SATANS HOST - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SATANS HOST - neues Album

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2011, 17:25

Mensch PPP, hier leigste aber echt völlig daneben...Das Album ist so der Hammer, es ist unglaublich....der Titelsong ist allerdings auch der simpelste Song von allen. Am besten finde ich "Before The Flame"....die Melodien sind der Hammer...ich könnte fast heulen vor Freude...Ach jam die HELL zermatscht der Tyrant im Vorübergehen... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2011, 17:33

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 4. April 2011, 17:40

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Gelungen den TMW imitiert. :)

Du?

Und sogar die Reaktionen kannste. :yeah:

Michael, sei mir nicht böse, aber ich kann das echt nicht im entferntesten nachvollziehen. Ernsthaft. Das ist doch schlechtes Geschraddel, klinisch produziert, ich komm' da echt nicht mehr mit. Sorry.

PPP

http://www.flatlineaudio.com/

Hör dir mal da in dem Player DEMONTIA an. Das Lied ist echt so derbst fett. Es hat zwar bei mir 2-3 Durchgänge gebraucht, aber jetzt läufts in Dauerrotation

Das klingt wirklich sehr geil! Fantastischer Gesang und irgendwie echt tolle Melodien - freue mich schon auf meine CD!

Edit: der von Oli verlinkte Song ist auch super, die Scheibe kann nur geil werden...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon King Elvis » 4. April 2011, 17:44

hab ja bisher nur before the flame als 2. song gehört, aber der tritt sowas von arsch. allein was harry da veranstaltet ist höllisch geil!

bin sehr gespannt, wenn hier mancheiner das album schon so lobt... :yeah:
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ancient_Mariner » 4. April 2011, 17:51

jap, auch BEFORE THE FLAME kommt ziemlich geil. Die Refrain Melodie setzt sich nach dem zweiten Mal hören echt im Kopf fest
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 4. April 2011, 17:53

Ancient_Mariner hat geschrieben:jap, auch BEFORE THE FLAME kommt ziemlich geil. Die Refrain Melodie setzt sich nach dem zweiten Mal hören echt im Kopf fest

Also bei mir haben sich beide Stücke schon beim ersten Mal im Kopf festgesetzt, die Melodien sind doch echt mitreißend und alles andere als unzugänglich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 4. April 2011, 17:59

Acrylator hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:jap, auch BEFORE THE FLAME kommt ziemlich geil. Die Refrain Melodie setzt sich nach dem zweiten Mal hören echt im Kopf fest

Also bei mir haben sich beide Stücke schon beim ersten Mal im Kopf festgesetzt, die Melodien sind doch echt mitreißend und alles andere als unzugänglich.

hm, also ich hatte beim ersten Mal hören, bei allen Liedern den Eindruck, dass der Tyrant krampfhaft versucht, über das Gitarrengefuddel irgendeine gute Melodie zu singen, aber es schwer hat, weil zu wenige Akkordwechsel kommen. Beim zweiten Durchgang war der EIndruck aber komischwerweise komplett verschwunden?! Naja besser so, als dass sich alle Melodien nach 10 Mal hören schon abgenutzt haben^^.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Acrylator » 4. April 2011, 18:02

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

hm, also ich hatte beim ersten Mal hören, bei allen Liedern den Eindruck, dass der Tyrant krampfhaft versucht, über das Gitarrengefuddel irgendeine gute Melodie zu singen, aber es schwer hat, weil zu wenige Akkordwechsel kommen. Beim zweiten Durchgang war der EIndruck aber komischwerweise komplett verschwunden?! Naja besser so, als dass sich alle Melodien nach 10 Mal hören schon abgenutzt haben^^.

Ich finde, so gute Gesangsmelodien haben Jag Panzer nach "Ample Destruction" nur noch sehr selten gehabt. Bei deren letzten Alben hatte ich teilweise viel eher den von dir zu Satan's Host beschriebenen Eindruck.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 4. April 2011, 18:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:http://www.myspace.com/satanshost/music/songs/before-the-flame-mp3-80557035

O.K., das ist deutlich besser. Der Angelo-Sasso-Gedächtnis-Drum-Sound ist aber trotzdem übel. Aber, wie gesagt, der Song ist o.k. Der Gesang ist eh über jeden Zweifel erhaben.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 4. April 2011, 20:04

Schöne Gesangslinien auf der einen Seite - aber leider auch tierisch nervende Nähmaschinen-Drums und Schrammel-Riffs. Glaube das brauch ich nicht unbedingt. Vielleicht mit einem schönen Cover und weil die Band halt früher Kult war, aber rein musikalisch wohl nicht so mein Ding.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2011, 20:14

Also ich muss sagen, das ich da keine Schrammelriffs höre, im Gegenteil ich finde die Gitarrenarbeit von Patrick Evil sehr abwechslungsreich und intelligent eingesetzt. Gerade die wechselnden Stimmungen innhalb der Songs bauen ständig eine Spannung auf. Da wird nicht auf Effekthascherei gesetzt, sondern der Song steht im Mittelpunkt. Am Anfang ist der Sound gewöhnungbedürftig, aber wenn man erst mal ein paar Durchgänge hat ist er genau perfekt für die Scheibe. Ich habe das Album nun schon einige Male gehört und ich entdecke immer wieder neue tolle Sachen, vor allem die liebevollen Details in der Gitarrenarbeit. Vor allem bei den Breaks sind die Riffs stellenweise echt fies und evil. Das hat mir schon bei der Metal From Hell so gut gefallen, nur da konnte es wegen dem Sound nur erahnen. Gebt der Scheibe ein Chance, ich bin schon süchtig. Ich kann aber verstehen, wenn es einem nicht gefällt, da der Spagat wischen Black Metal und US MEtal schon gewagt ist, aber ich behaupte mal frech, dass man in ein paar Jahren von der Platte als wegweisend reden wird, denn diese konsequente Verkettung der zwei Genres gab es bisher noch nicht.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 4. April 2011, 20:16

Das was ich bisher gehört hab, gefällt mir sehr. Ich mag den Mix aus harten Riffs und Harry's Stimme. Komplettes Urteil werd ich mir machen wenn die Scheibe da ist, aber ich erwarte Grosses!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 4. April 2011, 20:18

Wow ! Demontia ist ja nur geil ! :yeah:
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon General » 4. April 2011, 20:59

Mir gefällt das super! Klingt rüde, unkontrolliert und frisch.
Gibt mir jedenfalls deutlich mehr, als neuere Jag Panzer!
Fakt ist aber: Ein neues Titan Force-Album wäre mir noch viel, viel lieber -.-
"Young man with fire in his eyes..."
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 4. April 2011, 21:49

Nach den soeben gehörten Clips bin ich mehr bei Oli & Michael als beim PPP.
Bis auf die Drums gefällt mir das sehr, sehr gut.
Wann is´nochmal VÖ?
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe