Danke für die vielen guten Tips

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Danke für die vielen guten Tips

Beitragvon Dr. Best » 2. Januar 2011, 15:25

rapanzel hat geschrieben:TIF sind klasse. Hab ich leider auch etwas spät entdeckt.
Ich brauch momentan eher was wie SPIRAL ARCHITECT oder WATCHTOWER, schön extrem halt :-D
Obwohl ich sagen muss, dass mir die letzte CYNIC auch ziemlich gut gefällt, das war nicht imemr so!

Die letzte Cynic ist wahnsinn, ich finde die fast so gut wie Control & Resistance. Vollkommen extrem, sehr anders und schön spacig - also alles, was ich mag :lol: Hast du Annon Vin mal angehört?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 2. Januar 2011, 15:34

Dr. Best hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:TIF sind klasse. Hab ich leider auch etwas spät entdeckt.
Ich brauch momentan eher was wie SPIRAL ARCHITECT oder WATCHTOWER, schön extrem halt :-D
Obwohl ich sagen muss, dass mir die letzte CYNIC auch ziemlich gut gefällt, das war nicht imemr so!

Die letzte Cynic ist wahnsinn, ich finde die fast so gut wie Control & Resistance. Vollkommen extrem, sehr anders und schön spacig - also alles, was ich mag :lol: Hast du Annon Vin mal angehört?

Noch nicht. Sehe grad dass die CD bei amazon 0,30 € kostet, also werd ich die wohl mal blind bestellen :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 4. Januar 2011, 14:13

Kannst du ruhig, die ist stark!

Noch ein Tipp: CIRRHA NIVA (http://www.cirrhaniva.nl/html/music_-_cirrha_niva.html)
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 4. Januar 2011, 15:28

Frank Jaeger hat geschrieben:Kannst du ruhig, die ist stark!

Noch ein Tipp: CIRRHA NIVA (http://www.cirrhaniva.nl/html/music_-_cirrha_niva.html)

Hatte ich damals bei der Band bestellt. Auch eine schöne Scheibe!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 4. Januar 2011, 18:50

Frank Jaeger hat geschrieben:Kannst du ruhig, die ist stark!

Boah, leck mi, ud wie gut! Ich hab die vor sicher 6, 7 Jahren gekauft, als ich dank Yes, Watchtower und ähnlichem an schwerer Proggeritis erkrankt war, und für ziemlich extrem befunden. Kam dann ins Regal und beim ersten Umzug vor 5 Jahren mit ein paar anderen Sachen (zB Towers of Avarice...) in eine Kiste mit der Aufschrift "irgendwann verkaufen..", selbige Kiste ist leider aber nie bei mir angekommen. Anfangs war ich der Meinung alles sei verloren, kam aber zum Schluss, dass die wohl eher in unserer Garage rumliegt - wo ich sie vor 2 Tagen aus dem Dornröschenschlaf geküsst habe. Annon Vin war die erste, die ich gehört hab, und muss sagen: :oh2: :oh2: :oh2: Was eine Fehleinschätzung damals. Ausser dem Mr Roboto-Cover (uncoverbar) ziemlicher Brocken.

Was ich damals über die Zero Hour dachte, schreib ich nicht. Das treibt sicher ein paar Leuten mindestens Schweißperlen auf die Stirn :-D
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 5. Januar 2011, 09:17

Dr. Best hat geschrieben:Was ich damals über die Zero Hour dachte, schreib ich nicht. Das treibt sicher ein paar Leuten mindestens Schweißperlen auf die Stirn :-D

Na, hoffe die Meinung hat sich jetzt geändert :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 5. Januar 2011, 11:53

rapanzel hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Was ich damals über die Zero Hour dachte, schreib ich nicht. Das treibt sicher ein paar Leuten mindestens Schweißperlen auf die Stirn :-D

Ich bin noch nicht sicher, bin erst bis zum dritten Lied gekommen. Bisher ist es... anstrengend. Aber sehr, sehr geil, alleine was da melodisch über verschobene Rhythmik geht ist herrlich. Wie stand in "Mean Deviation": Screamen im 11/8 Takt :lol: Heute abend kommt der zweite Versuch, dann weiß ich mehr.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 5. Januar 2011, 12:35

Dr. Best hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Ich bin noch nicht sicher, bin erst bis zum dritten Lied gekommen. Bisher ist es... anstrengend. Aber sehr, sehr geil, alleine was da melodisch über verschobene Rhythmik geht ist herrlich. Wie stand in "Mean Deviation": Screamen im 11/8 Takt :lol: Heute abend kommt der zweite Versuch, dann weiß ich mehr.

Also die "Towers..." und die "A Fragile mind" sind echte Frickel-Meisterwerke!!!! Sollte man als Prog-Fan kennen, haben und vegöttern!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 5. Januar 2011, 13:50

Die haben ja schon 6 Alben draussen :oh2: Ich hab ja bis eben geglaubt, Zero Hour hätten nur die Tower of Avarice-Scheibe rausgebracht. Jedenfalls war ich der festen Überzeugung, die Platte damals als Debut-Album im RockHard gepriesen bekommen zu haben, und hatte auch seither nie wieder was von der Band gehört. Das muss ich wohl mit Spiral Architect vermischt haben, krass!
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 7. Januar 2011, 11:17

Kann mir bitte mal jemand bissl was zu WINDS (Nor) erzählen?

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 18. März 2011, 09:25

Falls jemand noch was in Richtung erste SIEGES EVEN, WATCHTOWER, SPIRAL ARCHITECT oder TWISTED INTO FORM hat, bitte mal durchgeben.
Gibt's eigentlich so abgefahrenes Prog Zeug auch rein akustisch :-D Das wäre ja auch mal was, ich denke da nur an die klasse Akustik Frickelei am Anfang von POWERMAD's "Final Frontier".

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 20. März 2011, 02:44

rapanzel hat geschrieben:Falls jemand noch was in Richtung erste SIEGES EVEN, WATCHTOWER, SPIRAL ARCHITECT oder TWISTED INTO FORM hat, bitte mal durchgeben.

Hmmm, etwas weniger extrem würde ich nach kurzem Stöbern Sachen wie die dritte Mystic Force, die erste Thought Industry, die zweite Realm, Mas Optica, Confessor, False Witness, Damn the Machine, Wolf Spider, End Amen, evtl. spätere Believer, Megace, Kinetic Dissent, Syrus, Calhoun Conquer, Revenant (okay, ein wenig härter), die zweite Taramis, Blind Illusion, Inner Strength, die erste Battlefield Full Length, Terrahsphere, Imperium und so vorschlagen. Das Problem ist halt, dass du die wahrscheinlich schon alle hast :lol:

Im Akubereich fallen mir spontan wirklich nur Gypsy Kyss ein :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 20. März 2011, 03:52

Im Akustikbereich fällt mir grad eine Paul Gilbert Live-Akustik-Platte ein. In die hatte ich mal vor gefühlten Äonen, als es den WOM in Karlsruhe noch gab (also mindestens 8 Jahre her), reingehört und für vollkommen durchgedreht gehalten - wie alles, was der Mann eben so anstellt. Das dürfte vermutlich zwar nicht unbedingt Proggi im eigentlichen Sinn sein, geht aber dafür Instrumental sicherlich mächtig ab. Vielleicht ist das ja was für dich? Sonst musst du halt doch Mas Optica hören. Wobei mir die bislang noch gar nicht gefällt...
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 20. März 2011, 04:08

rapanzel hat geschrieben:Falls jemand noch was in Richtung erste SIEGES EVEN, WATCHTOWER, SPIRAL ARCHITECT oder TWISTED INTO FORM hat, bitte mal durchgeben.
Gibt's eigentlich so abgefahrenes Prog Zeug auch rein akustisch :-D Das wäre ja auch mal was, ich denke da nur an die klasse Akustik Frickelei am Anfang von POWERMAD's "Final Frontier".

Ich empfehle eine Dosis OCTOBER THORNS.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 20. März 2011, 12:32

Ulle hat geschrieben:

Hmmm, etwas weniger extrem würde ich nach kurzem Stöbern Sachen wie die dritte Mystic Force, die erste Thought Industry, die zweite Realm, Mas Optica, Confessor, False Witness, Damn the Machine, Wolf Spider, End Amen, evtl. spätere Believer, Megace, Kinetic Dissent, Syrus, Calhoun Conquer, Revenant (okay, ein wenig härter), die zweite Taramis, Blind Illusion, Inner Strength, die erste Battlefield Full Length, Terrahsphere, Imperium und so vorschlagen. Das Problem ist halt, dass du die wahrscheinlich schon alle hast :lol:

Im Akubereich fallen mir spontan wirklich nur Gypsy Kyss ein :ehm:

Vielleicht noch Sun Caged,Stoenhaven, Last Crack (eher etwas psychedelisch), erste Sun Tower, Afterlife (Rush-ig) und Obliveon (CAN).
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World