FUTURE TENSE - Helden des Evil Speed Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FUTURE TENSE - Helden des Evil Speed Metal

Beitragvon Powerprillipator » 15. Februar 2011, 21:49

Powerprillipator hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Dann hör dir mal "Evil Attack" und "Go To Hell" nochmal an, das war State-of-the-Art pure fuckin' SPEED METAL. :smile2:

OK, Platte ist fĂĽr morgen bereitgestellt.

:smile2:

Hahaha, beim anhören merk' ich grad, daß ich gestern Future Tense mit den Dänen Wasted verwechselt hab. Egal, beides großartig.

:smile2:

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 16. Februar 2011, 10:27

J.uwe hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, wie Ich FT das erste mal hörte, das war auf dem Metal Masscre V.
Da hat es mir die Schuhe ausgezogen wegen des doch sehr sehr gewöhnungsbedürftigen Gesangs.
Und da die "Condemned to the gallows" ein recht rares Album ist, habe Ich dahingehend nie weiter nachgeforscht.

Aber wenn der Sarge hier so sehr davon schwärmt, sollte Ich wohl nochmal reinhören.
Vielleicht finde Ich sie jetzt "zugänglicher"/"besser".

Wenn ich deinen Geschmack bisher richtig verstanden habe, sollte FT dir möglicherweise gefallen.
Gerade durch den speziellen Gesang und die obskure Atmosphäre hat die Band etwas Eigenes, was ich sehr schätze.
Man sollte aber, ob der Lobeshymnen hier kein verlorenes Juwel erwarten, dafĂĽr fehlt meiner Ansicht nach dann doch
noch etwas. Trotzdem ist diese Kompilation sehr lohnenswert.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon flo/thrash attack zine » 17. Februar 2011, 16:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass es da auch ne Vinyl Vö von DP gibt! sicherlich schon ausverkauft oder?

Ja, ist im Prinzip ausverkauft. Aber wie fast alle Doomed Planet-VĂ–s kann man, zumindest die schwarze Version, noch zum normalen Preis finden.

wo denn zb?
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 17. Februar 2011, 20:11

Wohl auch durch das schöne Review von Arno Hoffmann aufmerksam geworden habe ich seinerzeit das Orginalvinyl,mit dem sehr stimmungsvollen Cover,ergattert und später die DP-Version nachgelegt,was auf Grund der prima Demosongs 100%ig lohnt.Durch diesen Beitrag angeregt,habe ich die Scheibe nach langer Zeit wieder ein paar Mal laufen lassen,und das mit zunehmender Freude.Die Songs sind abwechslungsreich und gehen gut ins Ohr und auch die teilweise düstere Atmosphäre begeistert.Zur absoluten Spitze fehlt mir aber beim Gesang das Besondere,passend zur Mucke,aber eben austauschbar.In einigen Passagen erinnert er mich ein wenig an den Heavy Load-Sänger,nur weniger heroisch.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Dezibel » 17. Februar 2011, 21:20

Habe die Band auch erst vor kurzem entdeckt und muss sagen, dass diese Art Metal genau meinen Nerv trifft. Das ist so herrlich erdig und ursprünglich...da kann man gar nichts anderes als headbangen und fistraisen! Schön, dass es davon jetzt auch eine gescheite Wiederveröffentlichung gibt. :yeah:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 17. Februar 2011, 21:21

@Dezibel

Kannst du mal bitte deine Signatur richtig einstellen, dieser Wirr-Warr macht mich alle. :tong2:
J.uwe

Beitragvon Dezibel » 18. Februar 2011, 02:29

J.uwe hat geschrieben:@Dezibel

Kannst du mal bitte deine Signatur richtig einstellen, dieser Wirr-Warr macht mich alle. :tong2:

Ja, ich weiĂź. Das Thema habe ich schon seit einer halben Ewigkeit auf der Agenda. Um genau zu sein, seit die Forenumstellung hier alles in Schutt und Asche gelegt hatte. Und ich glaube das ist in der Tat schon eine wirklich geraume Zeit her.

Morgen mach ich mich endlich mal dran, versprochen! Bis dahin, sieh es einfach als Stimulanz Deiner Sinne...:lol:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe