KHAN

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

KHAN

Beitragvon birdrich » 25. März 2011, 00:03

Space shanty/1971
fĂĽr mich eines der besten progrock-Alben aller Zeiten.
Musikalisch (bei dem background) ĂĽber jeden Zweifel erhaben.
Nie wurden Jazz, canterbury, YES, ELP besser in einem Album vereint.
Das Teil ist ein Hammer,allein die Instrumentalfraktion ist ausserirdisch, dazu ein wirklich starker Sänger.
Das muss jeder, der diese Musik liebt unbedingt hören/gehört haben.
birdrich
JOHN ARCH

Re: KHAN

Beitragvon Pavlos » 25. März 2011, 00:10

Tolle Scheibe, die ich ewig auf CD gesucht habe. GlĂĽcklicherweise erschien Mitte der 00er ein Rerelease.
Der Titeltrack gefällt mir am besten. Die Gitarrenarbeit ist imo herausragend (Steve Hillage).
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 25. März 2011, 00:14

Pavlos hat geschrieben:Tolle Scheibe, die ich ewig auf CD gesucht habe. GlĂĽcklicherweise erschien Mitte der 00er ein Rerelease.
Der Titeltrack gefällt mir am besten. Die Gitarrenarbeit ist imo herausragend (Steve Hillage).

Absolut, ich hätte die CD auch gerne, ein Kumpel hat die lp, hat die mir überspielt, und wooowwww, das ist ja ein Überhammer. Da stimmt ja wirklich alles.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 25. März 2011, 00:24

birdrich hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Tolle Scheibe, die ich ewig auf CD gesucht habe. GlĂĽcklicherweise erschien Mitte der 00er ein Rerelease.

Absolut, ich hätte die CD auch gerne, ein Kumpel hat die lp, hat die mir überspielt, und wooowwww, das ist ja ein Überhammer. Da stimmt ja wirklich alles.

Ganz groß finde ich auch die jazzigen Duelle zwischen Gitarre und Orgel, wie z.B. bei ´Driving To Amsterdam´.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 25. März 2011, 00:39

Pavlos hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:

Ganz groß finde ich auch die jazzigen Duelle zwischen Gitarre und Orgel, wie z.B. bei ´Driving To Amsterdam´.

Das ist fast unheimlich. DTA ist mein Favorit des Werkes. Gerade die perfekten jazz-Einschübe sind krass. Davon ab, der drummer ist ein alien, Steve Hillage ein Gitarrist/Sänger, dem ich demnächst in meinem Garten einen/wenn auch nur kleinen/aus Mangel an Platz Altar errichten werde!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 25. März 2011, 01:18

Oh, kannte ich noch nicht und gefällt mir sehr gut! Klingt manchmal auch ein wenig wie virtuosere NEKTAR mit etwas Fusion und leichten SABBATH-Einflüssen.

Edit: boah, das ist ja echt total geil! Irgendwie das beste aus Psychedelic, Progressive, Hard Rock und Jazz zu einem homogenen Ganzen vermischt!

Das muss doch auch was fĂĽr Ulle sein!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 25. März 2011, 02:53

So, nachdem ich die komplette Scheibe bei Youtube durchgehört habe, steht für mich fest: die muss ich haben!
Klingt irgendwie beinahe, als hätten Nektar, Yes, Return To Forever, ELP und Black Sabbath eine Orgie gefeiert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 25. März 2011, 08:21

Acrylator hat geschrieben:So, nachdem ich die komplette Scheibe bei Youtube durchgehört habe, steht für mich fest: die muss ich haben!
Klingt irgendwie beinahe, als hätten Nektar, Yes, Return To Forever, ELP und Black Sabbath eine Orgie gefeiert.

Schön, dass Dir das Gehörte zusagt. Es ist aber wirklich ausssergewöhnliche Musik, dargeboten von wahren Virtuosen.
Ich habe auch sprachlos vor meiner Anlage gekniet, als ich das zum ersten Mal gehört habe.
Hier stimmt vom Anfang bis zum Ende einfach alles.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 25. März 2011, 15:59

Ich habe mir das nach euren Beiträgen ungehört geordert :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 25. März 2011, 16:14

Ulle hat geschrieben:Ich habe mir das nach euren Beiträgen ungehört geordert :smile2:

:lol:
Von Beschwerden im Falle des (eigentlich unwahrscheinlichen) "Nichtgefallens" aber dann bitte absehen! :-D
Aber ich bin mir sicher, dass das genau dein Ding ist...

Finde, der Sänger hat auch echt ne tolle, angenehme Stimme (technisch ist er eh über jeden Zweifel erhaben).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 25. März 2011, 20:12

Ich setze mein volles Vertrauen in euch :smile2:
Mir lief beim Lesen der Postings das Wasser im Mund zusammen...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 00:04

Ulle hat geschrieben:Ich setze mein volles Vertrauen in euch :smile2:
Mir lief beim Lesen der Postings das Wasser im Mund zusammen...

Und, hast du dir die CD bestellt?

Ich hatte ja eigentlich gehofft, die LP noch für nen halbwegs erträglichen Preis zu bekommen, aber diese Woche gingen zwei Exemplare bei Ebay tatsächlich für jeweils über 60 Euro weg.
Hab mir jetzt also widerwillig doch die CD fĂĽr gut 11 Euro inklusive Versand ersteigert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 7. April 2011, 09:36

Yep - hab sie und lief hier schon 5-10 mal durch. Ganz feines Plättchen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World