Moderator: Loomis
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Und zwar einer meiner absoluten Faves - Chris Salinas (Ex-Power Of Omens, Ex-Krucible). Wer sich von den Qualitäten dieses Killersängers bei Zero Hour überzeugen möchte, kann dies zwei Minuten lang unter www.zerhourweb.com tun.
Ich freu mich auf das nächste Album!!
Michael
the professor hat geschrieben:
Was denkst du: wird es nicht auch Zeit, dass ZH mal diese stetig wiederholten Stakkatoriffs-mit-Frickelbassläufen aussen vor lassen? Man weiss mittlerweile wie gut die Tiptons als Musiker sind; jetzt könnten die Brüder sich mal auf das komponieren und arrangieren guter Melodylines und Harmonien konzentrieren, oder?
Michael@SacredMetal hat geschrieben:the professor hat geschrieben:
Was denkst du: wird es nicht auch Zeit, dass ZH mal diese stetig wiederholten Stakkatoriffs-mit-Frickelbassläufen aussen vor lassen? Man weiss mittlerweile wie gut die Tiptons als Musiker sind; jetzt könnten die Brüder sich mal auf das komponieren und arrangieren guter Melodylines und Harmonien konzentrieren, oder?
Da hast du nicht ganz unrecht- Andererseits ist das ja auch so etwas wie ein Markenzeichen der Band und auch ein Grund dafür, warum die Combo so verdammt heavy klingt. Aber stimmt schon - wird mal Zeit für den endgültigen Prog-Schlag. Die EP ist meines Erachtens noch immer ungeschlagen....
Warst du damals übrigens nicht überrascht, auf der EP das Riff von 'What tomorrow knows' vom Nevermore-Büt 1 zu 1 kopiert im ersten Stück anzutreffen? Das hab ich immer sehr seltsam gefunden...
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ui, ist mir noch gar nicht aufgefallen....
Überhaupt ähneln die Riffs von ZH denen der frühen Nevermore ziemlich, wie ich finde.
Ach ja, apropos (etwas offtopic now): Wie findest du eigentlich den Text zu "Believe In Nothing" von Nevermore?
the professor hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ui, ist mir noch gar nicht aufgefallen....
Überhaupt ähneln die Riffs von ZH denen der frühen Nevermore ziemlich, wie ich finde.
Ach ja, apropos (etwas offtopic now): Wie findest du eigentlich den Text zu "Believe In Nothing" von Nevermore?
Vielleicht der beste Text von Warrel bisher in der Nevermore-Ära. Das Refrain summe ich oft vor mich hin wenn ich die ganze Idiotenkoranbande in Fernost wieder mal einen Stars & Stripes oder Union Jack verbrennen sehe. Ist auch ganz und gar off topic, aber die Sache mit dem dänischen Cartoonisten zeigt mal wieder wie die Sachlage ist. Da muss man nicht nur 'Believe in nothing' zitieren, sondern auch den Titel eines gewissen Laaz Rockit-Albums laut gen die hiesigen feigen Politiker hinaus schreien: KNOW YOUR ENEMY!
Wie gesagt: ist ganz off topic. :angry:
Truemetalwarrior hat geschrieben: das Problem ist, daß die Moslems nicht sehen, daß ihr Mohammed karrikiert wurde, sondern daß ein Mohammed karrikiert wurde, der zu den Spinnern passt, die die Perversion des Islam predigen (Osama usw.)
Thunar hat geschrieben:Truemetalwarrior hat geschrieben: das Problem ist, daß die Moslems nicht sehen, daß ihr Mohammed karrikiert wurde, sondern daß ein Mohammed karrikiert wurde, der zu den Spinnern passt, die die Perversion des Islam predigen (Osama usw.)
Ohne jetzt ne grossartige Diskussion darüber ausbreiten zu wollen,ich seh das so:
Wenn es einen Gott oder sonst was geben sollte,dann sollte er für seine Gläubigen eh über allem stehen und kann ergo gar nicht beleidigt werden,weil Beleidigung etwas weltliches bzw menschliches ist...naja so sieht man halt woran man ist,bei diesen Radaubrüdern
übrigens NICHT die Moslems,sondern es sind die Islamisten oder besser gesagt Fundamentalisten,nicht die ganze Religion
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste