Burzum hören - moralisch OK oder nicht?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Burzum hören - moralisch OK oder nicht?

Beitragvon Loomis » 15. März 2011, 14:35

Iron Angel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Wie soll ich es denn nennen?
Habe übrigens nun auch erwähnt, dass Du das Thema so nicht gestartet hast.

So passt es schon. Falls das da eben schon stand, dann sorry dafür, daß ich mir nicht einen Eröffnungspost durchgelesen habe, den ich als komplett selbst verfasst in Erinnerung hatte.

Den roten Text habe ich wohl gerade eingefügt als Du schon am Antworten warst. Aber wenns so OK ist, dann lassen wir es so.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 15. März 2011, 14:40

Juchuu, jetzt hat das Sacred Metal-Board auch einen eigenen Thread für die überflüssigste, durchgekauteste, bescheuertste Diskussion in 20 Jahren Internet-Metal. Wird sicher enorm zur allenthalben verlangten Qualitätssteigerung des Boards beitragen. Sieht man ja im Rock Hard-Forum, wie sehr ein Burzum-Thread zu einer angenehmen Forenkultur beiträgt.
Aber macht wie Ihr meint... vielleicht gibt's ja sogar ein paar tolle Neuanmeldungen, die zum tausendsten Mal die alte Leier durchkauen.

Ich bin draußen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 15. März 2011, 14:44

Goatstorm hat geschrieben:Juchuu, jetzt hat das Sacred Metal-Board auch einen eigenen Thread für die überflüssigste, durchgekauteste, bescheuertste Diskussion in 20 Jahren Internet-Metal. Wird sicher enorm zur allenthalben verlangten Qualitätssteigerung des Boards beitragen. Sieht man ja im Rock Hard-Forum, wie sehr ein Burzum-Thread zu einer angenehmen Forenkultur beiträgt.
Aber macht wie Ihr meint... vielleicht gibt's ja sogar ein paar tolle Neuanmeldungen, die zum tausendsten Mal die alte Leier durchkauen.

Ich bin draußen.

Dann mach doch hier dicht, wenn Du meinst. Ich habe an dieser Diskussion selbst eh kein Interesse.

Aber nicht den Black Metal-Thread schließen in dem normale Leute über normale Bands diskutieren. Kann ja nicht sein, dass man ständig Angst haben muss, dass jemand das böse B-Wort erwähnt und deswegen gleich pauschal dicht gemacht werden muss.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 15. März 2011, 14:51

Loomis hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dass man ständig Angst haben muss, dass jemand das böse B-Wort erwähnt und deswegen gleich pauschal dicht gemacht werden muss.

Das böse B-Wort ist in dem Thread übrigens schon etliche Male gefallen. Solange die abgefeiert oder unkritisch behandelt werden, scheint das ja auch kein Problem zu sein, Kritik ist aber offenbar unerwünscht. :lol:

So viel zum Thema Meinungsfreiheit und BM :lol:

Einen extra Furzum-Fred brauche ich in diesem Forum allerdings auch nicht wirklich. Kann dicht.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 15. März 2011, 14:53

Ich denke auch, dass dieser Thread nicht nur überflüssig ist, sondern auch nur noch mehr unangenehme, destruktive Diskussionen bringt.

Ich kann Hugins Standpunkt absolut nachvollziehen, zumal er ja auch keinen Mord verharmlost oder entschuldigt (und schon gar nicht als "moralisch einwandfrei" dargestellt), sondern nur differenziert hat (genau wie bei der Gesinnung von Herrn Varg). Aber Diskussionen zu dem Thema führen einfach zu nichts, außer zu Unruhe und Ärger.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2011, 14:57

Ende Gelände.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 15. März 2011, 14:58

Iron Angel hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dass man ständig Angst haben muss, dass jemand das böse B-Wort erwähnt und deswegen gleich pauschal dicht gemacht werden muss.

Das böse B-Wort ist in dem Thread übrigens schon etliche Male gefallen. Solange die abgefeiert oder unkritisch behandelt werden, scheint das ja auch kein Problem zu sein, Kritik ist aber offenbar unerwünscht. :lol:

So viel zum Thema Meinungsfreiheit und BM :lol:

Einen extra Furzum-Fred brauche ich in diesem Forum allerdings auch nicht wirklich. Kann dicht.

Nur um eins klar zu stellen: Ich kenne von Burzum gar nichts. :ehm:
Ernsthaft, habe noch nie auch nur einen Song gehört. Nichts könnte mir also egaler sein als Kritik an Burzum. Ich will einfach nicht, dass man nicht mehr über Draugnim, Helheim, Immortal, Demonaz usw. diskutieren darf, weil jemand wieder ein mal die Burzum-Diskussion auf den Tisch bringt. Das ist es, was mich gestört hat.

Ihr könnt die Burzum-Diskussion gerne abwürgen, oder laufen lassen, das ist mir wie schon gesagt beides egal.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe