Moderator: Loomis
Auf jeden Fall!disaster hat geschrieben:Schön, dass es Bathory jetzt geschafft hat ;) Bei Accept würde ich ja lieber die Restless And Wild statt Metal Heart sehen.
Björn hat geschrieben:Solange kein Manilla Road hier in der Liste aufgeführt werden, ist das alles sowieso nur Kokolores...
General hat geschrieben:Zwei mal Kaperltheater in der Liste, aber kein Mas Optica (prägend für die gesamte Accoustic-Metal-Szene)...
Sorry, aber diese Liste ist ein Armutszeugnis für das gesamte Board!
Übrigens: Wo sind Fatih No More, Waltari, Panzerballett, Cynic - alles prägende und sägende Bands...
Dafür aber die falschen Overkill-Alben
General hat geschrieben:Zwei mal Kaperltheater in der Liste, aber kein Mas Optica (prägend für die gesamte Accoustic-Metal-Szene)...
Übrigens: Wo sind Fatih No More, Waltari, Panzerballett, Cynic - alles prägende und sägende Bands...
Dr. Best hat geschrieben:Und Cynic.... dann doch lieber Watchtower, die sicherlich mit Death zusammen das Grundgerüst für solche Bands gelegt haben.
Dr. Best hat geschrieben:General hat geschrieben:Zwei mal Kaperltheater in der Liste, aber kein Mas Optica (prägend für die gesamte Accoustic-Metal-Szene)...
Faith No More traut sich glaub ich keiner mehr zu schreiben, hätte ich sonst beim zweiten Anlauf. Aber alles auch nur annähernd nicht-klassische wurde ja im Grund sofort verbannt, da hätten Waltari schon gar keine Chance. Und Cynic.... dann doch lieber Watchtower, die sicherlich mit Death zusammen das Grundgerüst für solche Bands gelegt haben.
Hawkeye_m hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:General hat geschrieben:Zwei mal Kaperltheater in der Liste, aber kein Mas Optica (prägend für die gesamte Accoustic-Metal-Szene)...
Faith No More traut sich glaub ich keiner mehr zu schreiben, hätte ich sonst beim zweiten Anlauf. Aber alles auch nur annähernd nicht-klassische wurde ja im Grund sofort verbannt, da hätten Waltari schon gar keine Chance. Und Cynic.... dann doch lieber Watchtower, die sicherlich mit Death zusammen das Grundgerüst für solche Bands gelegt haben.
Faith no more - The real thing ist absolut listentauglich (imo)!!!
Vain Shangway hat geschrieben:Hawkeye_m hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:General hat geschrieben:Zwei mal Kaperltheater in der Liste, aber kein Mas Optica (prägend für die gesamte Accoustic-Metal-Szene)...
Faith no more - The real thing ist absolut listentauglich (imo)!!!
Faith no More?
Neben den Red Hot Chili Peppers und Rage Against the Machine die großen Vorbilder der typischen 90er Jahre Crossover Acts.
Als da wären: Such a Surge, H-Blockx, Clawfinger, Dog Eat Dog oder Mr. Ed Jumps the Gun.
Es geht ja darum eine Liste in Sacred Metal Board Stil zu machen und da muss man sich halt fragen was Band XY losgetreten hat.
Sicherlich waren Faith no More bahnbrechend, aber nicht für Acts wie sie hier hoch im Kurs stehen würden.
holg hat geschrieben:Und was diese Band aus Texas los getreten hat ... naja, ... ich amüsier mich hier weiter. Die Internet-Underground-Etikette wählt besonnen und weise.
Loomis hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Und Cynic.... dann doch lieber Watchtower, die sicherlich mit Death zusammen das Grundgerüst für solche Bands gelegt haben.
Du weißt aber schon, dass Death erst mit den beiden Cynic-Recken Masvidal und Reinert auf ein solches musikalisches/technisches Level kamen?
Loomis hat geschrieben:Wie das nun genau war können wir alle nicht wissen.
Allerdings finde ich schon Cynics erstes Demo von 1988 technischer als Spiritual Healing. SH ist ein großartiges Album, aber wo Du darauf schon Progressive-Elemente entdeckst weiß ich auch nicht. Das ist für mich ganz normaler (wenn auch sehr guter!) Death Metal.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste