Rantanplan hat geschrieben: Bei den "Sweet Freedom", "Wonderworld" und "Return To Fantasy" Alben solltest du die Lieder mal Probehören! Ein absoluter Gottsong ist "Pilgrim" von der "Sweet Freedom"! Einfach grandios. Nichtmal anschauen solltest du "Conquest" und "Abominog" (da singt aber auch der Byron schon lange nicht mehr). Da wird dir übel![]()
Acrylator hat geschrieben:...
Ich find's übrigens irgendwie immer erstaunlich, dass die meisten Bands in den frühen 70ern wirklich jährlich ein bis zwei Studioalben veröffentlicht haben und die auch noch alle super waren - sowas ist heute doch undenkbar (aber wohl auch besser so, bei dem ohnehin schon extremen Veröffentlichungs-Overkill)...
Acrylator hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei der Band immer noch riesige LĂĽcken, bisher besitze ich immer noch nur die ersten beiden Alben und ne Best-Of auf dem Rechner (kenne allerdings noch viel mehr von denen). Auf dem DebĂĽt sind fĂĽr mich doch auch noch einige eher langweilige StĂĽcke enthalten, dafĂĽr aber mit "Gypsy" auch schon ein absoluter Kracher (allein bei der Einleitung drehe ich schon jedes Mal durch - und das, obwohl ich das StĂĽck wohl auch schon fast seit 20 Jahren kenne).
Von meinem oberflächlichen Eindruck her scheint mir "Look At Yourself" das beste Album zu sein, da mir darauf wohl ausnahmslos alle Stücke sehr gut gefallen und dann noch mal einige besondere Highlights drauf sind. Von den Post-Byron-Alben werde ich mir höchstens noch "Innocent Victim" (allein "Free And Easy" rechtfertigt schon den Kauf) und "Wake The Sleeper" holen und auch von den Byron-Alben muss ich wohl nicht alles haben, aber zumindest alles bis 1973 und vielleicht noch "Return To Fantasy".
Ich find's übrigens irgendwie immer erstaunlich, dass die meisten Bands in den frühen 70ern wirklich jährlich ein bis zwei Studioalben veröffentlicht haben und die auch noch alle super waren - sowas ist heute doch undenkbar (aber wohl auch besser so, bei dem ohnehin schon extremen Veröffentlichungs-Overkill)...
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste