SOLSTICE, LAMP OF THOTH & STREET CHILD auf Vinyl

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SOLSTICE, LAMP OF THOTH & STREET CHILD auf Vinyl

Beitragvon Cromwell » 2. Dezember 2010, 19:18

Die Informationspolitik BbTaDs ist frustrierend.
Die einschlägigen deutschen Händler führen die Schallplatten aktuell noch nicht.

P.S.: Das portugiesische Label besitzt offensichtlich ein Forum, das nur fĂĽr angemeldete Benutzer sichtbar ist. Dort werden wohl genauere Angaben zu finden sein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Lao Tse » 3. Dezember 2010, 15:05

hier gibt es sie schon, allerdings ein österreichischer Händler (gut für mich):

http://www.psychedoomelic.com/store2/index.html

28 € sind bei den BBTAD Sachen ja leider Normalität, oder?
Lao Tse
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 3. Dezember 2010, 15:31

Da ich die Street Child gestern von High Roller bekommen habe, schliesse ich quasi daraus dass die LP draussen ist. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Cimmerer » 3. Dezember 2010, 19:28

Die The Wizar'd Lp läuft hier auch ständig, ist also auch schon drausen. :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 3. Dezember 2010, 23:34

Die SOLSTICE gibts jetzt auch zu kaufen z.B. bei HRR, kostet aber wie die meisten BBTAD-Vinyls "etwas" mehr....in dem Fall 30 Euro.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 4. Dezember 2010, 02:37

johnarch hat geschrieben:Die SOLSTICE gibts jetzt auch zu kaufen z.B. bei HRR, kostet aber wie die meisten BBTAD-Vinyls "etwas" mehr....in dem Fall 30 Euro.

30 Euro? Das ist echt 'ne Menge.. Kann jemand was zur Aufmachung sagen?
disaster
METAL GOD

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2010, 10:41

30 Euro? Das ist aber sehr happig, auch wenn man bei BbTaD davon ausgehen kann dass es eine in allen Hinsichten hochwertige Edition ist. Da bin ich froh dass ich mir damals das Originalvinyl im DLP-Format besorgt habe.

Übrigens hat die Street Child wegen der fast zentimeterdicken Plattenhülle das Problem dass man Vinyl und Booklet kaum ohne Beschädigung reinbekommt. Und wegen ihrer leichten Übergrösse passt das ganze wiederum nicht in eine Plastikhülle. Am besten verwendet Russ nächstes Mal wieder Hüllen aus normaler Pappe, denn das hier ist nicht besonders praktisch und schiesst somit über's Ziel hinaus.
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2010, 11:41

disaster hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Die SOLSTICE gibts jetzt auch zu kaufen z.B. bei HRR, kostet aber wie die meisten BBTAD-Vinyls "etwas" mehr....in dem Fall 30 Euro.

Hab sie jetzt erst bestellt, daher kann ich nichts darüber sagen. Doch wenn Du schon eine BBTAD-Veröffentlichung hast, kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass an der Aufmachung absolut nicht gespart wurde. Was das angeht, ist dieses Label momentan führend, soweit ich das beurteilen kann....
Trotzdem rechtfertigt das die hohen Preise nicht, darüber wurde ja auch erst kürzlich im Zusammenhang mit der FURBOWL 3-Fach-LP von einem anderen Label diskutiert. Denn auch andere Labels wie Iron Kodex z.B. legen sehr viel Wert auf eine tolle Aufmachung und liegen preislich immer im Rahmen. Nichtsdestotrotz: Entweder man kauft es oder lässt es halt sein....bin da auch immer am Ringen mit mir selber!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2010, 11:48

@ Johnarch: hast du dir die Sarcofagus-LPs von Svart Records besorgt?
Prof
Traveller

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2010, 12:26

Prof hat geschrieben:@ Johnarch: hast du dir die Sarcofagus-LPs von Svart Records besorgt?

Ja, danke ĂĽbrigens fĂĽr den Hinweis auf die Band. Bin erst darauf aufmerksam geworden, nachdem Du den Hexvessel-Thread aufgemacht hast. Habe beide LPs von Sarcofagus beim Steffen mitgeordert...
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon disaster » 4. Dezember 2010, 12:27

johnarch hat geschrieben:
disaster hat geschrieben:

Hab sie jetzt erst bestellt, daher kann ich nichts darüber sagen. Doch wenn Du schon eine BBTAD-Veröffentlichung hast, kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass an der Aufmachung absolut nicht gespart wurde. Was das angeht, ist dieses Label momentan führend, soweit ich das beurteilen kann....
Trotzdem rechtfertigt das die hohen Preise nicht, darüber wurde ja auch erst kürzlich im Zusammenhang mit der FURBOWL 3-Fach-LP von einem anderen Label diskutiert. Denn auch andere Labels wie Iron Kodex z.B. legen sehr viel Wert auf eine tolle Aufmachung und liegen preislich immer im Rahmen. Nichtsdestotrotz: Entweder man kauft es oder lässt es halt sein....bin da auch immer am Ringen mit mir selber!

Da hast du natürlich Recht. Ich hab' schon einige BBTAD-Veröffentlichungen. Die Aufmachung ist in der Tat immer gut gelungen, aber 30 EUR sind mir hier möglicherweise auch zu viel. Ich werde einfach mal abwarten bis die ersten von euch die LP zu Hause haben.
disaster
METAL GOD

Beitragvon Prof » 4. Dezember 2010, 12:31

Prof hat geschrieben:@ Johnarch: hast du dir die Sarcofagus-LPs von Svart Records besorgt?

Ja, danke ĂĽbrigens fĂĽr den Hinweis auf die Band. Bin erst darauf aufmerksam geworden, nachdem Du den Hexvessel-Thread aufgemacht hast.

Okay, dann bin ich gespannt auf deine Meinung über diese einzigartige Band, die Urväter des Finnenmetal.
Wie man dem (super aufgemachten) Booklet zu 'Cycle of life' entnehmen kann, kommt auch die 'Envoy of death' (wohl über Svart) noch zu Reissue-Ehren. Wenn dann noch das Kuusniemi-Solowerk wiederveröffentlicht werden sollte, kauf' ich mir 'ne Flasche Toptequila und feiere! :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. Dezember 2010, 12:58

Bei 30€ werd ich auch erst Mal passen. Mal bei der nächsten Metalbörse schauen, ansonsten halt nicht. Für das Geld kauf ich mir lieber eine 80er-Semi-Rarität bei eBay. Nur die STREET CHILD, die werd ich demnächst ordern. Bei SARCOFAGUS warte ich mal lieber, ob ich nicht an die Originale rankomme.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon johnarch » 4. Dezember 2010, 13:14

Prof hat geschrieben:

Ja, danke ĂĽbrigens fĂĽr den Hinweis auf die Band. Bin erst darauf aufmerksam geworden, nachdem Du den Hexvessel-Thread aufgemacht hast.

Okay, dann bin ich gespannt auf deine Meinung über diese einzigartige Band, die Urväter des Finnenmetal.
Wie man dem (super aufgemachten) Booklet zu 'Cycle of life' entnehmen kann, kommt auch die 'Envoy of death' (wohl über Svart) noch zu Reissue-Ehren. Wenn dann noch das Kuusniemi-Solowerk wiederveröffentlicht werden sollte, kauf' ich mir 'ne Flasche Toptequila und feiere! :smile2:

Sehr schön, hatte gestern nach meiner Bestellung der beiden Svart-LPs noch anschließend nach der 'Envoy of death' gesucht, ob die noch irgends im Original aufzutreiben ist.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 5. Dezember 2010, 15:42

Die Lampen-EP ist aber noch nicht raus, oder?
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe