Mirror of Deception - A Smouldering Fire

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mirror of Deception - A Smouldering Fire

Beitragvon Metalfranze » 6. Januar 2011, 21:53

Am 9. oder auch am 7. in München wär schon geil.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 6. Januar 2011, 22:08

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Mirrorhead hat geschrieben:08.03.2011 D - Erfurt - Club Centrum

<3
Erfurt calling!

Dann mĂĽssen wir aber unbedingt ein Bier zusammen heben, will mal ein Gesicht zu diesem erlesenen Musikgeschmack!

Immer gerne. :smile2:

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass du dieses Gesicht schon gesehen hast :-D .

...und jetzt bin ich etwas verwundert. Gibt es irgendwelche viralen Youtube-Videos, von denen ich wissen sollte?

Nö, das Ganze ist bei weitem nicht so obskur wie es scheint... aber ihr wart doch beide auf dem HOD. Und nach dem Headliner seid ihr beide in derselben Gruppe vor der Halle gestanden *g*.

Ich hab es ja schon beim DSR und beim Kit gesagt: zum GlĂĽck bist du immer dabei und kennst alle. Dann weiĂź ich wenigstens, an wen ich mich schon nimmer erinnern kann. :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. Januar 2011, 22:15

Du standest neben mir, als der Cromwell mich angesprochen hat. Ich finde es nur lustig, dass jemand der fast immer nĂĽchtern ist, sich so schlecht Gesichter merken kann... und mich dann fragt: "Kennst du XY?", nachdem er sich lange Zeit mit der besagten Person unterhalten hat :-D .

@Topic: Wie befürchtet findet die komplette Mirror-Tour während meiner Abwesenheit statt. Jo mei, ich hab´ die Bands schon alle gesehen und werde sie bestimmt noch weitere Male zu Gesicht bekommen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holg » 6. Januar 2011, 23:43

Kein Hamburg :(
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 6. Januar 2011, 23:46

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Du standest neben mir, als der Cromwell mich angesprochen hat. Ich finde es nur lustig, dass jemand der fast immer nĂĽchtern ist, sich so schlecht Gesichter merken kann... und mich dann fragt: "Kennst du XY?", nachdem er sich lange Zeit mit der besagten Person unterhalten hat :-D .

@Topic: Wie befürchtet findet die komplette Mirror-Tour während meiner Abwesenheit statt. Jo mei, ich hab´ die Bands schon alle gesehen und werde sie bestimmt noch weitere Male zu Gesicht bekommen.

Nujo, die Gesichter kann ich mir ja meist merken, aber am Ende dann die passenden Namen nimmer zuordnen. Ging mir ja beim Rapanzel und vielen anderen schon genauso :lol:
Aber schade, dass du keinen einzigen Termin siehst, auch wenn Griechenland eine nicht von der Hand zu weisende gute Alternative ist. Jetzt hoffe ich, dass nicht alle potenziellen Tour-Gänger in Athen stecken. Ich denke, ich werd aber bei dem einen oder anderen Termin dabei sein :cool2:
@Sibi, Franze, Holg: macht doch Vorschläge für eine Location, noch stehen die Zeichen doch eigentlich gut da Termine frei sind?
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. Januar 2011, 18:58

Am 4. März bin ich sicher noch in Deutschland, aber der erste Gig findet wohl eher im Ausland statt. DIe süddeutschen Konzerte sind halt genau parallel zum UTH. Und auch der Erfurt-Gig wird ohne Bombadil stattfinden, weil er genau am Tag davor nach Athen fliegt. Aber soooo viele von uns werden ja nicht abwesend sein... nur die üblichen Verdächtigen :wink: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 7. Januar 2011, 19:40

Der erste Termin soll ja irgendwo richtung Frankfurt stattfinden, was ja praktisch ist, dann kannst du direkt von dort losfliegen :-D
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 11. Januar 2014, 15:13

Einerseits traurig, dass diese Zusammensetzung nicht weitergefĂĽhrt wird, wichtiger allerdings, dass alle 2 Jahre ein Mirror-Konzert statt findet und alle 10 jahre eine CD erscheint!!!
Quelle:FB
After a two year hiatus we have come together to discuss the future of our band. Andi (bass) and Josef (drums, vocals) have decided to leave Mirror of Deception. We have always seen ourselves as a band which rehearses on a regular basis. Due to job and family obligations it will be no longer possible to meet our demands with this line-up. They both will continue to be active with Mountain Throne and in Josef's case also Holistic Hobos.

We are proud of all the music we have created together, everything we have expirienced and achieved in these 10 years together and we are parting as friends.

Siffi (vocals, guitar) and Jochen (guitar) will now search for a new bass player and drummer, work on new songs, return to the stage later this year and continue what we have started back in 1990.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 13. Januar 2014, 09:35

Da schaut man nach einem Monat voller Mist und schlechten Nachrichten mal wieder voll Freude ins Forum um dann gleich so etwas sehen zu müssen. Mir blutet und brennt das Herz, und ausgerechnet jetzt läuft auch noch gerade "Mirthless" im Hintergrund. Ich kann gerade gar nicht sagen, wie unglaublich schade, traurig und irgendwie frustrierend ich das finde, auch wenn es ja in den letzten 2 Jahren öfter mal leise angesprochen wurde.

Egal, danke, fĂĽr die viele Musik der letzten Jahre, und danke fĂĽr einige der wundervollsten Momente, die ich hatte.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Metalfranze » 13. Januar 2014, 20:26

Ist schon sehr traurig, dass wegen der einen Lieblingsband die andere Lieblingsband in Calamitäten kommt.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 13. Januar 2014, 21:42

So toll die Besetzung auch war, aber wenn wir jetzt wirklich wieder öfters was von MoD hören, würd ich das Ganze doch fast als Win-Win-Situation betrachten...

edit: Ganz groĂźer Haken bei der Sache: Wer soll jetzt den "Studenten von Ulm" singen? :ehm:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Cromwell » 13. Januar 2014, 22:20

Ghoul hat geschrieben:Ganz groĂźer Haken bei der Sache: Wer soll jetzt den "Studenten von Ulm" singen? :ehm:

Das war doch eh zwischen Siffi und Jochen II* aufgeteilt, oder? Ein schwäbisch singender Schlagzeuger ist doch sicherlich leicht zu finden. Sonst muss halt ein schwäbisch singender Bassist dem täuschenden Spiegel einverleibt werden.

Ich stimme dir jedenfalls zu, dass eine potentielle verstärkte MoD-Aktivität etwas Gutes ist, so bedauerlich auch das Aufbrechen einer eingespielten Formation ist, die zudem kreativ ziemlich im Einklang stand (so mein Eindruck). Wenn die Band weiterhin so weit unter dem Radar rastet, gerät am Ende noch in Vergessenheit, dass es sich um eine der besten aktiven Doom Metal-Bands handelt. Nun ja, Siffi und Jochen I werden das Narrenschiff wie immer seit 1990 auf Kurs halten, da bin ich zuversichtlich.

*Das "Josef" in der Mitteilung halte ich fĂĽr falsch.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Hugin » 13. Januar 2014, 23:17

Cromwell hat geschrieben:*Das "Josef" in der Mitteilung halte ich fĂĽr falsch.

Das passt schon. Ich meine, dass die Herren den Schlagzeug-Jochen "Josef" getauft haben. Jedenfalls war er mir unter dem Namen ein Begriff, obwohl ich wusste, dass er Jochen Müller heißt. Ob das der Unterscheidung vom Gitarren-Jochen diente, oder sonstigen Bierlaunen entsprang, das weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß der Dr. Best da Näheres.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 14. Januar 2014, 08:15

Hugin hat geschrieben:Das passt schon. Ich meine, dass die Herren den Schlagzeug-Jochen "Josef" getauft haben. Ob das der Unterscheidung vom Gitarren-Jochen diente, oder sonstigen Bierlaunen entsprang...

Wie das so ist im Leben: sowohl als auch :smile2:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Mirrorhead » 23. Januar 2014, 15:52

Natürlich sehr schade, dass es so gekommen ist, doch so ist es nun eben und es wird wie angekündigt weitergehen. In den kommenden Wochen treffen wir uns mit einigen Kandidaten für die vakanten Posten. Sobald wir wieder komplett sind, werden wir uns primär an das Schreiben neuer Songs machen und gegen Ende des Jahres auch wieder live zu sehen sein.

Josef hatte bereits vor unserer gemeinsamen Zeit diesen Spitznamen und bei uns diente das dann natĂĽrlich auch der Unterscheidung.
Mirrorhead
NU-Metaller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe