Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Release Nevermore - Obsidian Conspiracy?

Beitragvon Loomis » 7. Mai 2010, 11:41

Nevermore - The Obsidian Conspiracy (Album version):
http://www.youtube.com/watch?v=4TcV_Gyt4pg
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. Mai 2010, 11:59

Ich seh's auch eher wie der Nolli, "This Godless Endeavour" ist für mich (mit "In Memory" und "Dreaming Neon Black" zusammen) eine der allerbesten Nevermore-Scheiben und auch nicht ein klitztkleines Bisschen zu technisch. Die Warrel Dane Scheibe ist halt eingängiger, aber besser (oder auch nur genauso gut) finde ich sie absolut nicht. Ich werde halt lieber überrascht als von gefälligen Melodien "besänftigt", darum ist für mich wohl auch die "Dead Heart..." eins der schwächsten Nevermore Alben (finde sie natürlich trotzdem richtig gut, aber es ist ja auch noch genügend schräges drauf).
Der erste Eindruck von dem neuen Song ist aber schon mal gut, ich warte erstmal ab, wie das ganze Album geworden ist...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 7. Mai 2010, 17:51

Finde den Song ebenfalls gut. Soll ja aber einer der härtesten sein.. Also habt keine Angst ihr Popper :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Lovejoy » 22. August 2010, 02:56

So, ich hohl den Thread mal raus um mein Lob für dieses Album auszusprechen. Es wirkt keine einzige Sekunde überflüssig und Loomis beweist wieder, dass er zu den besten seines Fachs zählt. Besonders die ersten fünf Lieder haben sich zu richtigen Ohrwürmern entwickelt.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 5. Dezember 2010, 18:37

Der Albumflop des Jahres - unmelodisches Stakkatoriffing, eiskalte Produktion, das Material monoton bis zum Gehtnichtmehr. Nur ein, zwei Songs haben Warrel Dane-Qualität, der Rest wird von Jeff Loomis totgeshreddert. Bitte geht zurück zu euren melodischen Wurzeln, Jungs.
Prof
Traveller

Beitragvon Acrylator » 5. Dezember 2010, 19:02

Prof hat geschrieben:Der Albumflop des Jahres - unmelodisches Stakkatoriffing, eiskalte Produktion, das Material monoton bis zum Gehtnichtmehr. Nur ein, zwei Songs haben Warrel Dane-Qualität, der Rest wird von Jeff Loomis totgeshreddert. Bitte geht zurück zu euren melodischen Wurzeln, Jungs.

Also mir ist die fast zu melodisch und zu eingängig für Nevermore :-D

Außerdem hat man das alles schon besser von der Band gehört, einzig "And The Maiden Spoke", "She Comes In Colors" und der Titelsong können mich da mitreißen.
Somit auch für mich eher eine (leichte) Enttäuschung, nur aus völlig anderen Gründen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Re: Nevermore - The Obsidian Conspiracy

Beitragvon Pavlos » 5. Dezember 2010, 19:17

Erstaunlich auch, wie die Scheibe in den grossen Magazinen abgefeiert wurde. Ich meine, das ist ja irgendwo auch (leider) normal, aber so einen krassen Fall von "Bescheidenes Album und trotzdem überall Höchstnoten" hab ich schon lange nicht mehr erlebt/gelesen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nolli » 5. Dezember 2010, 19:27

Enttäuschung des Jahres leider. Nevermore haben für mich ein fantastisches Album nach dem anderen abgeliefert aber das neue ist in der Tat völlig lahm. Teilweise zu eingängig aber in der Summe einfach total uninspiriert. Natürlich ist das nicht total schlecht im eigentlich Sinn aber für Nevermore eine Katastrophe!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 5. Dezember 2010, 20:17

Ich bin auch enttäuscht von der The Obsidian Conspiracy. Zwar klingt das für mich nicht wirklich schlecht, aber es bleibt halt gar nichts hängen. Quasi die No Prayer for the Dying von Nevermore.
Dabei fand ich die The Godless Endeavor super. Ich habe aber auch nichts gegen das Geshredde meines Namensvetters. Ich find das geil. Aber die Songs sollten halt trotzdem ins Ohr gehen, was auf der TOC leider nicht so ist.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 5. Dezember 2010, 20:26

Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 5. Dezember 2010, 20:32

Ulle hat geschrieben:Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.

Hab mir die neue Maiden vor einigen Tagen noch mal angehört, weil ich sehen wollte, ob die jetzt auch mich total langweilt - tut sie aber nicht, gefällt mir sogar tatsächlich noch gut, wenn man die ersten beiden Stücke weglässt. Ein wirklicher Qualitätsabfall ist da zu den letzten beiden Alben auch nicht festzustellen, darum bin ich von der Nevermore definitiv viel enttäuschter, da die letzte Scheibe für mich der Oberhammer war und ich auch entsprechend hohe Erwartungen hatte.

"The Obsidian Conspiracy" ist für mich (zusammen mit dem Debüt) auch ganz klar die schwächste Nevermore Scheibe überhaupt (würde denen aber wohl durchaus noch 7,5/10 Punkten geben, da sie mich trotzdem noch ganz gut unterhalten und auch beide so zwei, drei kleine Highlights haben).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 5. Dezember 2010, 20:37

Loomis hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht von der The Obsidian Conspiracy. Zwar klingt das für mich nicht wirklich schlecht, aber es bleibt halt gar nichts hängen. Quasi die No Prayer for the Dying von Nevermore.
Dabei fand ich die The Godless Endeavor super. Ich habe aber auch nichts gegen das Geshredde meines Namensvetters. Ich find das geil. Aber die Songs sollten halt trotzdem ins Ohr gehen, was auf der TOC leider nicht so ist.

Mir gingen die meist zu schnell ins Ohr, darum langweilt mich das Album auch schnell. Ist halt - für mein Empfinden - vom Songwriting her eher auf Gefälligkeit als auf Spannung ausgelegt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 5. Dezember 2010, 20:38

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.

Hab mir die neue Maiden vor einigen Tagen noch mal angehört, weil ich sehen wollte, ob die jetzt auch mich total langweilt - tut sie aber nicht, gefällt mir sogar tatsächlich noch gut, wenn man die ersten beiden Stücke weglässt. Ein wirklicher Qualitätsabfall ist da zu den letzten beiden Alben auch nicht festzustellen, darum bin ich von der Nevermore definitiv viel enttäuschter, da die letzte Scheibe für mich der Oberhammer war und ich auch entsprechend hohe Erwartungen hatte.

"The Obsidian Conspiracy" ist für mich (zusammen mit dem Debüt) auch ganz klar die schwächste Nevermore Scheibe überhaupt (würde denen aber wohl durchaus noch 7,5/10 Punkten geben, da sie mich trotzdem noch ganz gut unterhalten und auch beide so zwei, drei kleine Highlights haben).

Ich finde das Debüt super, die beiden schwächsten Alben für mich sind daher wohl eben TOC und Enemies of Reality. Von der Maiden hatte ich persönlich nichts erwartet, aber mich mal wieder anfixen lassen, nachdem sie hier anfangs so abgefeiert wurde. Tatsächlich macht die mich sogar richtig wütend, ich finde die Songs absolut zahnlos, langweilig und uninspiriert. Ist aber der falsche Thread hier :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 5. Dezember 2010, 20:39

Haha, ich habe nach meinem No Prayer-Vergleich noch ĂĽberlegt, ob ich auch auf die neue Maiden verweisen soll. Kann ich ja jetzt noch nachholen:
Also mir gefällt die Final Frontier besser als die Obsidian Conspiracy.

@Acrylator: Sperrig finde ich die TOC auch keinesfalls. Aber ich kann mich im Moment an keine einzige Melodie außer "...and the Maiden spoke..." erinnern, obwohl ich das Album schon öfters gehört habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 5. Dezember 2010, 22:17

Warrel Danes Soloscheibe ist DER absolute Oberkiller, wenn es um "modernen" (wie ich diesen Ausdruck verabscheue!) geilen Metal mit oberfantastischen Gesangsmelodien geht. Gottscheibe!
Nevermore haben bis inklusive "Dreaming Neon Black" alles gesagt, was es fĂĽr meine Ohren zu sagen gibt. Danach ist es dann Stoff fĂĽr die "Frickel-shredder-frickel-plopp-shredder-stopp-shredder-jaul-kreisch-frickel-nudel-bin-ich-geil-am-Griffbrett"-Fraktion ohne wirkliche Songs... alles imo (copyright by Metallah). :smile2:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe