Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 10. Dezember 2010, 19:28

J.uwe hat geschrieben:
TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:...vorerst kein Metal, sondern dieser Violine Jahrhundertklassiker:
PAGANINI "24 Capricci".
Gespielt von einer jungen deutschen namens Julia Fischer, die neben perfekter Technik auch etwas für's Auge bietet. :smile2:

Bild

Ouu!! Schau an, schau an! Der Uwe hört auch Klassik. :smile2:

Da biste sprachlos, was? :wink:
Mir gefallen seit jeher die Dramatik, Melodien und Lautstärke/Geschwindigkeitswechsel.
Man kann sehr gut abschalten oder voller Élan mitgehen, wobei Luftgeige etwas albern aussieht. :tong2:

Ja, auf jeden Fall. Ich mag ja auch dramatische Klassik. Aber auch ruhige, entspannende.
@ Luftgeige: Ja, wer weiß, wie viele Klassikfans diese spielen, wenn sie im totalen Beethoven- / Vivaldi-/ Mozart-Rausch sind. :-D :yeah:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon J.uwe » 10. Dezember 2010, 19:34

J.uwe hat geschrieben:Mir gefallen seit jeher die Dramatik, Melodien und Lautstärke/Geschwindigkeitswechsel.
Man kann sehr gut abschalten oder voller Élan mitgehen, wobei Luftgeige etwas albern aussieht. :tong2:

Ja, auf jeden Fall. Ich mag ja auch dramatische Klassik. Aber auch ruhige, entspannende.
@ Luftgeige: Ja, wer weiß, wie viele Klassikfans diese spielen, wenn sie im totalen Beethoven- / Vivaldi-/ Mozart-Rausch sind. :-D :yeah:

Und weil wir schon mal beim Thema sind, hab Ich gerade noch MALMSTEEN mit seinem Klassiker "Oddysey" aufgelegt.
Gewiss etwas kommerzieller als die Vorgänger, aber dennoch ein sehr gutes Album mit tollen Soli und Liedern. :yeah:
Der Mann hat ja die Klassik mit der Muttermilch aufgesogen.

Bild
J.uwe

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 21:26

J.uwe hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:Mir gefallen seit jeher die Dramatik, Melodien und Lautstärke/Geschwindigkeitswechsel.

Und weil wir schon mal beim Thema sind, hab Ich gerade noch MALMSTEEN mit seinem Klassiker "Oddysey" aufgelegt.
Gewiss etwas kommerzieller als die Vorgänger, aber dennoch ein sehr gutes Album mit tollen Soli und Liedern. :yeah:
Der Mann hat ja die Klassik mit der Muttermilch aufgesogen.

Bild

Ich mag den poser auch!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 10. Dezember 2010, 22:48

MORDOR --- Odes/Csejthe

Dies beiden Lebenszeichen der Schweizer waren/sind//werden für immer sein/// ein Monument des DOOMS.
Intensiv. fordernd, krank, heilend.
Sind wieder aktiv... mal sehen, was da kommt,

http://www.myspace.com/mordorswiss
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon impaler » 10. Dezember 2010, 23:04

Tankard

Sitz grade mit nem Bierchen hier und zieh mir lauter Tankard Songs auf Youtube rein beim surfen. So lange bis ich ins Bett falle :yeah:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon Pavlos » 10. Dezember 2010, 23:48

Bild

Insbesondere die ersten drei Tracks können mich auf ganzer Linie überzeugen, der Rest fällt qualitativ leider etwas ab - trotz Grössen wie Damien Wilson und Russell Allen. Zwar onaniert die Prog-Szene auf die Gastsänger des Projekts, für mich jedoch sind die Instrumentalisten die eigentlichen Stars: Die Roboter-Mensch-Maschine Ed Warby ist einfach nur ein bad ass mutherf**ker vor dem Herren, und drischt mit der Schnelligkeit, Härte & Präzision einer Pfaff-Nähmaschine auf sein Kit ein, Alt-Hippie Peter Vink sorgt mit seinen groovenden Bass-Lines für das lebendige Element im STAR ONE Sound, und Keyboarder Joost Van Der Broek hat ein paar wirklich geile und abgefahrenen Sachen/Solos am Start.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 11. Dezember 2010, 00:01

Bild

Bild

Bild

Bild

ein fröhlicher Tag
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 11. Dezember 2010, 00:36

Ich lasse heute das Jahr etwas Revue passieren. Los ging's mit:

Bild
ENFORCER - Diamonds (für mich ein soon-to-be-classic!)

Bild
GHOST - Opus Eponymous (seit Wochen hält mich diese seltsame Scheibe in ihrem Bann)

Bild
ATLANTEAN KODEX - The Golden Bough (heute stachen besonders "Fountain of Nepenthe" und "The Temple of Katholik Magick" heraus)

Und jetzt läuft:
Bild
OVERKILL - Ironbound
(Habe ich schon seit Monaten nicht mehr gehört. War wohl ein Fehler. :guitar: )
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 11. Dezember 2010, 00:58

holg hat geschrieben:Bild

ein fröhlicher Tag

Was / Wer ist das denn?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 11. Dezember 2010, 01:05

Dr. Best hat geschrieben:

ein fröhlicher Tag

Was / Wer ist das denn?

Beatles und Onkelz sind es nicht, dann muss es wohl The God Machine - One Last Laugh In A Place Of Dying sein.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 11. Dezember 2010, 01:36

Und weil Herr Müller ein sehr ordentliches Review bei musik-sammler eingestellt hat, kommt jetzt noch:

Bild
MOUNTAIN THRONE - Serpent's Heathland (gefällt mir viel besser als alles, was ich bisher von MIRROR OF DECEPTION gehört habe)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 11. Dezember 2010, 01:36

Loomis hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:

ein fröhlicher Tag

Was / Wer ist das denn?

Beatles und Onkelz sind es nicht, dann muss es wohl The God Machine - One Last Laugh In A Place Of Dying sein.

Yep. eins der fröhlichsten Alben aller Zeiten, vor allem, wenn man den Entstehungsprozess kennt.
BTW SOPHIA bringen einen auch immer wieder zum Lachen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 11. Dezember 2010, 01:44

Bild

Bild

Bild

ein fröhlicher Tag

Bei soviel Schwermut am Stück kann man nur hoffen, dass du nicht in düstere Weihnachtsmelancholie verfallen bist. Und natürlich, dass du ernsthaft keine schlimmen Sorgen hast.

Rein musikalisch betrachtet sind gerade die oberen beiden Alben natürlich melancholische Großtaten.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 11. Dezember 2010, 03:17

Bild

Bild

Bild

ein fröhlicher Tag

:-D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 11. Dezember 2010, 09:31

Tokaro hat geschrieben:Bei soviel Schwermut am Stück kann man nur hoffen, dass du nicht in düstere Weihnachtsmelancholie verfallen bist. Und natürlich, dass du ernsthaft keine schlimmen Sorgen hast.

Rein musikalisch betrachtet sind gerade die oberen beiden Alben natürlich melancholische Großtaten.

Tokaro, alles gut im südlichen Norden. Wenn ich miese Laune hätte oder melancholisch wäre, würde ich sollte Musik nicht auflegen. Da würde ich eher etwas mitreißendes oder positiv klingendes anschmeißen, um mich auf zu heitern. Dise Scheiben hier kann ich beinahe nur mit superber Laune hören, weil sie einen in der Tat etwas runter ziehen. Mag paradox klingen, ist aber so. Aber Danke wegen der Anteilnahme.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe