Testament - Neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Testament - Neues Album

Beitragvon QuickNick » 22. April 2011, 04:26

Der "The Formation Of Damnation"-Nachfolger soll ab Sommer mit Mr. Omnipräsent Andy Sneap produziert werden.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=157058
QuickNick

Re: Testament - Neues Album

Beitragvon holg » 22. April 2011, 10:50

Seit der letzten Liveperformance ist die Band völlig durch für mich.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 22. April 2011, 11:51

Leider hatte die letzte TESTAMENT nur 2-3 gute Songs am Start... das ist/war fĂĽr eine solche Band einfach zu wenig.

Ach das fällt mir ein: ich sah erst kürzlich einen Live-Video-Clip zu "Electric Crown"... da machten doch wirklich (zu diesem Song !!!) irgendwelche Freaks einen Circle-Pit....
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 22. April 2011, 15:42

Weil ich so schön beim Band-Bashen bin. :smile2:
"TFOD" ist ein paar Mal gelaufen, bis auf "More Than Meets The Eye" blieb rein gar nix hängen, live völlig uninteressant, deshalb mein väterlicher hochweiser Rat: Auflösen und Forbidden gleich in den Ruhestand mitnehmen, danke und Bussi.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 22. April 2011, 15:55

Ich setze keine Cent auf die TESTAMENT, aber so schlimm wie die FORBIDDEN wirds dann hoffentlich doch nicht.
QuickNick

Beitragvon Ernie » 22. April 2011, 19:39

Mochte die letzte Testament sehr gerne, als sie rauskam. Hat sich aber auf Dauer kaum festgesetzt in meinem Player. Und das, obwohl ich z.B. die melodischere "The Ritual" eigentlich sehr geil finde. Mal sehen, was da kömmen mag...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. April 2011, 20:06

"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 22. April 2011, 20:11

Siebi hat geschrieben:"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.

Da läufst du bei mir zweimal offene Türen ein - über die Qualität der neuen ONSLAUGHT brauchen wir nicht mehr zu reden, aber auch bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich da total bei dir - 2 absolut tolle Scheiben! Wenn die tatsächlich nochmal was in der Art hinkriegen würden....
QuickNick

Beitragvon Hades » 22. April 2011, 21:07

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:"The Ritual" ist eine feine Scheibe, die "Handbremsen-Thrash mit Melodie"-Blaupause. Wenn es also melodisch (viel) thrashig (wenig) sein soll, dann die, soll es authentisch krachen und in Erinnerungen geschwelgt werden, dann "The New Order" und "The Legacy". Himmlische Platten! Die Lombardo-Scheibe "The Gathering" haut neben "Low" ausserdem mächtig ins Gemächt, aber da gehöre ich, zumindest im nahen Freundeskreis, zu den wenigen Supportern. Den Rest der Diskografie hat man, kennt man, aber aufgelegt werden die so gut wie nie. Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.

Da läufst du bei mir zweimal offene Türen ein - über die Qualität der neuen ONSLAUGHT brauchen wir nicht mehr zu reden, aber auch bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich da total bei dir - 2 absolut tolle Scheiben! Wenn die tatsächlich nochmal was in der Art hinkriegen würden....

Bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich auch bei Siebi, aber "The Ritual" war für mich ein weiteres Langweiler-Ärgernis in einer Zeit, als meine alten Thrash-Heroen auf einmal reihenweise öde Laschplatten veröffentlichen. "Electric Crown" war ein cooler Opener, aber ab dann herrschte akute Einschlafgefahr.
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 22. April 2011, 21:22

Hades hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:

Bezüglich "The Gathering" und "Low" bin ich auch bei Siebi, aber "The Ritual" war für mich ein weiteres Langweiler-Ärgernis in einer Zeit, als meine alten Thrash-Heroen auf einmal reihenweise öde Laschplatten veröffentlichen. "Electric Crown" war ein cooler Opener, aber ab dann herrschte akute Einschlafgefahr.

Du sprichst mit "öde Laschplatte" richtiges an, denn zur VÖ und als Werbeträger für eine Rockmusik-Kampagne eines großen Softdrinkblubberbrausenherstellers (man konnte im Deckel der Getränkeflasche das Cover der Scheibe rauspfrimeln) war das Teil eine herbe Enttäuschung, die sich aber nach und nach legte und mittlerweile möchte ich die Scheibe nicht mehr missen. Vor allem das posige "Return To Serenity" ist ein Thrash-Herzensbrecher erster Klasse. Naja, die Fanbrille sieht etwas rosa mit.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 22. April 2011, 21:25

Im Vergleich zu den zwei Dingern vorher fand ich "The Ritual" songwritingtechnisch auf jeden Fall eine gewaltige Steigerung. Wenn sie als Hitparadenthrash-Beitrag auch sicher nicht die Liga von z.B. Metallicas Schwarzer erreichte.

"Low" und "The Gathering" feiere ich aber mit ab.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. April 2011, 22:08

TFoD hatte das Problem, dass das Tempo immer zu langsam war, um wirklich zu krachen. Für ne Handbremsenthrash Scheibe waren die Songs dann aber nicht markant genug. So blieb außer dem Opener einfach nichts hängen. Der umgekehrte Effekt von neuen Exodus Scheiben, bei denen zu viel geprügelt wird und auch wieder nichts hängen bleibt. Im Vergleich finde ich aber die Sneap Produktion von Testament hörbarer, als die Sneap Produktion der neuen Exodus Alben. Verzichtbar bleibt aber beides.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 23. April 2011, 10:24

"The Ritual" ist mein persönliches Lieblingsalbum von TESTAMENT!!! :yeah: <3 :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 23. April 2011, 10:35

Franko hat geschrieben:"The Ritual" ist mein persönliches Lieblingsalbum von TESTAMENT!!! :yeah: <3 :yeah:

:oh2:

Bei mir grad mal so # 7...
QuickNick

Beitragvon RoadWarrior » 23. April 2011, 10:55

Siebi hat geschrieben:...Die "TFOD" klingt einfach austauschbar wie zig andere neue oder alte Thrashscheiben. Einzig Chuck und Petersons Grundsound lassen Testament als solche erkennen. Wie gesagt, da bretzelt die neue Onslaught in einer ganz anderen Liga, aber das interessiert leider nur wenige.

Die "TFOD" ist ein feines Scheibchen, die mir sehr gut reinläuft. Keine weiteren Diskussion nötig!!! :harrr:
Das die neue Onslaught in einer anderen Liga spielt, stimme ich Dir zu. Nur leider ist das höchstens Kreisliga. Die Platte kann leider so gut wie gar nichts. Der Vorgänger "Killing Peace" hat imo absolut Klassesongs zu bieten, die auch die klinische Produktion nicht klein bekommt. Aber bei der "SoV" bleibt von den Songs nichts hängen und dann mit dem erneut furchtbaren Sound ist es die schwächste Pladde der Briten. Und ich habe es wirklich versucht!!! O.o
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe