Moderator: Loomis
Prof hat geschrieben:Der Albumflop des Jahres - unmelodisches Stakkatoriffing, eiskalte Produktion, das Material monoton bis zum Gehtnichtmehr. Nur ein, zwei Songs haben Warrel Dane-Qualität, der Rest wird von Jeff Loomis totgeshreddert. Bitte geht zurück zu euren melodischen Wurzeln, Jungs.
Ulle hat geschrieben:Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.
Loomis hat geschrieben:Ich bin auch enttäuscht von der The Obsidian Conspiracy. Zwar klingt das für mich nicht wirklich schlecht, aber es bleibt halt gar nichts hängen. Quasi die No Prayer for the Dying von Nevermore.
Dabei fand ich die The Godless Endeavor super. Ich habe aber auch nichts gegen das Geshredde meines Namensvetters. Ich find das geil. Aber die Songs sollten halt trotzdem ins Ohr gehen, was auf der TOC leider nicht so ist.
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.
Hab mir die neue Maiden vor einigen Tagen noch mal angehört, weil ich sehen wollte, ob die jetzt auch mich total langweilt - tut sie aber nicht, gefällt mir sogar tatsächlich noch gut, wenn man die ersten beiden Stücke weglässt. Ein wirklicher Qualitätsabfall ist da zu den letzten beiden Alben auch nicht festzustellen, darum bin ich von der Nevermore definitiv viel enttäuschter, da die letzte Scheibe für mich der Oberhammer war und ich auch entsprechend hohe Erwartungen hatte.
"The Obsidian Conspiracy" ist für mich (zusammen mit dem Debüt) auch ganz klar die schwächste Nevermore Scheibe überhaupt (würde denen aber wohl durchaus noch 7,5/10 Punkten geben, da sie mich trotzdem noch ganz gut unterhalten und auch beide so zwei, drei kleine Highlights haben).
Ulle hat geschrieben:Für mich wohl auch mit das schwächste Nevermore-Album. Finde es weder leblos, noch stakkatoriffig oder besonders technisch, aber die Songs plätschern leider komplett an mir vorbei. Der Albumflop des Jahres ist und bleibt für mich aber die neue Maiden.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste