Evile - Five Serpent's Teeth

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Evile - Five Serpent's Teeth

Beitragvon QuickNick » 6. Juni 2011, 20:35

Nach "Infected Nations" hatte ich keinen Pfifferling mehr auf EVILE gesetzt, um so mehr überrascht mich jetzt der erste neue Song der kommenden "Five Serpent's Teeth". "Eternal Empire" ist ein epischer Thrasher mit pfeilschnellen Attacken und einem kräftigen Schuss Metallica bei den Vocals und im Refrain. Das kann ja was werden...!

Hier kann man sich das Ding anhören: http://www.earache.com/misc/downloads/eternalempire/
QuickNick

Re: Evile - Five Serpent's Teeth

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2011, 12:43

QuickNick

Beitragvon scarecrow138 » 7. Juni 2011, 18:35

klingt nicht verkehrt, also wenn das Album in dem Stil bleibt, dann könnte es was werden
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 7. Juni 2011, 22:45

Nicht schlecht. Mit EVILE hatte ich mich bislang noch überhaupt nicht befasst.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2011, 22:48

Hades hat geschrieben:Nicht schlecht. Mit EVILE hatte ich mich bislang noch überhaupt nicht befasst.

Das wundert mich aber jetzt. Das Debut "Enter The Grave" gehört doch zu den bekanntesten Alben der "Neuen Welle". Ich mag es immer noch sehr gerne.
QuickNick

Beitragvon holg » 7. Juni 2011, 22:57

Höre das jetzt auch zum ersten Mal. Diese Moshpassagen, wie man das auf altmodisch mal nennen kann, sind nicht so ganz meins. Wenn zackigen Riffs schmatzen, ist das aber cool. Mal im Auge behalten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 7. Juni 2011, 23:00

Auch den Nachfolger kann ich mir anhören. Der Song von der kommenden tönt schon mal fein, Originalität sucht man aber vergebens, macht aber fast nix, denn das ist mein Sound, wenn es um eingängiges Gekloppe geht. Mit Angelus Apatrida die klassischen 86er Metallica-Clones, wenn es um den Stil eines "Battery" oder "Damage, Inc." geht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2011, 23:07

METALLICA zu besagter Zeit schwitzt bei EVILE ja aus jeder Pore, aber jemand hat angemerkt, dass der neue Song streckenweise an die "Ugly" von WARGASM erinnert. Ist was dran, wie ich finde.
QuickNick

Beitragvon holg » 7. Juni 2011, 23:10

Stimmt. Wobei ich mich immer wieder über mich selbst wundere, wieso ich Wargasm total großartig finde. Weil es so klingt als wenn Algy ward Thrash with Class spielen würde? Aber wieso stören mich bei denen, die moshigen Parts nicht? Keine Ahnung.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2011, 23:12

holg hat geschrieben:Stimmt. Wobei ich mich immer wieder über mich selbst wundere, wieso ich Wargasm total großartig finde. Weil es so klingt als wenn Algy ward Thrash with Class spielen würde? Aber wieso stören mich bei denen, die moshigen Parts nicht? Keine Ahnung.

Du bist ja eh ein einziges Rätsel. Von daher... :wink:
QuickNick

Beitragvon holg » 7. Juni 2011, 23:15

QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Stimmt. Wobei ich mich immer wieder über mich selbst wundere, wieso ich Wargasm total großartig finde. Weil es so klingt als wenn Algy ward Thrash with Class spielen würde? Aber wieso stören mich bei denen, die moshigen Parts nicht? Keine Ahnung.

ich nehm das mal als Kompliment. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 8. Juni 2011, 08:18

holg hat geschrieben:

ich nehm das mal als Kompliment. :smile2:

Kannst du auch. :smile2:
QuickNick

Beitragvon Hades » 8. Juni 2011, 11:58

Hades hat geschrieben:Nicht schlecht. Mit EVILE hatte ich mich bislang noch überhaupt nicht befasst.

Das wundert mich aber jetzt. Das Debut "Enter The Grave" gehört doch zu den bekanntesten Alben der "Neuen Welle". Ich mag es immer noch sehr gerne.

Hab mit Britenthrash früher nie was anfangen können und EVILE damit (möglicherweise zu Unrecht) gleich mit in Sippenhaft genommen.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 8. Juni 2011, 16:21

Hades hat geschrieben:

Hab mit Britenthrash früher nie was anfangen können und EVILE damit (möglicherweise zu Unrecht) gleich mit in Sippenhaft genommen.

Wobei der Brit Thrash doch eine ganz ordentliche Bandbreite hatte.
QuickNick

Beitragvon Hades » 8. Juni 2011, 18:15

Hades hat geschrieben:

Wobei der Brit Thrash doch eine ganz ordentliche Bandbreite hatte.

Bandbreite vielleicht, aber mir fehlte da irgendwie die Seele. Schwer zu erklären, aber irgendwie war das so, als wenn Chinesen Autos nachbauen. Im Prinzip alles da, aber man merkt, dass es nur nachgemacht ist. Letztlich haben es glaube ich nur Onslaught in die Sammlung geschafft.

Nachdem die erste Evile aber gerade für 4,99 bei Play zu haben ist, werde ich die Band mal anchecken.
Hades
Metalizer

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe