Moderator: Loomis
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Gerade durch solche Bands kann man momentan das Gefühl bekommen, dass wieder genug Trittbrettfahrer unterwegs sind, die den momentanen "Ruhm" von traditionellen Bands wie ATLANTEAN KODEX, ACCEPT, METAL INQUISITOR, usw usf. ausnutzen, um die schnelle kohle zu scheffeln....
Hugin hat geschrieben:TeutonicSteel91 hat geschrieben:Gerade durch solche Bands kann man momentan das Gefühl bekommen, dass wieder genug Trittbrettfahrer unterwegs sind, die den momentanen "Ruhm" von traditionellen Bands wie ATLANTEAN KODEX, ACCEPT, METAL INQUISITOR, usw usf. ausnutzen, um die schnelle kohle zu scheffeln....
Ganz unabhängig vom Gefallen oder Nichtgefallen frage ich mich ob solcher Sätze, warum denn heutzutage allgemein so viel Gehässigkeit über die Bands ausgeschüttet wird. Gerade der Vorwurf mit der "schnellen Kohle" ist doch reichlich abstrus. Accept mal außen vor gelassen, wird der "momentane Ruhm" den genannten "angesagten" Bands kaum das Vesperbrett vergolden. Geschweige denn deren "Trittbrettfahrern". Ich glaube, dass sich dessen auch die angeklagten Bands der drölfzigsten True-Metal-Generation sehr bewusst sind. Außerdem wird doch gerade um V.N. keinerlei Hype gemacht (wenn man von dem 7.14/10-Punkte-Schnitt und dem 14. Platz in unserem Soundcheck mal absieht). Sie sind von einem kleinen Label und nicht vom Fleck weg von einem Szene-Riesen unter Vertrag genommen worden, es gab keinerlei Vorschusslorbeer und keine Huldigungsthreads vor VÖ. Keine Features in allen großen Magazinen etc... Das läuft alles in sehr bescheidenen Bahnen, die für den momentanen Status der Band völlig angemessen sind. Jedenfalls kommt es mir so vor.
TeutonicSteel91 hat geschrieben:Nunja, mag sein, aber durch die Promoter werden die Jungs als ziemlich groß gehandelt (kommt mir jedenfalls im Wisch so vor)....
Nur kommt es mir halt so vor (und momentan wird man mit veröffentlichungen erschlagen in dem Bereich, wo wir uns alle herumtreiben, dass es schon fast nicht mehr, bzw. nicht mehr normal ist). Deshalb stört es mich eben auch momentan, wenn ich mir meine Schreiber-Zeit mit irgendwelchen in meinen Augen halbgaren Platten nehmen lassen muss, wo ich vielleicht in der gleichen zeit hätte eine rezi über die neue METAL INQUISITOR schrieben können....So wollte ich das ausdrücken!
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Du musst noch viel lernen junger Padawan...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste