So, wir haben uns ja extrem lange Zeit gelassen und möchten nun folgendes vermelden:
Am 23.04.2011 werden wir die zweite Auflage des MRF in der Bochumer Matrix veranstalten.
Der Umzug nach Bochum hat mehrere Gründe. Zum einen sicherlich auch einen finanziellen Aspekt, alles andere wäre gelogen.
Zum anderen liegt es aber auch an der Tatsache, das wir kein Billing zusammenstellen konnten, bei dem wir den Glauben hatten, das wir damit hätten die Besucherzahlen ausbauen können bzw. die große Turbinenhalle füllen zu können.
Auch ein Grund ist der Umstand, das Slayer zusammen mit Megadeth knapp 1 Monat vorher in der Turbinenhalle spielen werden... und nein: Es war nicht möglich, die beiden Bands als Headliner für das MRF zu gewinnen, was wir natürlich probiert haben!
Viele Bands, die uns vorschwebten konnten entweder zu dem genannten Zeitpunkt nicht oder es standen Kosten im Raum, die einfach kaum zu bezahlen gewesen wären.
Schon in diesem Jahr brauchten wir 850LEute um Kostenneutral zu bleiben.
Die erste Überlegung war, das wir 2011 das MRF ausfallen lassen könnten... aber das widerum wollten wir nicht. Stattdessen haben wir uns überlegt, es für 2011 in einer abgespeckten Version weiterzuführen.
Als Headliner haben wir die Bay Area Thrasher
FORBIDDEN gewinnen können, worüber wir uns angesichts des Bärenstarken Comeback Album wahnsinnig freuen.
Als Co-Headliner werden die Koblenzer Black Metaller
DESASTER fungieren!
Aus organisatorischen GrĂĽnden werden nur 3 weitere Bands hinzukommen, die wir im Januar bekannt geben werden.
Tickets wird es ab dem 06.01.2011 online bei
http://www.musicatweb.com oder unter
http://www.matrix-bochum.de geben ebenso an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Und noch etwas: Wir arbeiten natürlich bereits an einem Billing für 2012, welches wir gerne beim nächsten MRF bekanntgeben möchten. Unser Ziel ist allerdings auch, wieder nach Oberhausen zurück zu kehren!!!