Moderator: Loomis
Acrylator hat geschrieben:Ich finde ja, das Album könnte nach "Fallen Angel" ruhig zu Ende sein. Das Cover finde ich ganz witzig, aber im Grunde verzichtbar und "Inferior Worlds" ist zwar beileibe nicht schlecht, wirkt nach dem emotionalen Höhepunkt aber einfach etwas überflüssig.
azgatoth hat geschrieben:Computer kann die CD nicht lesen
KuttenBjuf hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ich finde ja, das Album könnte nach "Fallen Angel" ruhig zu Ende sein. Das Cover finde ich ganz witzig, aber im Grunde verzichtbar und "Inferior Worlds" ist zwar beileibe nicht schlecht, wirkt nach dem emotionalen Höhepunkt aber einfach etwas überflüssig.
Dito, deshalb hab ich die CD auch ohne den letzten Song eingelesen und da ich sowieso nur über MP3 Player und PC Musik höre, ist der Song für mich vaporisiert worden.Ansonsten wirklich ein durchgängig gutes Album. Kritikpunkte sind nur die Nähmaschinen Drums und dass der Gesang zu weit im Hintergrund ist.
Acrylator hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ich finde ja, das Album könnte nach "Fallen Angel" ruhig zu Ende sein. Das Cover finde ich ganz witzig, aber im Grunde verzichtbar und "Inferior Worlds" ist zwar beileibe nicht schlecht, wirkt nach dem emotionalen Höhepunkt aber einfach etwas überflüssig.
Dito, deshalb hab ich die CD auch ohne den letzten Song eingelesen und da ich sowieso nur über MP3 Player und PC Musik höre, ist der Song für mich vaporisiert worden.Ansonsten wirklich ein durchgängig gutes Album. Kritikpunkte sind nur die Nähmaschinen Drums und dass der Gesang zu weit im Hintergrund ist.
Mich stört das Schlagzeugspiel ja kein Stück, das macht den Stil nur einzigartiger - und außerdem ist hier ja auch nicht durchgehend totales "Getacker" angesagt, ich finde, dass das Geknüppel die entsprechenden Passagen einfach nur in ihrer Intensität unterstützt/verstärkt (gerade bei Fallen Angel). Sicher, an einigen Stellen hätte man auch noch etwas mehr Abwechlsung/Variation ins Drumming bringen können, aber im typischen Heavy oder Power Metal gibt es auch etliche Scheiben die vom Schlagzeugspiel her (zwar anders aber) kein Stück abwechslungsreicher sind, nicht selten sogar im Gegenteil.
Und wo der Gesang zu weit im Hintergrund sein soll, verstehe ich nicht - ich finde das Verhältnis ist absolut perfekt. Wenn der Gesang noch lauter wäre, würde die Instrumentierung nur an Druck und Aggression verlieren.
Hör dir mal im direkten Vergleich das IMPERIUM Album oder HOLLOW an, da ist der Gesang deutlich leiser.
Hab mir jetzt übrigens mal "Inferior Worlds" einzeln, bzw. vor dem Rest des Albums angehört, und siehe da - ist ein wirklich gutes Stück. Nur wirkt es am (regulären) Ende des Albums halt einfach deplatziert, nach "Fallen Angel" kann hier aber eigentlich eh jeder andere Song im direkten Vergleich nur verlieren (@ Azgatoth: ja, für mich bisher wohl auch der Song des Jahres).
Ancient_Mariner hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ich finde ja, das Album könnte nach "Fallen Angel" ruhig zu Ende sein. Das Cover finde ich ganz witzig, aber im Grunde verzichtbar und "Inferior Worlds" ist zwar beileibe nicht schlecht, wirkt nach dem emotionalen Höhepunkt aber einfach etwas überflüssig.
Mich stört das Schlagzeugspiel ja kein Stück, das macht den Stil nur einzigartiger - und außerdem ist hier ja auch nicht durchgehend totales "Getacker" angesagt, ich finde, dass das Geknüppel die entsprechenden Passagen einfach nur in ihrer Intensität unterstützt/verstärkt (gerade bei Fallen Angel). Sicher, an einigen Stellen hätte man auch noch etwas mehr Abwechlsung/Variation ins Drumming bringen können, aber im typischen Heavy oder Power Metal gibt es auch etliche Scheiben die vom Schlagzeugspiel her (zwar anders aber) kein Stück abwechslungsreicher sind, nicht selten sogar im Gegenteil.
Und wo der Gesang zu weit im Hintergrund sein soll, verstehe ich nicht - ich finde das Verhältnis ist absolut perfekt. Wenn der Gesang noch lauter wäre, würde die Instrumentierung nur an Druck und Aggression verlieren.
Hör dir mal im direkten Vergleich das IMPERIUM Album oder HOLLOW an, da ist der Gesang deutlich leiser.
Hab mir jetzt übrigens mal "Inferior Worlds" einzeln, bzw. vor dem Rest des Albums angehört, und siehe da - ist ein wirklich gutes Stück. Nur wirkt es am (regulären) Ende des Albums halt einfach deplatziert, nach "Fallen Angel" kann hier aber eigentlich eh jeder andere Song im direkten Vergleich nur verlieren (@ Azgatoth: ja, für mich bisher wohl auch der Song des Jahres).
Doa stierts. Generell hat der Schlagzeuger seine Sache auch echt sehr gut gemacht.
KuttenBjuf hat geschrieben:Ist doch voll der Drumcomputer oder extrem nachbearbeitet, was ja aufs gleiche rauskommt. Jeder Anschlag klingt exakt gleich und hat bis auf die hundertstel Sekunde den gleichen zeitlichen Abstand zum nächsten. zack zack zack zack, teilweise klingt das schon ein wenig penetrant. Ich hab ja absolut nichts gegen Doublebass, aber es muss schon vernünftig klingen.
rapanzel hat geschrieben:Im neuen HEAVY Interview kĂĽndigt sich das an, was ich mir schon gedacht habe:
"Im Januar 2012 werden wir unser Debut "Metal From Hell" noch mal aufnehmen!"
rapanzel hat geschrieben:Im neuen HEAVY Interview kĂĽndigt sich das an, was ich mir schon gedacht habe:
"Im Januar 2012 werden wir unser Debut "Metal From Hell" noch mal aufnehmen!"
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste