Metropole Ruhr Festival 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metropole Ruhr Festival 2010

Beitragvon Storming the Gates » 23. April 2010, 07:05

MetalMueller1807 hat geschrieben:Hier die Setlist von SAVAGE GRACE:

Intro
Bound to be free
Into the Fire
Betrayer
After the Fall from Grace
Master of Disguise
We came, we saw, we conquered
Dominatress
Sins of the Damned

Zugabenteil:
Burn
Live to burn
Exciter (JUDAS PRIEST-Cover)

Ich bin mir ziemlich sicher das Savage Grace kein Sins Of The Damned gespielt haben, ich habe noch Chris Logue angesprochen warum sie es denn nicht gespielt hätten, er sagte mir das es aus Zeitgründen nicht hingehauen hat und versprochen hat er mir das sie es auf dem Kit zocken werden! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Martin S. » 26. Dezember 2010, 10:35

So, wir haben uns ja extrem lange Zeit gelassen und möchten nun folgendes vermelden:

Am 23.04.2011 werden wir die zweite Auflage des MRF in der Bochumer Matrix veranstalten.

Der Umzug nach Bochum hat mehrere Gründe. Zum einen sicherlich auch einen finanziellen Aspekt, alles andere wäre gelogen.
Zum anderen liegt es aber auch an der Tatsache, das wir kein Billing zusammenstellen konnten, bei dem wir den Glauben hatten, das wir damit hätten die Besucherzahlen ausbauen können bzw. die große Turbinenhalle füllen zu können.
Auch ein Grund ist der Umstand, das Slayer zusammen mit Megadeth knapp 1 Monat vorher in der Turbinenhalle spielen werden... und nein: Es war nicht möglich, die beiden Bands als Headliner für das MRF zu gewinnen, was wir natürlich probiert haben!
Viele Bands, die uns vorschwebten konnten entweder zu dem genannten Zeitpunkt nicht oder es standen Kosten im Raum, die einfach kaum zu bezahlen gewesen wären.
Schon in diesem Jahr brauchten wir 850LEute um Kostenneutral zu bleiben.

Die erste Überlegung war, das wir 2011 das MRF ausfallen lassen könnten... aber das widerum wollten wir nicht. Stattdessen haben wir uns überlegt, es für 2011 in einer abgespeckten Version weiterzuführen.
Als Headliner haben wir die Bay Area Thrasher
FORBIDDEN gewinnen können, worüber wir uns angesichts des Bärenstarken Comeback Album wahnsinnig freuen.
Als Co-Headliner werden die Koblenzer Black Metaller DESASTER fungieren!
Aus organisatorischen GrĂĽnden werden nur 3 weitere Bands hinzukommen, die wir im Januar bekannt geben werden.

Tickets wird es ab dem 06.01.2011 online bei http://www.musicatweb.com oder unter http://www.matrix-bochum.de geben ebenso an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Und noch etwas: Wir arbeiten natürlich bereits an einem Billing für 2012, welches wir gerne beim nächsten MRF bekanntgeben möchten. Unser Ziel ist allerdings auch, wieder nach Oberhausen zurück zu kehren!!!
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 26. Dezember 2010, 12:02

Martin S. hat geschrieben:...
Als Headliner haben wir die Bay Area Thrasher
FORBIDDEN gewinnen können, worüber wir uns angesichts des Bärenstarken Comeback Album wahnsinnig freuen.
...

Wo ist hier der Fehler? :tong2:

Im Ernst. Wünsche viel Erfolg, dass es sich lohnt und auch auszahlt, also refinanziert. Desaster sind natürlich klasse, spielen aber an jeder Steckdose, also kein Alleinstellungsmerkmal. Und Forbidden? Wieviele Leute ziehen die als Headliner? Was schätzt Du da? Gibt es da Support seitens Blast?

Mit einem Kumpel machten wir in München ab und an kleinere Sachen (das letzte Mal war 2008!), aber die Konzertdichte ist mittlerweile so hoch, dass das eine Harakiri-Aktion bedeutet. Wobei mich das mögliche finanzielle Desaster erstmal nicht stört, frustrierend ist für mich die Resonanz von den sogenannten Szenepäpsten und Undergroundjunkies, die vorher unken "wie geil!" und dann kommt... keiner.

Wir rätseln dann in illustrer Runde, welche Band wieviele Banger vom Ofen locken würde. Irgendwie muss man ja ein Gleichgewicht zwischen Attraktivität/Exklusivität und bezahlbarem Rahmen schaffen. Meist ist man dann froh, wenn die lokale Vorband Freunde und Verwandte mitbringt, die dann beim Headliner wieder weg sind. Frustrierend wie ich finde. Mal sehen, ob wir dieses Jahr was machen, aber auch in München kann man fast täglich ein Metalkonzert besuchen. Was für den Fan wiederum eine erkleckliche Sache sein kann, denn trotz bajuwarischem Millionendorf und großem Einzugsgebiet gab es viele Jahre eine Konzertdürre im harten Sektor, was mittelgroße Seller bis kleine Undergroundbands belangt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon heavymetalmaniac » 26. Dezember 2010, 15:55

angesichts des Bärenstarken Comeback Album

Ich lach mich tot.

M.
heavymetalmaniac

Beitragvon Martin S. » 30. Dezember 2010, 20:17

Als weitere Band sind die Ruhrpott Metaller SCANNER bestätigt!!!
Scanner werden einen Set zusammen mit RALF SCHEEPERS spielen, der damals im Studio das sogenannten "Vocal Coaching" ĂĽbernommen hatte.
Später hatte die Band zur "Ball of the Damned" noch mit Ralf den Song "Puppet on a String" aufgenommen. In diesem Rahmen spielen Scanner zusammen mit Ralf Scheepers das komplette "HYPERTRACE" Album.
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Chewie » 30. Dezember 2010, 20:32

Martin S. hat geschrieben:Auch ein Grund ist der Umstand, das Slayer zusammen mit Megadeth knapp 1 Monat vorher in der Turbinenhalle spielen werden...

Hallo Martin

woher hast du die Info das Slayer und Megadeth in der Turbinenhalle in Oberhausen spielen werden?

Ich kann dazu nichts finden.

Weder auf der Seite von Slayer noch auf der Seite der Turbinenhalle
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Martin S. » 30. Dezember 2010, 20:47

Chewie hat geschrieben:
Martin S. hat geschrieben:Auch ein Grund ist der Umstand, das Slayer zusammen mit Megadeth knapp 1 Monat vorher in der Turbinenhalle spielen werden...

Hallo Martin

woher hast du die Info das Slayer und Megadeth in der Turbinenhalle in Oberhausen spielen werden?

Ich kann dazu nichts finden.

Weder auf der Seite von Slayer noch auf der Seite der Turbinenhalle

Das wurde mir Seitens der Turbinenhalle bestätigt, da sie den 23.03.2011 als Termin für dieses Paket geblockt haben. Zudem haben mir Anthrax abgesagt, da man wegen dieser Show angeblich in Verhandlungen war...
Ich wundere mich auch, das es immer noch nicht offiziell verkündet wurde... vielleicht kommt ja noch ein Stimmabkacker von Tom Araya dazwischen... wenn würde es wundern? Kaum hört der Ruhrgebiet, schon muss er "Bröckchen" husten :-D
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Chewie » 30. Dezember 2010, 20:52

am 23.03. spielen Slayer / Megadeth in BrĂĽssel

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=151107
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Martin S. » 31. Dezember 2010, 02:32

Jetzt bin ich ein wenig platt... werde nächste Woche mal nachhaken.
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Franko » 31. Dezember 2010, 15:10

Martin S. hat geschrieben:Als weitere Band sind die Ruhrpott Metaller SCANNER bestätigt!!!
Scanner werden einen Set zusammen mit RALF SCHEEPERS spielen, der damals im Studio das sogenannten "Vocal Coaching" ĂĽbernommen hatte.
Später hatte die Band zur "Ball of the Damned" noch mit Ralf den Song "Puppet on a String" aufgenommen. In diesem Rahmen spielen Scanner zusammen mit Ralf Scheepers das komplette "HYPERTRACE" Album.

Ui... das klingt geil! WĂĽrde ich mir gern angucken. "Puppet On A String" ist ein sehr geiler Track! :yeah:
Singt Ralf Scheepers evtl. auch deren nächstes Album ein?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Martin S. » 31. Dezember 2010, 18:22

Kann ich nicht sagen... es ist nur diese Show in Bochum geplant. Im Endeffekt geht damit ein kleiner Traum fĂĽr mich in ErfĂĽllung.
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Martin S. » 19. März 2011, 23:14

Hi Zusammen,
ich wollte hier mal eben im Forum etwas posten, da es vielleicht ein paar Leute interessiert...
Vorweg: Die Absage von Scanner finde ich sehr schade, da damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen wäre...

Am Samstag, 23.04.2011 wird in der Bochumer Matrix das zweite "Metropole Ruhr Festival“ steigen. Die positiven Resonanzen des letzten Jahres haben uns keine andere Wahl gelassen, als diesen Event weiterhin am Leben zu erhalten.
Das Billing für 2011 stand schnell fest: neben der Kultmaschine FORBIDDEN konnten auch DESASTER und ACCU§ER bestätigt werden. Bei den anderen bereits angekündigten Bands musste es aufgrund von terminlichen Überschneidungen gleich zwei Änderungen geben:
• Zum einen sollten SCANNER gemeinsam mit Ralf Scheepers auftreten. Dieser muss jedoch am gleichen Tag mitPRIMAL FEAR in Schweden arbeiten und sah sich gezwungen, den Auftritt abzusagen.
• Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da wir zum anderen daraufhin gemeinsam mit MERCURY TIDE entscheiden mussten, dass ihr geplantes Gastspiel bei dem MRF 2011 ohne eine weitere melodische Metalband keinen Sinn macht.

Als Ersatz fĂĽr Scanner haben wir die Koblenzer/Solinger Thrash Metal Band DEATHFIST eingeladen, sie bekommen RĂĽckendeckung von dem Pottgeschwader FINAL DEPRAVITY und DIPSOMANIA.
Damit sieht das Billing in diesem Jahr wie folgt aus:

FORBIDDEN (exklusive NRW-Show!!!)
DESASTER
ACCU§ER
DEATHFIST
FINAL DEPRAVITY
DIPSOMANIA
+ FACEBOOK-WINNER

Ein Highlight zum Schluss: Wir suchen den Opener des Abends!
Nachwuchsbands aufgepasst: Ihr habt die Möglichkeit, das METROPOLE RUHR FESTIVAL 2011 u.a. mitFORBIDDEN, DESASTER und ACCU§ER am 23.04. in der Matrix Bochum zu eröffnen! Auf euch warten eine Halle voller Metalfans und 30 Minuten Spielzeit, um sie von eurer Band zu überzeugen! Alle Nachwuchsbands können sich ab sofort per Mail bewerben. Schreibt uns bis zum 31.03.2011 eine Mail an info@matrix-bochum.de, teilt uns euren Myspace Link mit lasst uns wissen aus welcher Stadt ihr kommt, und unter welcher Telefonnummer wir euch erreichen können. Aus allen Bewerbungen werden die besten 10 ausgewählt und auf unserer Facebook Seite einzeln als "Statusmeldung" vorgestellt. Die Statusmeldung mit den meisten Kommentaren (von unterschiedlichen Usern!) gewinnt den Contest!

Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen und wĂĽnschen allen viel GlĂĽck!

Spielzeiten und weitere Infos gibt es auf http://www.facebook.com/#!/metropoleruhrfestival
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Martin S. » 4. April 2011, 10:01

In diesem Jahr will es einfach nicht rund laufen:

Nachdem sich FINAL DEPRAVITY den Slot auf der laufenden Onslaught Tour sichern konnten, mussten wir uns fĂĽr die Buben nach Ersatz umschauen.
Statt Final Depravity werden die Essener THE VERY END auf dem MRF spielen.
Das Line Up sieht somit wie folgt aus:

Forbidden
Desaster
The Very End
Deathfist
Accuser
Dipsomania
Facebook Winner

In diesem Sinne... Metal On!
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Martin S. » 14. April 2011, 22:17

Der Gewinner aus dem Facebook Contest ist:

Eradicator

Die Band wird entsprechend den Reigen am 23.04.2011 in der Bochumer Matrix eröffnen.
Beginn ist 17Uhr und es spielen der Reihe nach:

Eradicator
Dipsomania
Accu§er
Deathfist
The Very End
Deaster
Forbidden

Im ĂĽrbigen kann Drummer Mark Hernandez leider die Reise nach Europa nicht antreten.
FĂĽr die kommenden Shows wird GENE HOGLAN der Band Aushelfen :yeah:
Death to all but Metal!
Martin S.
Prog-Rock-Fan

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe