POWERWOLF Blood Of The Saints

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: POWERWOLF Blood Of The Saints

Beitragvon imperator » 15. Mai 2011, 15:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Ganz Ganz grauselige Musik.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Pavlos » 15. Mai 2011, 15:22

imperator hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Ganz Ganz grauselige Musik.

Da bin ich beim imperator. Laaaaangweilig!!
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Dezibel » 15. Mai 2011, 15:43

Ich habe mich hier ja schon mehrfach geoutet, ein AnhĂ€nger des Kraftwolfes zu sein und bin auch wieder sehr gespannt auf das neue Release. Insbesondere wenn man damit offenbar sogar den einen oder anderen bisherigen Kritiker der Band ĂŒberzeugen konnte.

Ich bin ja sonst auch weniger fĂŒr dieses Fun-Image zu haben, aber es gibt eben Bands, die dies wirklich auf eine recht intelligente Art und Weise durchziehen und sich gerade im textlichen Bereich durch eine gewisse Spitzfindigkeit auszeichnen. Da gehören Powerwolf fĂŒr mich genauso dazu wie beispielsweise F.K.Ü..

Zudem ist das Gebotene auch musikalisch besser als 99% von dem, was ansonsten in diesem Sektor auf den Markt geworfen wird. Hits wie "Resurrection by Erection", "Saturday Satan" oder "We Came to take your Souls" wĂŒrden diverse andere Combos gerne nur einmal im Leben schreiben, wĂ€hrend Powerwolf diese dutzendweise im GepĂ€ck haben.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Siebi » 15. Mai 2011, 23:31

Beim B&Banno 2010 zum ersten Mal in BerĂŒhrung mit den Jungs gekommen, hat gefallen. Kollege hatte die "Lupus Dei" im Auto mit. Das machte Spaß, das hatte Hooks, das ist Pop Metal, kann man sich geben. Keine Kopfmusik, kein großer Anspruch, einfach Laune und ist mir lieber als alles was sonstige True Metal Schwergewichte in den letzten Jahren von sich gegeben haben. Habe mir dann die drei Alben im Paket fĂŒr knapp 15 Euronen geholt und bin nicht enttĂ€uscht worden. Freue mich auf die Scheibe, auch wenn sie erst mal kein Sofortkaufkandidat sein wird.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Ancient_Mariner » 16. Mai 2011, 07:41

Oh Mann, ich kann nicht aufhören RAISE YOUR FIST, EVANGELIST zu hören. Was ein Ohrwurm!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Klosterbomber » 16. Mai 2011, 08:12

ich war ja schon IMMER Fan ... Wolfsjugend SĂŒd sozusagen :lol: ... auf CD Bombe - Live immer ein Garant fĂŒr gute Stimmung - und persönlich ein Haufen der nettesten Typen, den man sich vorstellen kann! Alles zusammen ergibt einfach eine Sympathische Band. Dass die nicht jedem gefallen ist ja klar - vor allem nicht hier auf dem Board. Ich hoffe, dass sie mit der neuen CD einen Schritt weiter gehen können!

achja, Cyclone Empire releasen die ersten 3 CDs ĂŒbrigens auf Vinyl ... kommen gesammelt in einer schönen Box mit einem noch schöneren Patch! Die wird verhaftet!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Moppes » 16. Mai 2011, 09:07

Klosterbomber hat geschrieben:achja, Cyclone Empire releasen die ersten 3 CDs ĂŒbrigens auf Vinyl ... kommen gesammelt in einer schönen Box mit einem noch schöneren Patch! Die wird verhaftet!

uiii, das dĂŒrfte auch was fĂŒr mich sein! :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon The Butcher » 16. Mai 2011, 09:38

Erhellender Thread! Sobald sich einer traut, kommen sie alle aus ihren Löchern, die heimlichen POWERWOLF-Hörer...

Ich habe die Band nur mal live gesehen, und zwar zwischen WARNING und CANDLEMASS. Da wirkte das Ganze wie Comedy-Metal, was es wohl auch ist. Da ist natĂŒrlich nichts Verwerfliches dran, schließlich höre ich auch STEEL PANTHER. Aber auf Konserve werde ich mir POWERWOLF trotzdem nicht geben. Wenn sie mir live wieder mal ĂŒber den Weg laufen sollten, werde ich mir aber ein Bier holen und mit dem linken Bein lustig mitwippen.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon gnomos » 16. Mai 2011, 09:38

Ich freu mich auf die Platte wie die wilde Wutz. Und das hat auch nix damit zu tun, daß die Jungs Kumpels sind (man ist ja schließlich öfter mal in RumĂ€nien unterwegs). Die Musik macht einfach Spaß und die Live-Shows sind IMMER sehr erfrischend. Keine verkrampften Typen auf der BĂŒhne, sondern Leute, die echt Spaß an ihrer Arbeit haben, auch im Studio, wie ich bei den Aufnahmen des Metalchors selber erleben konnte!
gnomos
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 172

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Mai 2011, 10:23

Die Vinyl Box sollte eigentlich schon draußen sein, zumindest habe ich sie auf der Hellion Seite schon gesehen. War mir da aber eindeutig zu teuer.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Klosterbomber » 16. Mai 2011, 10:50

Raf Blutaxt hat geschrieben:Die Vinyl Box sollte eigentlich schon draußen sein, zumindest habe ich sie auf der Hellion Seite schon gesehen. War mir da aber eindeutig zu teuer.

die ist in der Produktion schon unfassbar teuer ... da kann man ned mal ein Freiexemplar schnorren :lol: ... aber yo, ist ja auch nur ne 500er Auflage ... und ne 10" ist auch noch dabei ... ich hol mir die trotzdem!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2011, 10:57

Raf Blutaxt hat geschrieben:Die Vinyl Box sollte eigentlich schon draußen sein, zumindest habe ich sie auf der Hellion Seite schon gesehen. War mir da aber eindeutig zu teuer.

Kaufe beim Originalhandel und schon wird's gĂŒnstiger. :smile2:
http://www.metal-recycler.de/html/shop.php?&search=powerwolf&viewitem=63715
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Ram Battle » 16. Mai 2011, 11:14

Also ich konnte bis vor kurzem, bis auf ein paar einzelne Songs, auch wenig mit Powerwolf anfangen. Allerdings haben Sie sich vor einigen Wochen bei mir Live absolut Sympathien erspielt und auch die Musik lief wesentlich besser rein als zuvor auf Konserve. Da zeitgleich die oben angesprochene Vinyl-Box angekĂŒndigt wurde, habe ich diese gleich bei Metal Recycler geordert und auch vor einigen Tagen schon erhalten. FĂŒr 49 Euro + Versand stimmt bei der wertigen Aufmachung absolut das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis. Ich kann nur jedem der mit dem Gedanken spielt empfehlen, sich das Ding zuzulegen. Außerdem freu ich mich wie Harry auf die Power-Of-Metal-II-Tour im September, wo Powerwolf den Herrschaften von Grave Digger und Sabaton mit Sicherheit ordentlich einheitzen werden.
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 307

Beitragvon Hugin » 16. Mai 2011, 11:36

Ich rĂŒhre in meinem Umfeld fĂŒr die Jungs die Werbetrommel, seit ich sie das erste Mal als Vorgruppe von Gamma Ray gesehen habe. Das ist - in einem anderen stilistischen Bereich natĂŒrlich - doch nichts groß anderes als bei Metalucifer. Selbstironisch, ĂŒberzeichnet, ein StĂŒck weit albern, aber eben nicht wie bei den reinen Comedy-Bands flach und dĂ€mlich. Und dazu eben eingĂ€ngig und sympathisch. Finde die Band toll, habe aber wie Siebi die Scheiben auch mehr wegen der tollen Liveauftritte im Sparpaket gekauft. Bei der neuen wird es vielleicht erstmals ein Sofortkauf.

Schade, dass meine Herren Redationskollegen völlig humorlos sind. Sonst wĂ€re das doch was fĂŒr den Soundcheck.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Raf Blutaxt » 16. Mai 2011, 11:41

Siebi hat geschrieben:

Kaufe beim Originalhandel und schon wird's gĂŒnstiger. :smile2:
http://www.metal-recycler.de/html/shop.php?&search=powerwolf&viewitem=63715

Ich wollte ja nur sagen, dass die Box wohl bereits erhĂ€ltlich ist, auch der gĂŒnstigere Preis ist mir noch zu viel, bin ja Powerwolf SparkĂ€ufer :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe