KuttenBjuf hat geschrieben:Franko hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Soviel ich weiß, haben VICIOUS RUMORS mehrere Künstler kontaktiert, die ihnen ein Angebot (Cover-Idee plus Preis) schicken sollten und dann haben haben sie sich eben entschieden.
Ein Mattias Norén (u.a. MIND'S EYE, INTO ETERNITY, EVERGREY) fängt unter 500 EUR gar nicht erst an, auch Rainer Kalwitz liegt in dieser Preisklasse.
Wer für so hässliche Artworks über 500 Eur bezahlt, ist aber irgendwo auch selber Schuld.
Meinst jetzt die Artworks vom Rainer Kalwitz & Mattias Norén?
Genau die meine ich. Ich hab mich durch die Arbeiten auf deren Seite durchgeklickt und ich finde die fast durchweg schrecklich. Erstmal natürlich auch sichtbar am Computer erstellt (was an sich nicht schlimm ist), dann aber zum Großteil ohne wirklichen Fokus, zu überladen und kalt/steril wirkend. Wobei das die typischen Prog-Bands, die solche Artworks verwenden, ja ganz gut charakterisiert. Mein Fall ist es jedenfalls nicht.
Wobei Rainer Kalwitz nicht am Rechner, sondern mit Airbrush arbeitet. Hätte ich vorher allerdings bei vielen seiner Bilder auch nicht gedacht und mich gewundert, als er mir das mal erzählt hat. Die meisten seiner Bilder wirken mir aber auch etwas zu glatt, wobei das auch typisch für Airbrush ist, darum mag ich gepinselte Sachen auch deutlich lieber (oder Mischtechnik, wo nur weniges mit Airbrush gemacht wurde).
Technisch ist der jedenfalls schon sehr gut, nur fehlt mir da halt auch meist die Atmosphäre.
@Pavlos: mit nem Ken Kelly Bild (ist doch sicher eins?) kann man ja auch im Grunde nie was falsch machen...