Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Ja, ist wirklich interessant und teilweise auch nicht schlecht für einen Überblick.
Loomis hat geschrieben:Gut, vielleicht ist Hell Bent For Leather keine gute Wahl für Speed Metal, aber es ist ja auch so gedacht, dass man die zeitliche Einordnung berücksichtigen muss (1978).
Loomis hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe, sind die Songs auch dazu gedacht, die Historie der jeweiligen Richtung dazustellen. So ist z.B. Purples Fireball aus heutiger Sicht auch kein Speed Metal, war aber sicher ein großer Einfluss.
Loomis hat geschrieben:Viel eher würde ich mich daran stören, dass von Anvil ausgerechnet Metal On Metal - das ja nun wirklich nicht schnell ist - genommen wurde und nicht z.B. 666 vom selben Album.![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste