Darkest Era - The Last Caress of Light

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Darkest Era - The Last Caress of Light

Beitragvon Acrylator » 16. Februar 2011, 16:14

TWOS hat geschrieben:Das Digipack ist ja mal doof. Das Booklet bekommt man kaum heraus und die CD ist Kratzergefahren ausgesetzt.

.mhmpf:
Die Leute, die sich sowas ausdenken, gehören gevierteilt! In ein Digipak oder Digibook gehört gefälligst ein Tray für die CD!
Also wohl wieder eine CD mehr, die ich dann auĂźerhalb der eigentilchen HĂĽlle in einem Slimcase aufbewahre... (warum gibt es HĂĽllen, die ihrem Zweck nicht gerecht werden?)
Auf die Musik bin ich sehr gespannt, auch wenn ich es ebenfalls blöd finde, dass man so viele alte Stücke noch mal aufgenommen hat.

Im aktuellen Metal Hammer hat Blumi von Metal Inquisitor der Scheibe ĂĽbrigens nur 3/7 Punkten gegeben... O.o (Children Of Bodom hingegen haben 5 von ihm bekommen - und am schlechtesten von allen Scheiben hat er die aktuelle Flotsam And Jetsam bewertet :ehm: )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 16. Februar 2011, 16:19

Naja, wenn ich mir die unfassbar biedere und altbackene neue Metal Inquisitor Schlaftablette anhöre wundert es mich eigentlich nicht, dass traditionelle Metal Bands, die trotzdem eigenständig und frisch klingen, jemanden wie Blumi eher überfordern...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 16. Februar 2011, 16:54

Acrylator hat geschrieben:
TWOS hat geschrieben:Das Digipack ist ja mal doof. Das Booklet bekommt man kaum heraus und die CD ist Kratzergefahren ausgesetzt.

.mhmpf:
Die Leute, die sich sowas ausdenken, gehören gevierteilt! In ein Digipak oder Digibook gehört gefälligst ein Tray für die CD!
Also wohl wieder eine CD mehr, die ich dann auĂźerhalb der eigentilchen HĂĽlle in einem Slimcase aufbewahre... (warum gibt es HĂĽllen, die ihrem Zweck nicht gerecht werden?)
Auf die Musik bin ich sehr gespannt, auch wenn ich es ebenfalls blöd finde, dass man so viele alte Stücke noch mal aufgenommen hat.

Im aktuellen Metal Hammer hat Blumi von Metal Inquisitor der Scheibe ĂĽbrigens nur 3/7 Punkten gegeben... O.o (Children Of Bodom hingegen haben 5 von ihm bekommen - und am schlechtesten von allen Scheiben hat er die aktuelle Flotsam And Jetsam bewertet :ehm: )

Diese Verpackungen boykottiere ich auch. Versteh nicht, wieso man nicht einen Kranz da rein machen kann. Also werd ich auch auf das Jewelcase warten.

Nun ja, Blumi ist ja NWOBHM Fanatiker und mit den neueren Sachen kann er halt nicht viel anfangen. Gib dem APOCALYPSE oder DEMON PACT zum bewerten und er flippt aus, positiv gemeint natĂĽrlich :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 16. Februar 2011, 16:57

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

.mhmpf:

Diese Verpackungen boykottiere ich auch. versteh nicht, wieso man nicht einen kranz da rein machen kann. also werd ich auch auf das Jewelcase warten.

Nun ja, Blumi ist ja NWOBHM Fanatiker und mit den neueren Sachen kann er halt nicht viel anfangen. Gib dem APOCALYPSE oder DEMON PACT zum bewerten und er flippt aus, positiv gemeint natĂĽrlich :-D
Fand's halt nur komisch, dass der dann deutlich modernere und "trendigere" Sachen viel besser bewertet (Wobei ihm die Flotsam And Jetsam wohl auch viel zu modern war)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 16. Februar 2011, 17:03

DAS versteh ich allerdings auch nicht :-D !!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 16. Februar 2011, 22:30

Der wĂĽrde gut hier als Stammposter her passen. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 17. Februar 2011, 03:14

holg hat geschrieben:Der wĂĽrde gut hier als Stammposter her passen. :smile2:

Weil er Children of Bodom mag? Ist es wirklich schon so weit bergab mit diesem Forum gegangen? :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 17. Februar 2011, 08:26

Cimmerer hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Der wĂĽrde gut hier als Stammposter her passen. :smile2:

Weil er Children of Bodom mag? Ist es wirklich schon so weit bergab mit diesem Forum gegangen? :ehm:

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 28. Februar 2011, 23:20

Oh Mann! Hätte ich mich vorher nur etwas besser infomiert. Jetzt habe ich so'n Drecks-Digisleeve hier rumliegen!

Ich HASSE die Dinger. :angry2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 1. März 2011, 00:06

Ich auch! Meines hat schon nen kleinen Riss, weil die scheiĂź CD nicht rauszukriegen war. Beim vorsichtigen Reinfischen ist's passiert :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StrongerThanEvil » 1. März 2011, 00:13

Seit wann ist denn diese Art der Verpackung in Mode?

Sowas habe ich im Laden noch nie gesehn, kenne das nur von Gratis-CD Beilagen.
Ich versteh daher auch nich was das soll, wirkt dann doch nicht hochwertiger, sondern einfach nur billig.
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 1. März 2011, 00:33

Das scheint bei Metal Blade wohl Mode zu werden, die letzte Armored Saint kam auch in so einem komischen Pappding raus. Ist das bei der Darkest Era vergleichbar?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 1. März 2011, 00:36

Die Darkest Era ist ...ähm... wesentlich unangenehmer in der Handhabung.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. März 2011, 00:39

Ulle hat geschrieben:Die Darkest Era ist ...ähm... wesentlich unangenehmer in der Handhabung.

Na toll, hoffentlich kommt da noch eine Jewel Case-Version... .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. März 2011, 01:01

StrongerThanEvil hat geschrieben:Seit wann ist denn diese Art der Verpackung in Mode?

.

Keine Ahnung, gibt's aber schon ein paar Jahre. Wahrscheinlich ist irgendjemand, der von der Empfindlichkeit von CDs keine Ahung hat, mal auf die Idee gekommen, dass ein Digipack oder Digibook auch ohne ein Kunststofftray auskommt...
Ich bewahre in solchen Fällen die CDs entweder in separaten Slimcase-Hüllen auf, oder bastel mir aus der Fütterung von LP-Innenhüllen eine Fütterung in die CD-Hülle. Das funktioniert dann ganz gut und zerkratzt die CD nicht weiter (wobei die in allen Fällen, in denen die in solchen Hüllen waren, schon nach dem ersten Rausziehen verkratzt waren!).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe