Strongholde MP3s

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon GordonOverkill » 8. März 2006, 03:32

Also wenn wir hier schon mal in unserem Thread diskutieren... Selbstverständlich weiß King Diamond ganz genau, welchen Ton er an welcher Stelle singt. Er hat in zahllosen Songs verschiedenste mehrstimmige Gesangsharmonien, die bei einem zufälligen Gequietsche und Gekreische vollkommen dissonant klingen würden. Der Mann singt zwar alles andere als technisch brillant, allerdings ist er zweifelsohne ein beeindruckender Akrobat der Stimme und verfügt noch zweifelsfreier über ein umfangreiches Wissen der Musiktheorie, dass er auch entsprechend anwendet. Sorry, Warrior, aber da liegst du einfach falsch.

p.s. Im Moment komm ich selber auch nicht auf die MySpace Seite mit den Songs... keine Ahnung, was da los ist...
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon secondhand » 15. März 2006, 15:48

Die Blockflöte find ich ganz gut gelungen. Die ist richtig fett und durchgängig. Einfach toll. Endlich mal ne Truppe die nicht am Tellerrand der Schiessbuden und Gitarren hängen bleibt. Wo wird man schon so melodiös unterhalten. Strongholde wird bestimmt eine große Fangemeinschaft bekommen. Wie sind die denn life so? secondhand
secondhand

Beitragvon GordonOverkill » 21. März 2006, 15:36

Ich werd mal schauen, ob ich vielleicht mal ein Live Video von einem Song mit unserem neuen Sänger online stellen kann! Aber in jedem Fall schonmal danke fürs Lob!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon secondhand » 23. März 2006, 01:26

Nix zu bedanken. Irgendwie räumt ihr einfach massiv mit den gängigen Klischees auf. Ist doch toll wie ihr dem Konsumterror entgeht. Man kann euch von der Zusammensetzung und der Musik nirgends rein tun. Da gehört Mut zu. Weiter so. Und spielt ihr bald mal im Raum Hannover? secondhand
secondhand

Beitragvon Goatstorm » 18. Februar 2007, 14:33

Hier bahnt sich groĂźes an!

Hab gestern "Hail to the Hammer" von der neuen Strongholde CD gehört (erscheint am 3.3.) und bin total von den Socken. Episch, energisch, hammergeil. Erinnert stark an eine Mischung aus Stormwarrior und alten Manowar. Gigantischer Fortschritt zu den ersten Myspace-Samples.
Wenn die anderen Stücke auf der CD nur annähernd das Level halten, wird das der nächste Underground-Knaller aus deutschen Landen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 18. Februar 2007, 18:03

Goatstorm hat geschrieben:Erinnert stark an eine Mischung aus Stormwarrior und alten Manowar.

Das sind ja mal interessante Vergleiche. Ich glaub, das Dig ist so gut wie gekauft.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon GordonOverkill » 24. Februar 2007, 14:05

Moin, Leute,

hab mal zwei Songs vom neuen Demo auf unserer <a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=41289633' target='_blank'>MySpace Seite</a> hochgeladen! Die neuen Songs heißen "Hail to the Hammer" und "The Witch". Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann hört doch mal rein und lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

Long live the loud,
Flo
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe