Moderator: Loomis
heavymetalmaniac hat geschrieben:Also ich finde Van Halen schon essentiell, Hammerfall weniger, auch wenn die damals sowas wie eine Rückkehr zum True Metal losgetreten haben. Leider ist es hier mittlerweile Usus nur noch Sachen gut zu finden, die so obskur wie möglich sind, ob musikalisch nun was dahintersteckt oder nicht, ist egal. Helvetets Port sind so ein Beispiel, die größten Amateure aus Schweden aber trotzdem werden sie abgefeiert. Das Album ist jedenfalls grausam und kommt zu keiner Zeit an die klassischen Schweden Metaller ran.
ZurĂĽck zur Liste:
Pretty Maids gehören für mich da rein, mit ihrem Debüt und dann noch das Tank Debüt. Wahrscheinlich kennt diese Alben aber eh kaum einer, da man erst mal alle Obskuritäten abgrasen muss. Tank? Bestimmt eine neue Thrash Band, dem Namen nach... .
Nun ja.
M.
heavymetalmaniac hat geschrieben:Leider ist es hier mittlerweile Usus nur noch Sachen gut zu finden, die so obskur wie möglich sind, ob musikalisch nun was dahintersteckt oder nicht, ist egal.
Cthulhu hat geschrieben:Heavymetallahmaniac hat wie immer recht.Auch wenn ich das alles nicht so rückwärtsgewandt sehe und ich schon finde, dass die ein oder andere Band der letzten 10 Jahre Musik abliefert, die mit den Großen der 80er mithalten kann. Pretty Maids gehören aber definitiv in die Liste, entweder mit dem Debüt, oder kommerziell und musikhistorisch bedeutender, mit der "Future World". Das Tank-Debüt muss natürlich auch rein, oder isses schon?
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Heavymetallahmaniac hat wie immer recht.Auch wenn ich das alles nicht so rückwärtsgewandt sehe und ich schon finde, dass die ein oder andere Band der letzten 10 Jahre Musik abliefert, die mit den Großen der 80er mithalten kann. Pretty Maids gehören aber definitiv in die Liste, entweder mit dem Debüt, oder kommerziell und musikhistorisch bedeutender, mit der "Future World". Das Tank-Debüt muss natürlich auch rein, oder isses schon?
Ich mag die alten PRETTY MAIDS auch sehr, aber "musikhistorisch" ist da meiner Auffassung nach gar nichts!
fiedler hat geschrieben:89. Hammerfall - Glory To The Brave
90. Stratovarius - Visions
91. Edguy - Mandrake
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste