Loud and Legendary

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 20. Februar 2006, 18:32

In den Neunzigern war der NiederlĂ€nder Paul van den Burght Herausgeber und unermĂŒdlicher Soloverfasser eines der obskursten, gegen den grungigen Zeitgeist rebellierenden Fanzines: Underground Scene Report. In durchwegs hervorragendem Englisch verfasst, gaben die Reviews von obskuren Eigenpressungen und Demos mit winzigen Auflagen eine FĂŒlle an Infos her. Von Pauls Fachwissen als Sammler war man nach Lesung von spĂ€testens drei Besprechungen ĂŒberzeugt, ausserdem wusste er sehr prĂ€zise einen Stil sowie die AtmosphĂ€re einer Veröffentlichung zu beschreiben.
Heutzutage ist er im Netz zu finden und zwar mit neuem Namen, unter diesem Link:

<a href='http://www.loudandlegendary.com' target='_blank'>Loud and Legendary</a>

Wer dachte, das meiste im NWoBHM/US Metal/Power/Thrash-Bereich schon zu kennen, wird sofort eines besseren belehrt. :)
Das Webzine ist in Englisch, also schaut mal vorbei und nehmt euch Zettel und Bleistift, zum Fakten und Obskurreleases notieren...
Welcome back, Paul!
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 20. Februar 2006, 19:14

Der Paul hat mir gerade auch eine E-Mail geschrieben...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Prof » 20. Februar 2006, 20:35

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Der Paul hat mir gerade auch eine E-Mail geschrieben...

Yup, das erwÀhnte er schon. Ich hab mich nach dem Ableben des Underground Scene Report oft gefragt was er machte - jetzt weiss ich's ja.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Metallah » 20. Februar 2006, 21:06

Coole Seiten, ich habe mir seinerzeit mal die Printausgeben des Lout & Legendary Zines bestellt. Cool gemacht und very interessant.

Es gab mal ein Online Magazin, das Àhnlich "obskur" war, das Corroseum von Dan Edman. Leider scheint es seit geraumer Zeit nicht mehr zu existieren.
Hat jemand eine Ahnung, warum oder ob es ggfs. eine neue Adresse gibt?

MfG
M.
Metallah

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe