METAL MERCHANTS FESTIVAL - Oslo, 28./29.01.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: METAL MERCHANTS FESTIVAL - Oslo, 28./29.01.2011

Beitragvon The-Aftermath » 16. Januar 2011, 21:12

TWOS hat geschrieben:AuĂźer dir kommen nur Inuluki und ich. Wir kommen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an, bleiben bis Sonntag Nachmittag und werden im zentrumsnahen Anker Hostel absteigen. Ich hoffe, wir finden etwas Zeit fĂĽr eine Stadtbesichtigung und Museen. Zumindest das Vikingskipshuset muss unbedingt sein.
Wie sind deine Pläne?

Im Anker Hostel haben wir letztes Jahr auf unserer Skandinavien-Reise auch Halt gemacht. Ist mir auf jeden Fall in guter Erinnerung geblieben! Das Vikingskipshuset lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn es etwas ausserhalb von Oslo liegt. Leider mussten wir damals aufgrund eines falschen Feueralarms nach 20 Minuten das Gebäude verlassen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2011, 21:31

TWOS hat geschrieben:AuĂźer dir kommen meines Wissens nur Inuluki und ich. Wir kommen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an, bleiben bis Sonntagnachmittag und werden im zentrumsnahen Anker Hostel absteigen. Ich hoffe, wir finden etwas Zeit fĂĽr eine Stadtbesichtigung und Museen. Zumindest das Vikingskipshuset muss unbedingt sein.
Wie sind deine Pläne?

Das Vikingskipshuset hab ich schon gesehen. Ich möchte ins Freilandmuseum und je nach Zeit in eines oder beide der historischen Stadtmuseen. Und einmal richtig gut norwegisch essen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2011, 21:23

Gestern hab´ ich erfahren, dass ich nächste Woche nur wenige Stunden ins Büro muss. D. h. ich hätte jetzt doch Zeit um nach Oslo zu fliegen. Die Flugpreise sind immer noch günstig. Aber das Hexchen bleibt ganz brav zu Hause um zu lernen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 19. Januar 2011, 16:38

Ghoul hat geschrieben:Heut haben Solstice ĂĽbrigens ihren ersten Auftritt in der neuen Besetzung auf dem Jay Jay Winter Memorial-Konzert. Bin gespannt, ob danach irgendwelche Aufnahmen auftauchen...

Videos habe ich noch keine gefunden, dafĂĽr ein paar Fotos vom Konzert:

Bild

Bild

Bild

Bild

(Zeit fĂĽr einen SOLSTICE-Thread?)
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 20. Januar 2011, 12:17

Hmmm, ich hab eigentlich Urlaub und könnte mir durchaus mal überlegen dahin zu fliegen. Allerdings hab ich keine Ahnung bzgl. Hotelplanung, etc.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 20. Januar 2011, 15:09

rapanzel hat geschrieben:Hmmm, ich hab eigentlich Urlaub und könnte mir durchaus mal überlegen dahin zu fliegen. Allerdings hab ich keine Ahnung bzgl. Hotelplanung, etc.....

Ab 62 €:
http://www.booking.com/hotel/no/best-we ... 60fd997ece

Ab 25 €:
http://www.booking.com/hotel/no/anker-h ... 60fd997ece
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 19:52

Im Miskatonic Forum schreibt Rich, dass Solstice den Gig absagen mussten, weil der Sänger aufgrund von Hörproblemen ausgestiegen ist. Ich hoffe mal für alle Anwesenden, dass er das ironisch gemeint hat. Wenn nicht, tut´s mir echt leid. Dann bin ich froh, dass ich nicht gebucht habe und hoffe, dass sie bis zum UTH einen neuen Sänger finden.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 23. Januar 2011, 21:08

Das stimmt wohl...mit den Sängern haben Solstice wirklich kein Glück :cry:

Hoffe mal, dass sie wenigstens bis zum Hammer of Doom einen neuen Sänger gefunden haben.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 23. Januar 2011, 21:10

Das kann nur Ironie sein, da SOLSTICE nicht schon wieder einen Gig absagen können. Wahrscheinlich geht er nur sarkastisch mit etwaigen Spekulationen um. "Hörprobleme" ist ja auch kein Grund. Die habe ich seit ich in der neunten Klasse auf meinem ersten MOTÖRHEAD-Konzert war.

Ich bin sowieso guter Laune, da ich gerade eben in einer norwegischen Grammatik 300 Kronen gefunden habe, die ich schon verschollen geglaubt hatte. Damit sind drei Biere gesichert!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 21:16

Auf der Seite des Festivals steht noch nichts, ihr könnt also noch auf Ironie hoffen. Und wenn nicht, dann genießt halt Brocas Helm, Convixion und Procession sowie die Sehenswürdigkeiten des Landes. Und sagt Greg einen Gruß von mir, falls er es geschafft hat das Geld fürs Festival aufzutreiben... hatte er zumindest vor :smile2: .

Meine Hörprobleme werden auch immer ärger. War im Sommer wegen Tinnitus beim Ohrenarzt, hat aber irgendwie nix gebracht... ist wohl längst zu spät.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Inuluki » 23. Januar 2011, 21:23

Hexe, ist dein Tinnitus klassisch bedingt oder eventuell aufgrund eines eingeklemmten Nervs? Letzteres hatte ich mal, konnte aber von profunden Frauenhänden wieder wegmassiert werden. Die Erfahrung eines aufdringlichen Tons im Ohr war unangenehm genug, dass ich seit dem nicht mehr mit Ohrstöpseln Musik höre.

Ich bin sowieso guter Laune, da ich gerade eben in einer norwegischen Grammatik 300 Kronen gefunden habe, die ich schon verschollen geglaubt hatte. Damit sind drei Biere gesichert!

Schön, dass hier ständig irgendwelche Norwegischen Kronen auftauchen. Vielleicht kannst du dir sogar ein angebrochenes viertes Bier leisten, da der Wechselkurs wieder nach oben geht.

Bezüglich Solstice hätte ich auch nix gegen ein instrumentales Konzert einzuwenden. Sänger werden sowieso überbewertet.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Januar 2011, 21:26

Hab den Stain damals schon viel Glück gewünscht, dass alles glatt läuft. Da hieß es noch "am Saint Rich W. liegt es nicht, es sind immer nur die anderen, die für Ärger sorgen". Na dann bin ich jetzt mal gespannt, ob es wieder nicht klappt und welche dunklen Mächte diesmal daran schuld sind.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. Januar 2011, 21:33

Inuluki hat geschrieben:Hexe, ist dein Tinnitus klassisch bedingt oder eventuell aufgrund eines eingeklemmten Nervs? Letzteres hatte ich mal, konnte aber von profunden Frauenhänden wieder wegmassiert werden. Die Erfahrung eines aufdringlichen Tons im Ohr war unangenehm genug, dass ich seit dem nicht mehr mit Ohrstöpseln Musik höre.

Keine Ahnung woher das kommt. Ich hab´ schon seit Jahren immer wieder bissl Tinnitus im linken Ohr, aber es war nie durchgehend. Schütze meine Ohren bei Gigs mit Tempostückchen (Ohrenstöpsel sind mir auf die Dauer zu teuer) und höre zu Hause nie Musik mit Ohrenstöpseln, nur manchmal im Zug. Der Doc hat im Sommer gemeint, dass mit meinem Gehör alles in Ordnung sei und mir ein relativ teures Medikament verschrieben. Angeblich käme das vom Stress und sollte nach 10 Tagen wieder weg sein. Habe aber immer noch fast durchgehend das Piepen im Ohr.

Falls das mit Solstice tatsächlich stimmt, sehe ich auch die Auftritte in Athen und Würzburg gefährdet. Bei dem Tempo, das die Band die letzten Jahre vorgelegt hat, muss man halt auf alles gefasst sein.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. Januar 2011, 21:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Falls das mit Solstice tatsächlich stimmt, sehe ich auch die Auftritte in Athen und Würzburg gefährdet. Bei dem Tempo, das die Band die letzten Jahre vorgelegt hat, muss man halt auf alles gefasst sein.

Großartig. Erst taucht auf keiner Setlist "Hammer of Damnation" auf (bestes Solstice-Lied), dann sind auch noch Auftritte gefährdet. Können die nicht einfach den Tales of Medusa-Sänger einfliegen lassen?
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon TexasInstruments » 23. Januar 2011, 22:12

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Inuluki hat geschrieben:Hexe, ist dein Tinnitus klassisch bedingt oder eventuell aufgrund eines eingeklemmten Nervs? Letzteres hatte ich mal, konnte aber von profunden Frauenhänden wieder wegmassiert werden. Die Erfahrung eines aufdringlichen Tons im Ohr war unangenehm genug, dass ich seit dem nicht mehr mit Ohrstöpseln Musik höre.

Keine Ahnung woher das kommt. Ich hab´ schon seit Jahren immer wieder bissl Tinnitus im linken Ohr, aber es war nie durchgehend. Schütze meine Ohren bei Gigs mit Tempostückchen (Ohrenstöpsel sind mir auf die Dauer zu teuer) und höre zu Hause nie Musik mit Ohrenstöpseln, nur manchmal im Zug. Der Doc hat im Sommer gemeint, dass mit meinem Gehör alles in Ordnung sei und mir ein relativ teures Medikament verschrieben. Angeblich käme das vom Stress und sollte nach 10 Tagen wieder weg sein. Habe aber immer noch fast durchgehend das Piepen im Ohr.

Falls das mit Solstice tatsächlich stimmt, sehe ich auch die Auftritte in Athen und Würzburg gefährdet. Bei dem Tempo, das die Band die letzten Jahre vorgelegt hat, muss man halt auf alles gefasst sein.

Kann Dir zum KIT mal 2000 Ohrenstöpsel oder so mitbringen, die sollten eine Weile reichen... :smile2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe