TOKYO BLADE - Thousand Men Strong

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

TOKYO BLADE - Thousand Men Strong

Beitragvon Tokaro » 17. März 2011, 22:33

Hat von euch auch schon jemand das neue TOKYO BLADE-Album gehört und ist genauso freudig überrascht wie ich? Dass die es tatsächlich noch mal so hinkriegen, hätte ich nun echt nicht gedacht. Das Album erscheint morgen.

Bild
Tokaro
JOHN ARCH

Re: TOKYO BLADE - Thousand Men Strong

Beitragvon Fire Down Under » 17. März 2011, 22:40

Was kriegen sie nochmal so hin? Etwas mehr Infos bezüglich der musikalischen Ausrichtung wären erwünscht. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tokaro » 17. März 2011, 23:30

Geilen Heavy Metal zu machen.

Erstmal muss ich gestehen, dass ich die Band wohl niemals auf Anhieb erkannt hätte. Das liegt vor allem am neuen Sänger, der hier auch schon mal recht 'priestig' bzw. gedrosselt 'halfordisch' klingt. Die Produktion (von Chris Tsangarides) ist zwar recht modern, aber die Grundstrukturen sind deutlich traditionell und NWOBHM (und um so mehr, je weiter man im Album nach hinten kommt), teilweise gibt es hier aber fast Power Metal ("Lunch Case"). Ich schreib gerade am Review und nach drei Durchläufen steht mein Fazit schon mal fest:

Sehr überraschend - TOKYO BLADE klingen nach langer Zeit nicht nur wieder britisch, ich bin sogar äußerst geneigt, Mister Boulton recht zu geben: "Thousand Men Strong" ist das drittbeste Album der sich wieder ihrer Vergangenheit besonnenen Herrschaften aus Südengland.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 17. März 2011, 23:40

Das klingt fein! Gibt's schon was zum Reinhören?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Tokaro » 17. März 2011, 23:57

Fire Down Under hat geschrieben:Das klingt fein! Gibt's schon was zum Reinhören?

Jo, nimm die Songs unten im Player:

http://www.myspace.com/tokyobladeofficial
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2011, 08:34

Ich finde das Album gut, nicht überragend. Es klingt halt leider null nach Tokyo Blade. Wie Tokaro schon gesagt hatte, hätte auch ich die Band ohne Vorwissen nicht erkannt, was ich schade finde. Auch die neue Version von "Night Of The Blade" ist eher für den Popo. Aber trotzdem gutes, traditionelles Metalalbum, könnte allerdings von jeder x-beliebigen Band sein.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 18. März 2011, 11:49

Ja, ich habe mich auch erdreistet, irgendwo den Begriff 'Euro Metal' zu schreiben (ohne das wirklich negativ zu meinen) und 11/15 Punkte gegeben. Und das neue "Night Of The Blade" hab ich auch abgewatscht, das braucht kein Schwein.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 18. März 2011, 15:40

Hier dann noch mein komplettes Review:

http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... en-Strong/
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 18. März 2011, 17:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich finde das Album gut, nicht überragend. Es klingt halt leider null nach Tokyo Blade. Wie Tokaro schon gesagt hatte, hätte auch ich die Band ohne Vorwissen nicht erkannt, was ich schade finde. Auch die neue Version von "Night Of The Blade" ist eher für den Popo. Aber trotzdem gutes, traditionelles Metalalbum, könnte allerdings von jeder x-beliebigen Band sein.

Genauso geht es mir auch. Vielleicht wäre ein neuer Bandname sinnvoller gewesen.
Im Übrigen zählt das Gleiche für die letzte Tank CD.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 21. April 2011, 06:47

Tokaro hat geschrieben:Hat von euch auch schon jemand das neue TOKYO BLADE-Album gehört und ist genauso freudig überrascht wie ich? Dass die es tatsächlich noch mal so hinkriegen, hätte ich nun echt nicht gedacht.

Ich habe die CD seit gestern und habe das Gleiche gedacht. Ich bin sehr angetan von diesem melodischen und druckvollen Heavy Metal. Mir ist dabei ziemlich wumpe, ob die Band damit nun weiterhin als Tokyo Blade zu identifizieren ist oder nicht. Starkes Lebenszeichen!

Sehr gutes Review ĂĽbrigens!
QuickNick

Beitragvon Vain Shangway » 21. April 2011, 10:19

Solide, nicht bahnbrechend, nicht überwätigended.
Scheint mir ein typisches 8/10 Punkte Album zu werden.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 21. April 2011, 23:12

Vain Shangway hat geschrieben:Solide, nicht bahnbrechend, nicht überwätigended.

Bei der Beschreibung kämen im Holgiland aber nur 6 Punkte dabei heraus.Vielleicht 6,5.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 21. April 2011, 23:55

holg hat geschrieben:
Vain Shangway hat geschrieben:Solide, nicht bahnbrechend, nicht überwätigended.

Bei der Beschreibung kämen im Holgiland aber nur 6 Punkte dabei heraus.Vielleicht 6,5.

Im birdrichland eher weniger. Vain Shangway beschreibt das Album richtig, aber er vergibt die falsche Anzahl an Punkten.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 27. April 2011, 20:16

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - mich reisst das Album ganz ordentlich mit, von Mal zu Mal sogar noch mehr. Die melodischen, ja bisweilen singenden Gitarren und Nicolaj Ruhnows Gesang harmonieren für mich vortrefflich. Die Hooklines sind toll und ich fühle mich hinsichtlich Musikalität, Power und Leichtigkeit hin und wieder an DEF LEPPARD erinnert, als diese noch ne Metal-Band waren. Macht richtig Spaß.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 27. April 2011, 20:28

QuickNick hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - mich reisst das Album ganz ordentlich mit, von Mal zu Mal sogar noch mehr. Die melodischen, ja bisweilen singenden Gitarren und Nicolaj Ruhnows Gesang harmonieren für mich vortrefflich. Die Hooklines sind toll und ich fühle mich hinsichtlich Musikalität, Power und Leichtigkeit hin und wieder an DEF LEPPARD erinnert, als diese noch ne Metal-Band waren. Macht richtig Spaß.

1980?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe