Moderator: Loomis
Aber mal ehrlich, Kritiken anhand eines Songs kann ich nur als ziemlich armseelig empfinden
Metal Dundee hat geschrieben:Sicher ist der Kauzfaktor durch den neuen SĂ€nger und die bessere Produktion verschwunden, aber dass hier Vergleiche mit Primal Fear etc. auftauchen kann ich nicht nachvollziehen. Ebensowenig wie der neue SĂ€nger nach Bruce Dickinson klingen soll. Andererseits muss mich das auch nicht wundern wenn an anderer Stelle auch die neuen Jag Panzer-Songs als Eurometal bezeichnet werden.
GordonOverkill hat geschrieben:Aber mal ehrlich, Kritiken anhand eines Songs kann ich nur als ziemlich armseelig empfinden
Hmmm, find ich eigentlich nicht. Es gibt halt wahnsinnig viel interessante und anschaffenswerte Musik. Da muss die grobe erste Auswahl ĂŒber EinzeleindrĂŒcke passieren, sofern man keine Zeit hat, jeden Tag zehn Stunden Musik zu hören. Ein Song, fĂŒr den eine Band ein Video dreht, pflegt in der Regel auĂerdem nicht der schlechteste des jeweiligen Albums zu sein, weswegen die Herangehensweise hier in meinen Augen schon grob in Ordnung geht.
FĂŒr mich steht die Platte dem ungeachtet fst auf der mittelfristigen Kaufliste. Ich mag Stil und Einstellung der Band und bin gespannt, mir die Auswirkungen der Besetzungswechsel mal im Detail anzuschauen.
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Mal ehrlich, was wĂŒrde passieren, wenn ich eine "Kultscheibe", die mir bis dato unbekannt ist oder von mir aus auch eine "kommende" anhand eines Songs bzw. Videos bewerten wĂŒrde? Ein Aufschrei wĂŒrde durch das SMB gehen, oder nicht? Also, bevor noch mehr Leute anfangen, sorry ich kann es nicht anders ausdrĂŒcken, "dumm rumzutönen", bitte alles anhören und dann eine Meinung abgeben.
Truemetalwarrior hat geschrieben:Markus(PureSteel) hat geschrieben:Mal ehrlich, was wĂŒrde passieren, wenn ich eine "Kultscheibe", die mir bis dato unbekannt ist oder von mir aus auch eine "kommende" anhand eines Songs bzw. Videos bewerten wĂŒrde? Ein Aufschrei wĂŒrde durch das SMB gehen, oder nicht? Also, bevor noch mehr Leute anfangen, sorry ich kann es nicht anders ausdrĂŒcken, "dumm rumzutönen", bitte alles anhören und dann eine Meinung abgeben.
Also mir reicht ein halber Song um zu sagen ob ein SĂ€nger was taugt oder nicht... Und der ist das Salz in der Suppe!!! MĂ€Ăiger Metal mit geilem Gesang ist gut. Technisch perfekter, anspruchsvoller Metal mit ScheiĂgesang taugt nix...
Und in diesem Fall ist es fĂŒr mich 1000 Mal gehörter Metal mit einem SĂ€nger den ich an jeder Ecke finden kann => Das fĂŒhrt zu tut nicht weh und bleibt nicht hĂ€ngen, was so ziemlich das schlimmste ist was ner Band passieren kann, denn selbst ScheiĂe bleibt manchmal hĂ€ngen aber sowas nie!!!
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Truemetalwarrior hat geschrieben:Markus(PureSteel) hat geschrieben:Mal ehrlich, was wĂŒrde passieren, wenn ich eine "Kultscheibe", die mir bis dato unbekannt ist oder von mir aus auch eine "kommende" anhand eines Songs bzw. Videos bewerten wĂŒrde? Ein Aufschrei wĂŒrde durch das SMB gehen, oder nicht? Also, bevor noch mehr Leute anfangen, sorry ich kann es nicht anders ausdrĂŒcken, "dumm rumzutönen", bitte alles anhören und dann eine Meinung abgeben.
Also mir reicht ein halber Song um zu sagen ob ein SĂ€nger was taugt oder nicht... Und der ist das Salz in der Suppe!!! MĂ€Ăiger Metal mit geilem Gesang ist gut. Technisch perfekter, anspruchsvoller Metal mit ScheiĂgesang taugt nix...
Und in diesem Fall ist es fĂŒr mich 1000 Mal gehörter Metal mit einem SĂ€nger den ich an jeder Ecke finden kann => Das fĂŒhrt zu tut nicht weh und bleibt nicht hĂ€ngen, was so ziemlich das schlimmste ist was ner Band passieren kann, denn selbst ScheiĂe bleibt manchmal hĂ€ngen aber sowas nie!!!
Nun, dann gehörst du zu den GlĂŒcklichen die das nach na sagen wir 2 Minuten eines Songs einschĂ€tzen können. GlĂŒckwunsch, kann ich nicht, weil wenn ich von mir so ĂŒberzeugt wĂ€re, wĂŒrde das von dir verehrte Icy Steel Debut auf PSR schwer auf der Kippe stehen(allerdings geht es nicht nur nach meiner Meinung bei PSR allein, was auch gut so ist), denn da musste ich anfangs ganz schwer hinhören. (um es letzlich nach vielem Hören extrem geil zu finden)
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 GĂ€ste