Sagt der Mann, der hier öffentlich verkündet, dass er Annett Louisan töten will!
Wieso, das ist doch kein Problem B)
Moderator: Loomis
Sagt der Mann, der hier öffentlich verkündet, dass er Annett Louisan töten will!
Ernie hat geschrieben: WĂĽrdest Du Helloween auch in die White Metal-Ecke stecken, weil die mal "Laudate Dominum" gesungen haben? Oder der "Keeper" laut Weikath IIRC von Jesus inspiriert war?
Ernie hat geschrieben: ^Ich sag' ja auch nicht, daĂź Du da daneben (oder richtig) liegst. Es wĂĽrde mich nur mal ein konkretes Beispiel fĂĽr einen solchen Text interessieren. Bei Steel Prophet fiele mir jetzt aus'm Stegreif eine Nummer wie "Rapture" ein, aber die liest sich eher wie von diesen typischen Das-Ende-ist-nahe-preiset-den-Herrn-bevor-er-uns-darniederschlachtet-Fundipredigern inspiriert. (Und daher bin ich mir alles andere als sicher, wie ernst sowas zu nehmen ist.)
Cthulhu hat geschrieben:Trotzdem strotzen die Texte vor christlicher Metaphorik (und zwar auch bei den späteren Werken ohne Horacio Colmenares).
Cthulhu hat geschrieben:... aber seit der Reunion halten sie sich vorwiegend in dem Dunstkreis eben solcher Bands auf (natĂĽrlich ist dafĂĽr maĂźgeblich Ski "verantwortlich") und scheinen sich dort ganz wohl zu fĂĽhlen.
Cthulhu hat geschrieben:
EDIT: Achja, und ich wĂĽrde sehr gerne mal mit dem Herrn Calimero reden, weil ich erstens gerne rede und zweitens fragen muss, warum das erste New Eden Album so doll is und das zweite so schwurbelig, dass ich es gar nicht mehr versteh'...
Cthulhu hat geschrieben: Ihr seid komisch. Ihr tut ja gerade so, als ob es Schimpf und Schande wäre, wenn Bands christliche Einflüsse in ihre Musik einbauen. So nach dem Motto: Haha, der hat gesagt ihr seid christlich! Seid ihr das? Seid ihr das!? SEID IHR DAS!!??
Ich lass euch nicht auf meiner Strasse mitfahren...
EDIT: Achja, und ich wĂĽrde sehr gerne mal mit dem Herrn Calimero reden, weil ich erstens gerne rede und zweitens fragen muss, warum das erste New Eden Album so doll is und das zweite so schwurbelig, dass ich es gar nicht mehr versteh'...
Storming the Gates hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:
..und wie gefällt Dir die Dritte?
Cthulhu hat geschrieben:Ihr seid komisch. Ihr tut ja gerade so, als ob es Schimpf und Schande wäre, wenn Bands christliche Einflüsse in ihre Musik einbauen.
Cthulhu hat geschrieben:So nach dem Motto: Haha, der hat gesagt ihr seid christlich! Seid ihr das? Seid ihr das!? SEID IHR DAS!!??
Ich lass euch nicht auf meiner Strasse mitfahren...
Cthulhu hat geschrieben:EDIT: Achja, und ich wĂĽrde sehr gerne mal mit dem Herrn Calimero reden...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste