Moderator: Loomis
GordonOverkill hat geschrieben:@Cthulhu:
Mit anderen Worten: Für dich ist der einzige Unterschied zwischen Metal und der "restlichen" Pop Musik, dass die Musik dir besser gefällt? Nix Idealistisches? Keine Träumerei? Man, ist das traurig *cry*
Pavlos hat geschrieben:Du solltest weniger Ficken, denn dein letzter Beitrag liest sich viel besser als die vorhin gemachten.
Du solltest weniger Ficken, denn dein letzter Beitrag liest sich viel besser als die vorhin gemachten.
Ich gehoere leider zu den 95% Poppern, denen Operation Mindcrime ungefaehr 3 Millionen Mal besser gefaellt als der Weltrekord im Kopfstimmengefloete von Ski. [...] Das redet mir auch keiner aus wenn er mich mit meinem bepissten Geschmack zu den Anzugtraegern in die Ecke zum schaemen stellt.
GordonOverkill hat geschrieben:Ich gehoere leider zu den 95% Poppern, denen Operation Mindcrime ungefaehr 3 Millionen Mal besser gefaellt als der Weltrekord im Kopfstimmengefloete von Ski. [...] Das redet mir auch keiner aus wenn er mich mit meinem bepissten Geschmack zu den Anzugtraegern in die Ecke zum schaemen stellt.
Args, das hab ich auch gar nicht zu sagen versucht![]()
Die "Anzugträger", von denen ich zu reden versucht hab, sind diejenigen, die am Ende die Entscheidung treffen, welche Band erfolgreich wird und welche nicht. Und die "Popper" sind diejenigen, die dem Anzugträger (beziehungsweise den von ihnen bezahlten Instrumenten) unkritisch nach der Schnauze kaufen.
Die Platten, die ich aufgezählt hab, find ich allesamt superstark - sowohl die erfolgreichen, als auch die weniger erfolgreichen. Die Auswahl hab ich so getroffen, dass ich hoffte, damit einen möglichst breiten Konsens in der Umgebung dieses Boards zu treffen. Meine Hoffnung blieb offenbar unerfüllt, damit das Phänomen, das zu beschreiben ich gedachte, möglichst plastisch erscheinen zu lassen.
Am Ende wollte ich darauf hinaus (und das Gespräch entwickelt sich ja tatsächlich in diese Richtung), dass ich nicht denke, dass das, was ich unter der Metal Szene verstehe, in seiner Gänze in diesen aus der Pop Musik bekannten Strukturen aufgeht.
Heieieie... rhetorischer Griff ins Klo, Flo!
Powerprillipator hat geschrieben:Die wenigsten richtig guten Alben aus den 80ern sind teuer.
GordonOverkill hat geschrieben:Ich gehoere leider zu den 95% Poppern, denen Operation Mindcrime ungefaehr 3 Millionen Mal besser gefaellt als der Weltrekord im Kopfstimmengefloete von Ski. [...] Das redet mir auch keiner aus wenn er mich mit meinem bepissten Geschmack zu den Anzugtraegern in die Ecke zum schaemen stellt.
Die "Anzugträger", von denen ich zu reden versucht hab, sind diejenigen, die am Ende die Entscheidung treffen, welche Band erfolgreich wird und welche nicht. Ich nenne sie deswegen "Anzugträger", weil sie sich in der Regel deutlich von einem gewissen auch äußerlichen Ideal unterscheiden, welches ich mit der Heavy Metal Lebensweise verbinde. Und die "Popper" sind diejenigen, die dem Anzugträger (beziehungsweise den von ihm bezahlten Instrumenten) unkritisch nach der Schnauze kaufen.
GordonOverkill hat geschrieben:Die "Anzugträger", von denen ich zu reden versucht hab, sind diejenigen, die am Ende die Entscheidung treffen, welche Band erfolgreich wird und welche nicht. Ich nenne sie deswegen "Anzugträger", weil sie sich in der Regel deutlich von einem gewissen auch äußerlichen Ideal unterscheiden, welches ich mit der Heavy Metal Lebensweise verbinde. Und die "Popper" sind diejenigen, die dem Anzugträger (beziehungsweise den von ihm bezahlten Instrumenten) unkritisch nach der Schnauze kaufen.
Ice-B hat geschrieben:GordonOverkill hat geschrieben:Ich gehoere leider zu den 95% Poppern, denen Operation Mindcrime ungefaehr 3 Millionen Mal besser gefaellt als der Weltrekord im Kopfstimmengefloete von Ski. [...] Das redet mir auch keiner aus wenn er mich mit meinem bepissten Geschmack zu den Anzugtraegern in die Ecke zum schaemen stellt.
Die "Anzugträger", von denen ich zu reden versucht hab, sind diejenigen, die am Ende die Entscheidung treffen, welche Band erfolgreich wird und welche nicht. Ich nenne sie deswegen "Anzugträger", weil sie sich in der Regel deutlich von einem gewissen auch äußerlichen Ideal unterscheiden, welches ich mit der Heavy Metal Lebensweise verbinde. Und die "Popper" sind diejenigen, die dem Anzugträger (beziehungsweise den von ihm bezahlten Instrumenten) unkritisch nach der Schnauze kaufen.
Okay, soweit hab ich dich da schon richtig verstanden. Allerdings muss ich halt sagen, dass ich regelmaessig Pusteln bekomme wenn diese Art von Argument kommt: Dass sich naemlich alle Major-Bands mal was schaemen sollten, weil sie sich mit den Anzugtraegern ins Bett legen, und deren Platten in Underground-Kreisen automtisch als "schlechter" hingestellt werden als der "wahre" Stahl, den nur deshalb keiner kennt weil im der Segensspruch der Anzugtraeger verweigert wurde. Und wer Anzug-Metal gut findet hat sowieso keine Ahnung und ist ein Popper.![]()
Siebi hat geschrieben:Geht doch, Mr. GordonOverkill oder ist es der wilde Maxe?!? Dank der rock'n'rolligen Worte hätte ich zu gerne gewusst, wen oder was und wie Du gef**** hast? Da bin ich voll der wissensdurstige... Popper.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste