ€nzt durch Langeweile. Einzige Ausnahme ist Song Nummer vier "Sandrider". Da wird wenigstens mal auf's Gaspedal gedrĂŒckt, es gibt ein paar Screams zum Ende hin und auch musikalisch hebt es sich vom restlichen Brei des Albums ab, der sich in chor-artig gesungenen Refrains und nichtssagenden Melodien verliert.

In der Form brauch ich die Band leider nicht mehr.

:oh2: :oh2: :oh2: :oh2: :oh2:

Was geht denn hier ab? Das Album ist doch Hammer und imho um einiges rockiger und eingÀngiger als das letzte, was ja auch schon super war. Wo is' denn da Einheitsbrei? Abwechslungsreich isses.

Und warum ist jetzt auf einmal der Opener schlecht? Wenn man das nicht mag, dann kann man wohl auch nix mit der ganzen NWOBHM anfangen. Da muss ich jetzt schonmal theatralisch den Kopf schĂŒtteln.

EDIT: Ups, hab' gedacht, hier geht's um Metal Inquisitor. :lol: Lass den Post aber trotzdem stehen, damit man weiß, was einen erwartet, wenn ĂŒber die neue MI gelĂ€stert wird! :angry2: :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Tokaro » 26. November 2010, 16:32

Prof hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Hmm, nach zwei DurchlĂ€ufen ist die Begeisterung bei mir auch noch nicht so groß, wie sie bei der letzten war.

Hm, Tokaro, wenn du das sagst, werden meine Erwartungen automatisch gehörig 'runtergeschraubt. :cry:

Also, ich hatte tatsĂ€chlich auch, wie schon oben beschrieben, Probleme mit dem etwas zu 'ĂŒberproportiornierten' Gesang, der doch bei den ersten Liedern einiges verschluckt. Ich habe das Album aber, wie gesagt, erst zweimal und noch nicht mit der erforderlichen Aufmerksamkeit ĂŒber die ganze LĂ€nge gehört - Wachstumspotenzial ist also nicht auszuschließen.
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Frank Jaeger » 13. Dezember 2010, 21:46

Sie ist eingetroffen, nachdem sich der Zoll bemĂŒht hat, die Ankunft herauszuzögern .mhmpf:
Wer sie also haben möchte, schaut hier: www.hands-of-blue.de
Ich finde sie ĂŒbrigens gut.
Frank Jaeger
KuttentrÀger

BeitrÀge: 553

Beitragvon Hugin » 16. Dezember 2010, 16:42

Hugin hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:Die Crystal Revision ist doch eine CD-R oder gibt es da doch eine richtige Pressung? (die CD-R hab ich ĂŒbrigens aus Wut zerbrochen, als ich sie bekommen habe). Mit der 'normalen' Version wĂ€rst du wahrscheinlich besser gefahren

Habe noch nicht nachgeschaut, ob es eine gebrannte CD-R oder eine kaltgepresste CD ist. Ich schaue zu Hause nach und gebe Bescheid. Spielt fĂŒr mich aber auch nicht unbedingt eine allzu gewichtige Rolle. Die Musik und ein professionelles Artwork spielen fĂŒr mich eine wesentlich wichtigere Rolle als der TontrĂ€ger an sich. Wobei schon richtig ist, dass die Sacred Oath Digipacks teils ein bisschen dĂŒrftig aufgemacht sind. Die Falt-Digis ohne Plastiktray finde ich nicht so hitverdĂ€chtig. Aber dafĂŒr ist ja der Preis mit 46,- Euro fĂŒr fĂŒnf CDs schon sehr erbaulich:
http://hands-of-blue.com/shop/article_S ... %3DSAC1%26

die ganz neue kannste gleich in die Tonne kloppen, so langweilig ist die, aber das weißt du ja schon als aufmerksamer Sacri Oath thread Leser. :cool2:

Ich kenne die ja. War bei uns im Soundcheck auf Platz 9 von 27 und hatte durchschnittlich 7,64 von 10 Punkten. Mir war sie 8 Punkte wert. Von daher wusste ich, was ich tat.

Also, hier noch die RĂŒckmeldung zur CD-R-Frage: Meine "A Crystal Vision" ist - soweit ich das beurteilen kann - keine CD-R. Professionell bedruckte OberflĂ€che, IFPI-Codes ... dazu Gatefold-Digisleeve mit 8-seitigem-Booklet.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Siebi » 16. Dezember 2010, 16:49

Hugin hat geschrieben:...
Also, hier noch die RĂŒckmeldung zur CD-R-Frage: Meine "A Crystal Vision" ist - soweit ich das beurteilen kann - keine CD-R. Professionell bedruckte OberflĂ€che, IFPI-Codes ... dazu Gatefold-Digisleeve mit 8-seitigem-Booklet.

Mein Wichtelsampler der Runde 5 hat auch einen IFPI-Code und das ist natĂŒrlich eine CD-R. Jetzt haben wir den Rapanzel-Salat! :lol:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe