Neues Mr Big Album

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Neues Mr Big Album

Beitragvon Dr. Best » 17. Dezember 2010, 16:29

Die Jungs machen ernst mit der Reunion und schieben nach der kurzen Tour ein neues Album names What if.." nach. Hier kann man sich die erste Single Undertow anhören, klingt, als ob sie nie weg waren. Schön, Gilbert, Sheehan und co wieder zu hören. Jetzt müssen sie nur noch bei mir in der Nähe aufkreuzen, wollte ich schon mal gern Live bewundern. Nur eine Ungereimtheit gibt es: was ist mit Paul Gilbert los, der sieht plötzlich so normal aus?

Bild
Zuletzt geändert von Dr. Best am 17. Dezember 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Re: Neues Mr Big Album

Beitragvon Siebi » 17. Dezember 2010, 17:08

Da freu ich mich auch drauf. Auf dem Bild sehen sie aus wie Mirelle Mathieu mit Rentner-als-Studenten-Backing Band. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2010, 17:13

Siebi hat geschrieben:Da freu ich mich auch drauf. Auf dem Bild sehen sie aus wie Mirelle Mathieu mit Rentner-als-Studenten-Backing Band. :lol:

Dann können sie ja im nächsten Jahr für Frankreich gegen Lena (wer?) antreten......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 17. Dezember 2010, 20:10

Das klingt doch schon mal vielversprechend, da taut ja fast schon der Schnee weg.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 17. Dezember 2010, 20:23

Das Album ist recht gut geworden, orientiert sich eher an den letzten Alben vor dem Split.
"Undertow" ist natĂĽrlich toll, nicht zu seicht, mit Widerhaken und superbem Paul Gilbert.
Schon so etwas wie ein Albumhöhepunkt.
Die folgenden Tracks wie "American Beauty" (guter Abgehrocker mit tollen Sheehan-Einlagen) und die sehr feine Halbballade "Stranger In My Life" sind allerdings auch nicht zu verachten.
Danach wird es vielleicht etwas schwächer, aber spätestens der Hit "I Won`t Get In My Way" und "Around The World" (wieder mit Sheehan-Wahn) lassen erneut aufhorchen.
Hab allerdings auch erst zwei Durchläufe hinter mir, klingt auf jeden Fall durchaus frisch und fett.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 19. Dezember 2010, 12:07

Siebi hat geschrieben:Da freu ich mich auch drauf. Auf dem Bild sehen sie aus wie Mirelle Mathieu mit Rentner-als-Studenten-Backing Band. :lol:

Irgendwie sehen diese "gealterten" (Hard) Rock-Bands von früher alle so aus. Nette Anzüge, Sakkos, bunte Gitarren und Instrumente, brave Frisuren, freundliches Lächeln pipapo... Könnten optisch also wirklich alle im ZDF-Fernsehgarten auftreten. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Powerprillipator » 19. Dezember 2010, 12:13

Ich mag Mr. Big sehr gerne, die Nummer finde ich aber schon etwas, hm, zahnlos.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 19. Dezember 2010, 18:35

Powerprillipator hat geschrieben:Ich mag Mr. Big sehr gerne

Sag das nicht dem Maddolf!

Ich find den Song irgendwie cool. Ich glaub die hol ich mir...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Nick » 20. Dezember 2010, 09:31

Dr. Best hat geschrieben:Bild

Mr. Big geht bei mir immer (Colorado Bulldog ist für mich ein Lehrstück in Sachen einfallsreiche Drums). Nicht dass ich irgend ne Optik überbewerten will, aber so eine krasse Ansammlung von Geschmacklosigkeiten wie die an Herrn Martin habe ich selten gesehen. :oh2: :lol: Man gut, dass sich das nicht auf ihre Fähigkeiten als Musiker und Songwriter ausgewirkt hat, denn das neue Album finde ich richtig gut. :yeah:
Nick
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 20. Dezember 2010, 15:00

Powerprillipator hat geschrieben:Ich mag Mr. Big sehr gerne

Aber mich nicht auf's Konzert lassen... :angry2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 20. Dezember 2010, 16:38

Nick hat geschrieben:Nicht dass ich irgend ne Optik ĂĽberbewerten will, aber so eine krasse Ansammlung von Geschmacklosigkeiten wie die an Herrn Martin habe ich selten gesehen.

Die waren doch zumindest optisch eigentlich noch nie sehr geschmackssicher oder? Das spuckt Onkel Gogle zum Thema aus:

Bild

Hier ist alles noch im grünen Bereich, die 80er waren einfach, sagen wir: anders. Aber spätestens mit dem Einstig von Richie Kotzen muss was kaputt gegangen sein:

Bild
Bild

Und sogar fĂĽr den Pavlos gabs ein Gruppenbild O.o
Bild
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Nick » 20. Dezember 2010, 17:01

Dr. Best hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:Nicht dass ich irgend ne Optik ĂĽberbewerten will, aber so eine krasse Ansammlung von Geschmacklosigkeiten wie die an Herrn Martin habe ich selten gesehen.

Die waren doch zumindest optisch eigentlich noch nie sehr geschmackssicher oder? Das spuckt Onkel Gogle zum Thema aus:

Bild
Hier ist alles noch im grünen Bereich, die 80er waren einfach, sagen wir: anders. Aber spätestens mit dem Einstig von Richie Kotzen muss was kaputt gegangen sein:
Bild
Bild
Und sogar fĂĽr den Pavlos gabs ein Gruppenbild O.o
Bild

*zustimm* Wobei jetzt wieder alle nach "in-Würde-gealtert" aussehen - bis auf Eric Martin. Dabei ist der Mann bereits 51 und hätte eine solche pseudo-Verjüngungskuren in Perückenoptik eigentlich gar nicht nötig.

Das mit dem Gruppenbild für den Pavlos verstehe ich allerdings nicht... :schäm:
Nick
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Kubi » 27. Dezember 2010, 21:28

habe jetzt auch 4-5 Durchläufe hinter mir und finde das Album auch zumindest gut. Dabei fällt mir auch ein, dass Fans von Eric Martin auch unbedingt mal in das Debüt der TAK MATSUMOTO GROUP reinhören sollten. Tolles Hardrock-Album mit Eric Martin und dem japanischen Gitarrenhelden Tak Matsumoto.

Hier mal ein Hörbeispiel. Nicht vom Anfang erschrecken lassen....
http://www.youtube.com/watch?v=9Nasu48q1i0
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon StrongerThanEvil » 13. März 2011, 03:15

Bin jetzt auch mal dazugekommen es mir anzuhören (habe eigentlich mit Mr. Big nicht viel am Hut) und das Ding ist der Wahnsinn, "gut" ist reichlich untertrieben. Da ist meines Erachtens garkeine schlechte Nummer drauf, "American Beauty" rockt die Bude (beste Song, so wie ich das sehe) und "Stranger in my Live" powert und balladet, wie ich mir das seit 25 Jahren wünsche. :-D

9,5/10, mindestens.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon gnomos » 16. März 2011, 15:45

Ich war sehr überrascht von dem Album, muß ich zugeben. Nach dem Europe-Murksalbum im letzten Jahr hatte ich hier - und auch bei der neuen Ratt - so meine Befürchtungen. Positive Überraschungen sind doch mal was schönes...
gnomos
Prog-Rock-Fan

Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World