POWER OF METAL TOUR 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: POWER OF METAL TOUR 2011

Beitragvon Mirco » 27. Februar 2011, 19:53

Es gab einen Zipper mit Logo als Brustaufdruck und ein T-Shirt mit dem Cover von Social Grace. Sahen sogar gut aus.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2011, 19:56

Mirco hat geschrieben:Es gab einen Zipper mit Logo als Brustaufdruck und ein T-Shirt mit dem Cover von Social Grace. Sahen sogar gut aus.

<3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Christian Friedrich » 27. Februar 2011, 21:21

Habe am Freitag Urlaub eingereicht, um den gig in Bad Arolsen am 14.3. sehen zu können, nur um bei der Ticket-Suche im Internet feststellen zu dürfen, dass man den Gig an diesem Tag anscheinend von der hessischen Provinz nach Ungarn verlegt hat. Super. Weiß jemand, warum das so ist (habe auf der offiziellen Page nix finden können)? Nun bleibt wohl nur noch die lange Fahrt nach Geiselwind...
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulli » 27. Februar 2011, 22:32

Ulle hat geschrieben:
Ach ja, Der Romeo sieht dem Tolkki immer ähnlicher und der Basser erinnert mich an Otto :smile2:

Der Romeo sieht dem Otti Fischer teilweise so verblüffend ähnlich. Fehlt halt nur ein wenig die Körperfülle.

Aber nach den ĂĽberaus positiven Rekationen hier v.a. auf PW muss ich wohl doch nach Geiselwind pilgern.
Die Magie wĂĽrd ich schon gern wiedermal am eigenen Leib erfahren <3
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Aragorn » 28. Februar 2011, 12:19

Mirco hat geschrieben:Es gab einen Zipper mit Logo als Brustaufdruck und ein T-Shirt mit dem Cover von Social Grace. Sahen sogar gut aus.

...zudem noch ein Shirt mit so ner Art Auge vorn drauf...sah aber auch sehr gut aus!
Die Shirts sind auch richtig gut weggegangen.
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn

Beitragvon Dr. Best » 28. Februar 2011, 22:18

-
Zuletzt geändert von Dr. Best am 28. Februar 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 28. Februar 2011, 22:20

Ich glaub ich war in meinerm Leben noch nie so nahe an einem Nervenzusammenbruch, wie am Freitag. Erst fällt bei meinem Ferienjob das Netzwerk aus, weshalb wir beim Versand erst um 12 Uhr mittags anfangen können was zu arbeiten - und natürlich ist länger da bleiben angesagt. Ich bin dann erst um 18:15 in Karlsruhe losgekommen - um 19:30 sollten PW ja schon spielen, würde also knapp werden. Dann baut noch mitten auf der Autobahn knapp hinter Karlsruhe ein Depp nen Unfall auf der mittleren Spur, weshalb ich mit durchgedrücktem Gaspedal den Trip nach Stuttgart kurve - mit 180 durch die 120er Zone, zum Glück war da nirgendwo ein Blitzer. Und mitten in Stuttgart hängt sich dann noch das Board-Navi vom Auto auf. Irgendwo zwischen blanken Nerven vom zu schnell fahren und zu spät kommen hab ich es dann doch geschafft, und bin dank der Absage von Nevermore noch angekommen, bevor PW angefangen haben. Allerdings hab ich beim Strobo jedesmal panisch bremsen wollen, und hab mich gefragt, wieviel ich zu schnell war....

Waltz waren unglaublich. Ich hatte ja eigentlich Angst, dass sie das technisch einfach nicht mehr hinbekommen, aber im Gegenteil: da hat alles gepasst. Und the Artist formerly known as Buddey Lackey hat gesungen wie ein junger Gott, obwohl er meinte, er hätte eine Erkältung und sich mehrfach entschuldigt hat. Da kam wirklich eine Gänsehaut nach der anderen, schon das Anfangs-Doppel mit Ashes und Spiral Tower gehört zum Großartigsten, was ich je live erlebt habe. Insgesamt ein Abend, der den Titel "Psychotic Waltz" verdient hat - zwischen Wutanfällen, Blitzer-Paranoia und himmlischer Freude.

Okay, Watchtower waren besser...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 1. März 2011, 21:33

Aragorn hat geschrieben:

...zudem noch ein Shirt mit so ner Art Auge vorn drauf...sah aber auch sehr gut aus!
Die Shirts sind auch richtig gut weggegangen.

Genauer gesagt gab es Shirts mit einem Ausschnitt von Social Grace (der Tanzszene). Die Shirts hatten alle Tourdates Rückenaufdruck, während beim Zipper noch unter dem Logo Power of Metal Tour steht.

Fair fand ich, dass in Oberhausen PW die kleinen Unterbrechungen durch technische Probleme hintendran hängen durften und kein Song (bis auf den Extrasong aus Stuttgart) verloren ging.
Ansonsten kann ich mich den überschwänglichen Meinungen zu PW u SX nur anschließen.
Wenn ich mir die Videos oben so anschaue war aber die Lichtatmosphäre in Stuttgart angemessener, die Reaktionen des Publikums in Oberhausen etwas euphorischer. Mich hat eh gewundert wieviel Leute wegen Waltz da waren, hätte ich nicht so mit gerechnet.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Tillmann » 2. März 2011, 14:10

Was kosten denn die Shirts von Waltz und SymX?
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 2. März 2011, 14:16

Dr. Best hat geschrieben:Allerdings hab ich beim Strobo jedesmal panisch bremsen wollen, und hab mich gefragt, wieviel ich zu schnell war....

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Aragorn » 8. März 2011, 16:26

Tillmann hat geschrieben:Was kosten denn die Shirts von Waltz und SymX?

...alle Shirts kosteten 20,- € - da waren sich die Bands einig!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn

Beitragvon Tillmann » 9. März 2011, 23:32

Na ja, gesundes Mittelfeld. Danke :smile2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. März 2011, 11:37

So, heute ist es so weit!
Ich freu mich drauf und hadere jetzt schon mit mir, ob ich ein T-Shirt kaufen soll.
Der Plan, das von der Performance der Bands abhängig zu machen, ist leider immer fehlgeschlagen, weil ich dann nach dem Konzert zu angetrunken bin und immer alles mögliche kaufe :drunk:

Wer ist noch alles da?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. März 2011, 11:57

Ich werd´ nicht hinfahren. Bin noch recht platt von Athen, leicht verschnupft, müde und brauche ein wenig Erholung von Konzerten und Alk.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fates Warning » 16. März 2011, 12:42

in MĂĽnchen war der Sound viel besser als in Oberhausen, Psychotic Waltz waren mal wieder ĂĽberirdisch, freue mich schon total auf heute abend! :yeah:
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe