POWERWOLF Blood Of The Saints

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

POWERWOLF Blood Of The Saints

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2011, 11:48

Ich hasse mich schon jetzt dafür und eigentlich sollte mir das nicht gefallen, aber die neue POWERWOLF ist so ein Hitfeuerwerk geworden, das ich nicht anders kann. Gerade bei dem tollem Sommerwetter ist das die perfekte Automucke und da sitzt jede Hookline und jedes Riff. Ich fand auf den bisherigen Alben ein paar Song super aber den Rest eher öde, aber hier haben die Jungs echt einen Knaller rausgelassen, Klar ist das alles total mainstreamig und eingängig, aber man kann einfach nicht anders als mitsingen. Solche Songs würden Sabaton gerne mal schreiben. Ab und zu schimmern auch einige wohl gewollte Reminiszenzen zu Running Wild (gegen Ende) und Maiden durch, die gekonnt durch den Powerwolf gedreht wurden...so und nun könnt ihr mich steinigen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Re: POWERWOLF Blood Of The Saints

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2011, 11:51

Hehe, haste meinen THread im RH-Forum gelesen? :)

Ich habe keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich durch die beiden Babies weichgekocht bin oder sonst irgendwas komisches mit mir geschieht, aber ich höre gerade in die neue Powerwolf-Scheibe rein und das ist zwar alles ganz arg schreckliche, eingängige Popmusik mit harten Gitarren und viel Keyboards und Orchester, aber ich hab da totalen Spaß dran. Da kommt Hit auf Hit, man kann mitgröhlen (also theoretisch) und die fists raisen.

Raise your fists, evangeslists! *lol*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2011, 11:52

Ich kenne ja nur ein paar Songs von denen und weiĂź halt, dass die live halt ein Garant fĂĽr lustige, ausgelassene Stimmung sein sollen. Vor einem Monat habe ich sie dann live gesehen :-X/2

Ich höre trotzdem mal rein, wenn du das sagst :smile2:
Aber nur, wenn sich nicht KITten :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Mai 2011, 11:57

Also spielen die jetzt am nächsten KIT? :tong2:

Im Ernst, die Band konnte schon immer eingängige Songs schreiben, von denen pro Album immer ein paar ziemlich bösartige Ohrwürmer waren.
Wenn man Powerwolf nicht todernst durch die Truenessbrille betrachtet, kann man mit der Musik ab und an ne Menge SpaĂź haben. Humor im Metal ist zwar immer so eine Sache, aber ich hab mich von der Band live immer sehr gut unterhalten gefĂĽhlt. Und sie haben ne Orgel, was immer ein Bonus ist.

Ich kenne aber nur einen Song, der auf der neuen Rockhard CD drauf ist. Der war halt typisch Powerwolf und allein das ist schon mal was, immerhin konnte ich ihn nach 5 Sekunden als solchen erkennen, mehr als 80% der Euro Power Metal Bands von sich behaupten können.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2011, 12:01

Keine Angst...fĂĽrs KIT ist das kein Thema... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Mai 2011, 12:05

Hab die vor einiger Zeit auch schon mal live gesehen. MIt zwei Ventilatoren, damit die Haare der GItarristen besser fliegen... :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Mai 2011, 12:07

Unabhängig von der Musik finde ich bei Powerwolf ja gerade die Texte immer sehr unterhaltsam, da sind pro Album immer ein paar richtige Brüller drauf. Eben lustig, ohne dabei endgültig dumm und platt zu werden. Da ist viel Selbstironie im Spiel, die ich an manchen Tagen wirklich hasse, aber eigentlich zeigt ja genau das, dass sie da einen wahren Punkt getroffen haben.
"Raise your fist! Evangelist!" ist genau so ein Ding. Das tut eigentlich ziemlich weh, ist aber irgendwie schon auch sehr lustig.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. Mai 2011, 12:10

Könnt ihr mir mal ein paar Lieder von denen empfehlen? Habe gerade mal auf Youtube in ein Lied reingehört ,,In Blood We Trust'' und das hört sich eigentlich garnicht mal so schlecht an! Bis jetzt hatte ich die Band wegen den lächerlichen Texten immer ignoriert^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2011, 12:12

Die Selbstironie mag ja sein. Der Teil des Publikum, der begeistert mitgegangen ist, erweckte aber nicht den Eindruck, Selbstironie überhaupt buchstabieren zu können. O.k., ich sehe das vielleicht auch überzogen. Ich mag diese Fun-Image Bands halt einfach nicht. Ohne Image hätten Powerwolf wahrscheinlich nicht einmal einen Deal an Land gezogen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2011, 12:17

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Mai 2011, 12:23

Ulle hat geschrieben:Die Selbstironie mag ja sein. Der Teil des Publikum, der begeistert mitgegangen ist, erweckte aber nicht den Eindruck, Selbstironie überhaupt buchstabieren zu können. O.k., ich sehe das vielleicht auch überzogen. Ich mag diese Fun-Image Bands halt einfach nicht. Ohne Image hätten Powerwolf wahrscheinlich nicht einmal einen Deal an Land gezogen.

Ja, ich kann genau verstehen, was dich da gestört hat. Das geht mir bei solchen Bands oft ähnlich. Bei Powerwolf konnte ich da bisher meistens recht gut drüber hinwegsehen. Und als sie vor Grave Digger gespielt haben, war die Selbstironie im Verhältnis zur Boltendahlschen Verbissenheit wirkllich erfrischend.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 15. Mai 2011, 12:31

Danke Olli. Das hört sich wirklich ziemlich gut an. Ich glaube, ich muss mich dann doch mal intensiver mit Powerwolf beschäftigen :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 15. Mai 2011, 12:48

Jo, ist halt so typischer Metal den man sich ganz gut nebenbei anhören kann aber auch nicht zwangsläufig kaufen/besitzen muss (obwohl ich dem Euro-Metal durchaus nicht abgeneigt bin). Jedenfalls beileibe nicht schlecht, die hier geposteten Songs.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Mai 2011, 12:53

Ja, Powerwolf sind so eine Band, deren Alben ich nur aus so 5€ Aktionen mitnehme. Die üblichen 15€ sind mir die Werke irgendwie nicht wert, aber für 5 - 7 € bekommt nman eine knappe Stunde gute Unterhaltung, da ist das dann wieder ok.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 15. Mai 2011, 14:38

In Sachen Ohrwurm-Metal sind die Saar...äh..., also Powerwolf wirklich ganz vorne mit dabei. Ich fand die ersten Scheiben schon sehr kurzweilig und live im kleinen Club machen die auch durchaus Spaß.
Tokaro
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe