WOLF - Legions Of Bastards (22.04)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

WOLF - Legions Of Bastards (22.04)

Beitragvon The-Aftermath » 14. März 2011, 15:02

Die Schweden von WOLF werden am 22. April ihr sechstes Album mit dem Namen "Legions Of Bastards" veröffentlichen. Ich persönlich muss gestehen dass ich mich bis jetzt nur wenig wenig mit dem Schaffen der Band auseinander gesetzt habe (Ja ich weiss, ich werde das sobald wie möglich ändern), wollte euch die News aber nicht vorenthalten!

Bild

01. Vicious Companions
02. Skull Crusher
03. Full Moon Possession
04. Jekyll & Hyde
05. Absinthe
06. Tales From The Crypt
07. Nocturnal Rites
08. Road To Hell
09. False Preacher
10. Hope To Die
11. K-141 Kursk

The follow-up to 2009's "Ravenous", "Legions Of Bastards" was produced by Pelle Saether at Studio Underground in VasterĂĄs, Sweden. The cover artwork was once again created by Thomas Holm (the man who was responsible for the legendary MERCYFUL FATE "Melissa" and "Don't Break The Oath" covers) and can be viewed below.

Commented the band: "'Legions Of Bastards' is the fruit of lots of hard work, sweat and blood.

"Our music has always come from the heart, but this one seems to us even more honest and straight-forward than any other album we've made.

"We're not afraid to say that this is a GREAT album. If you love it, like we do, raise the horns and bang your head! If you don't — we don't care. We'd still be banging our heads!"

The limited-edition digipak version of "Legions Of Bastards" includes "6 Steps" (Japanese bonus track from the "Ravenous" album) and "Method To Your Madness" (METAL CHURCH cover).

Quelle: Blabbermouth
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Re: WOLF - Legions Of Bastards (22.04)

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2011, 15:05

Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und finde sie erstaunlich schwach und stellenweise doch recht "modern" im negativen Sinn... :ehm:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 14. März 2011, 15:12

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und finde sie erstaunlich schwach und stellenweise doch recht "modern" im negativen Sinn... :ehm:

Nee oder????
In wiefern denn "modern"? Ist sie denn so Anders als die Anderen Scheiben?
Das verwundert mich jetzt schon ein wenig, da grad die Band fĂĽr mich immer konsequent gute Scheiben abgeliefert hat.

Ups, da fällt mir ein, ich schulde Niklas ja noch ein Bier :ehm: !
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ulle » 14. März 2011, 15:42

Ich fand die letzte schon ziemlich schwach. Die "Black Flame" war für mich mit Abstand der Höhepunkt im bisherigen Schaffen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2011, 16:06

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und finde sie erstaunlich schwach und stellenweise doch recht "modern" im negativen Sinn... :ehm:

Nee oder????
In wiefern denn "modern"? Ist sie denn so Anders als die Anderen Scheiben?
Das verwundert mich jetzt schon ein wenig, da grad die Band fĂĽr mich immer konsequent gute Scheiben abgeliefert hat.

Ups, da fällt mir ein, ich schulde Niklas ja noch ein Bier :ehm: !

Die ersten drei Songs gefallen mir noch recht gut, aber dann geht so Mid-90er Jahre grooviges Riffgeschiebe los, welches null zu Wolf passt und das beim Rest der Platte..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 14. März 2011, 16:06

:angry2: @ Ravenous = schwach
Gleich nochmal eine Lanze für "Ravenous" brechen. Der mittige Sound ist zum Vorgänger für mich sehr willkommen, "Speed On" einfach ein geiler Riffmetalrocker mit fistbanging Chorus, das im Grundriff leicht orientalisch anmutende "Curse You Salem" erzeugt mit sattem Riffing und hochgepimpter Stimme eine Gänsehaut nach der anderen. Doppelstimmige Leads, ausgefeilte Soli und dazu die melodisch hohe Stimme. Das passt für mich alles wunderbar. "Hail Caesar", "Mr. Twisted" und der Titeltrack sind bester Stoff für schnelle Autobahnfahrten. Bis auf den etwas einfallslosen "Voodoo"-Chorus kann ich an der Scheibe nix schwaches ausmachen. Galoppelgitarren bei "Secrets We Keep", da bin ich voll "like a beast". Die Hi-hat-Bearbeitung gefällt mir vor allem bei "Whisky Psycho Hellions" gut. Für mich ein klassisch rockendes Metalalbum mit Power, Melodie und passendem Pathos. Eine Kuttenband par excellence!

Zum Thema. Da wird natürlich selbstverfreilich reingehört, auch wenn Olis Aussage Trübsal bläst.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 14. März 2011, 16:15

Siebi hat geschrieben: "Hail Caesar", "Mr. Twisted" und der Titeltrack sind bester Stoff fĂĽr schnelle Autobahnfahrten.

So sieht's aus :yeah:

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 14. März 2011, 16:17

ja, "Ravenous" finde ich auch noch sehr gut. Aber das Thema hatten wir ja schon. Wobei ich Ulles Einschätzung teile, dass "The Black Flame" das beste Album der Wölfe ist.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ulle » 14. März 2011, 16:38

Ich bin ja Refrain-Fetischist und da hatte "Ravenous" für mich bis auf 2, 3 Songs nicht viel zu bieten. Das was viele als eingängig bezeichnen, ist mir eben oft zu simpel und wird mir gleich langweilig. Deswegen kann ich z.B. auch eine Platte wie die neue Accept nur ein paar Mal durchhören und muss dann skippen.
Was die Riffs angeht fand ich aber auch die "Ravenous" stark - kein Widerspruch :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 14. März 2011, 16:45

Bie Wolf kann ich mich gar nicht entscheiden, was die beste Scheibe ist. Mir gefallen alle ausnahmslos gut, das differiert je nach tagesaktuellem Gusto. Da liegt eine "Ravenous" heute sogar um ein klitzekleines Muggesäggele vor der schwarzen Flamme. Wie gesagt, klassische Kuttenband. Hätte ich ein derartiges Metaloutfit noch, mindestens zwei Patches dieser Band würden formschön platziert sein.

@Ulle: Refrains vor Riffs und das von einem Axtschwinger? Sauber, sog i. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 14. März 2011, 16:51

Die Ravenous fand ich auch nimmer so toll, wie beim Ulle fehlten mir da die Hooks...Black Flame gefällt mir mit Black Wings auch am besten.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Nolli » 14. März 2011, 18:52

Ulle hat geschrieben:Ich fand die letzte schon ziemlich schwach. Die "Black Flame" war für mich mit Abstand der Höhepunkt im bisherigen Schaffen.

Volle Zustimmung. Die letzte war eine einzige Enttäuschung. Ich muss sagen das ist auch ein Album wo ich echt Schwierigkeiten habe zu verstehen warum die doch noch so viele Leute gut fanden..

Keine Kritik natürlich, das muss jeder für sich wissen, aber für mich wars schon eine krasse Enttäuschung. Gerade nach so gleichbleibend hohem Niveau zuvor war damit so garnicht zu rechnen..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. März 2011, 19:01

Die Ravenous finde ich auch super, die Black Flame ist aber definitiv die Stärkste, da schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. IMO ist Evil Star das "schwächste" Wolf Album, wobei das natürlich Meckern auf ganz ganz hohem Niveau ist. Die Black Wings kommt bei mir auf Platz 2.
Der Kommentar zur neuen Wolf macht mir aufjedenfall schonmal Angst, auf die Platte freu ich mich eigentlich wie'n Schnitzel.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 15. März 2011, 00:46

Siebi hat geschrieben:@Ulle: Refrains vor Riffs und das von einem Axtschwinger? Sauber, sog i. :wink:

Da siehst du mal, was fĂĽr ein Weichei ich bin. Da ist meine poppige Pre-Teen-Phase dran schuld :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. März 2011, 08:52

Mal schauen, du fandest ja schon die Ravenous nicht mehr so prall, die ich persönlich für einen absoluten Knaller und vielleicht für die beste Wolf neben der Evil Star halte (aber mittelmäßig oder gar schlecht war bisher sowieso kein Album). Ich würde der Band endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit gönnen. Wolf haben ja diese ganze Skandinavien-Retro-Welle losgetreten.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe