BEYOND REALITY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

BEYOND REALITY

Beitragvon rapanzel » 22. März 2011, 19:59

Nachdem ich jetzt schon öfter mal Post von Anthony bekommen hab, starte ich einfach mal einen eigenen Thread dieser genialen Band, die durchaus auch hier ihre Fans hat.

Die Band steht bei metal-archives ja als "split up", die Jungs haben aber kontinuierlich neues Material geschrieben und wĂĽrden gern auf die UnterstĂĽtzung eines Labels hoffen um eine 4. CD einzuspielen:

"I have been thinking about trying to put a new album together. The thing is we don't live near each other anymore, but I'm working on the guys to try to do it. I'd love to do a tour... It would be amazing. We just don't have the funds and everyone has separate lives now. We really could have gone a lot further. Concerning the live bootleg, the thing people don't realize is that we played pretty much exactly how we record. We weren't big on peicing things together. If we couldn't do it live then it wasn't part of our songs. Nowadays a lot of the commercial bands are "studio" magic. If you know what I mean. I really want to do a new album. Do you think the chances would be good for you to help get it distrubuted through some decent label? I'd love to see that happen. I'd love to get BR out there once again. I have been writing new material even as I type this.
Thanks again,
Anthony"

Also da müsste man doch was machen können, oder?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: BEYOND REALITY

Beitragvon Ulle » 24. März 2011, 15:41

Ich glaube ich hab von denen tatsächlich noch nie einen Ton gehört, obwohl mir der Bandname geläufig ist. Oder doch? Das eine oder andere Cover kommt mir bekannt vor... .mhmpf:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 24. März 2011, 18:31

Ich hatte mal die "Sacred Ground" Cd von denen, fand die aber äußerst mies und habe sie verkauft!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 24. März 2011, 19:20

Mich haben die beschissenen Cover schon immer abgeschreckt, die Musik ĂĽberhaupt mal anzutesten. Sollte ich das mal nachholen? :ehm:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 24. März 2011, 19:22

LINKS???????

(Die birdrich´sche Virus greift erbarmungslos um sich)

:-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 24. März 2011, 19:43

Pavlos hat geschrieben:LINKS???????

(Die birdrich´sche Virus greift erbarmungslos um sich)

:-D

http://www.myspace.com/beyondrealitymemories
Die band ist absolut genial!!!
Verspielter, leicht progressiver US-Metal mit starkem Gesang. Wer Sachen wie Order of Nine, Visionary und Konsorten liebt, braucht die Scheiben.
Ein board-Mitglied hat doch neulich Kontakt mit der band aufgenommen.
Ich habe denen auch mal geschrieben, Antwort kam prompt.
Habe die ziemlich rare EYE OF THE STORM sowie diverse demos, live-Aufnahmen etc. bestellt.
Alle Veröffentlichungen sind uneingeschränkt zu empfehlen.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 24. März 2011, 20:00

Hmmm, finde ich jetzt sicherlich nicht genial aber schon recht gut. Wobei ich zugeben muss, dass Visionary oder Order of Nine fĂĽr mich auch immer eher B-Liga waren.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. März 2011, 20:49

Also das BEYOND REALITY Debütalbum & FIARRO's Scheibchen gehören für mich zu größten Perlen, die je als Eigenproduktionen aus dem US Underground hervor kamen.
Auch die ersten VISIONARY & JACOBS DREAM gehören dazu!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 24. März 2011, 20:56

Dann ist das wohl schlicht nicht so mein Bier, Fiarro sind mir nämlich auch nie reingelaufen. Mein Chorus-Fetischismus schlägt da nicht so richtig an :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. März 2011, 21:01

Ulle hat geschrieben:Dann ist das wohl schlicht nicht so mein Bier, Fiarro sind mir nämlich auch nie reingelaufen. Mein Chorus-Fetischismus schlägt da nicht so richtig an :lol:

Ach fällt mir ein: auf meinem FIARRO Longsleeve steht "Melodic Power Metal" :-D
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 24. März 2011, 21:02

Fehlpressung? :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. März 2011, 21:04

Ulle hat geschrieben:Fehlpressung? :smile2:

Nö... im Prinzip völlig richtig, ist ja melodischer Power Metal.
Lebt eigentlich John Fiarro noch?
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 24. März 2011, 22:32

Franko hat geschrieben:Also das BEYOND REALITY Debütalbum & FIARRO's Scheibchen gehören für mich zu größten Perlen, die je als Eigenproduktionen aus dem US Underground hervor kamen.

Aber hallo, das ist US-Metal in Reinkultur, in die gleiche Ecke tendierten Apocalypse (US), waren glaube ich auch beide Eigenproduktionen mit einem Sänger, der wie ein Zwillingsbruder von Geoff Tate in seinen besten Tagen klang.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 24. März 2011, 22:58

birdrich hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Also das BEYOND REALITY Debütalbum & FIARRO's Scheibchen gehören für mich zu größten Perlen, die je als Eigenproduktionen aus dem US Underground hervor kamen.

Aber hallo, das ist US-Metal in Reinkultur, in die gleiche Ecke tendierten Apocalypse (US), waren glaube ich auch beide Eigenproduktionen mit einem Sänger, der wie ein Zwillingsbruder von Geoff Tate in seinen besten Tagen klang.

Dreamlore fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein. Schöner, leicht progressiver US-Metal, wie ich finde und für jeden Fan von alten Queensryche, Sacred Warrior, Lethal usw. sehr empfehlenswert ebenso wie die von Dir erwähnten Apocalypse.
Allerdings gibts bei Dreamlore einen Drumcomputer...

Von BEYOND REALITY hab ich mir auch die ersten beiden CDs bei der Band bestellt. Waren lange sehr schwer aufzutreiben, umso besser, dass die Band jetzt noch welche verkauft...Vor Jahren wurde diese Art von Mucke noch desöfteren hier im Forum diskutiert.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 24. März 2011, 23:09

johnarch hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

Dreamlore fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein. Schöner, leicht progressiver US-Metal, wie ich finde und für jeden Fan von alten Queensryche, Sacred Warrior, Lethal usw. sehr empfehlenswert ebenso wie die von Dir erwähnten Apocalypse.
Allerdings gibts bei Dreamlore einen Drumcomputer...

Von BEYOND REALITY hab ich mir auch die ersten beiden CDs bei der Band bestellt. Waren lange sehr schwer aufzutreiben, umso besser, dass die Band jetzt noch welche verkauft...Vor Jahren wurde diese Art von Mucke noch desöfteren hier im Forum diskutiert.

Das ist halt Musik, die man Jahre nicht hört, aber dann ist man sofort gefesselt.
Dreamlore sind auch genial, Drumcomputer hin oder her, das hat Hand und Fuss und vor allem Wiedererkennungswert.
Gestern wieder die erste ION VEIN gehört, ich glaube, mehr muss man in dem Zusammenhang nicht sagen.
birdrich
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World