Queensryche - Operation: Mindcrime II

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 22. März 2006, 21:15

Bild

<a href='http://www.rhino.com/fun/listeningparties/73306_PartyPlayer.lasso' target='_blank'>***Listening Party***</a>

QueensrĂżche - Operation Mindcrime II

Rock, Revenge, Redemption... the long-awaited sequel. QueensrĂżche?s 1988 opus Operation: Mindcrime is a musically adventurous rock opera revolving around Dr. X, a political puppet master who brainwashes Nikki, the story?s main character, to assassinate corrupt public figures. The story also includes Nikki?s lover, Sister Mary. A former teenage prostitute who becomes a nun, Sister Mary is murdered mysteriously, leaving the cliffhanger, ?Who Killed Sister Mary??
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 22. März 2006, 23:12

Schwache Scheibe. :(

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Fleischrocks » 26. März 2006, 12:54

Queensryche veröffentlichen jetzt doch noch die Hammerscheibe, welche nach "Promised Land" hätte kommen müssen.

Direkte Vergleiche mit "Operation Mindcrime" sollte man vielleicht nicht unbedingt machen, da wir ja auch nicht mehr im Jahr 1988 sind.

Es sind einfach nur Queensryche typische (geniale) Songs in neuerem Sound.

Ich bin schon sĂĽchtig nach Nummern wie

"I?m American"
"Hostage"
"The Hands"
"If I Could Change It All"
"All The Promise"

und bei den restlichen Tracks ist es auch nur noch eine Zeitfrage, bis diese zĂĽnden.

Mit so einer geilen Scheibe hätte ich nicht gerechnet, da man wegen des Album Titels schon den Ausverkauf der Band vermuten konnte. B) B) B)
Fleischrocks
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2006, 12:59

Das Ding ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz und eine Frechheit.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. März 2006, 13:49

Fleischrocks hat geschrieben: Queensryche veröffentlichen jetzt doch noch die Hammerscheibe, welche nach "Promised Land" hätte kommen müssen.

Direkte Vergleiche mit "Operation Mindcrime" sollte man vielleicht nicht unbedingt machen, da wir ja auch nicht mehr im Jahr 1988 sind.

"I?m American"
"Hostage"
"The Hands"
"All The Promise"

und bei den restlichen Tracks ist es auch nur noch eine Zeitfrage, bis diese zĂĽnden.

Mit so einer geilen Scheibe hätte ich nicht gerechnet, da man wegen des Album Titels schon den Ausverkauf der Band vermuten konnte. B) B) B)

gähn..... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 26. März 2006, 13:52

Fleischrocks hat geschrieben: Queensryche veröffentlichen jetzt doch noch die Hammerscheibe, welche nach "Promised Land" hätte kommen müssen.

"I?m American"
"Hostage"
"The Hands"
"All The Promise"

Hätte ich nicht gedacht, das dieser Scheiss irgendjemandem gefallen könnte.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 26. März 2006, 14:18

Welche Drogen muß man denn nehmen, um dieser CD etwas abzugewinnen? Müssen schon härere Sachen sein - oder?

M.
Metallah

Beitragvon Fleischrocks » 26. März 2006, 15:33

Ich merke schon das Queensryche hier und allgemein beim "klassischen" Metal Publikum nicht auf sehr viel positive Resonanzen hoffen können.

Genau das ist meiner Meinung nach das "Problem" der Scheibe.

Ich bin nach wie vor der Meinung das dieses Teil der Hammer B) ist und mit jedem Durchlauf gefällt sie mir besser.
Fleischrocks
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 26. März 2006, 16:42

Okay, mal etwas präziser:

a) Der Sound ist eine bodenlose Frechheit
b ) Kein einziger Song kann mich richtig packen (mit Abstrichen noch "The Hands" - aber das war ja auf den letzten QR-Alben nicht anders.
c) Dennoch hab ich auch O:M II wieder eine Chance gegeben - aber nun kann mich die Band mal. Da höre ich lieber die unsterblichen Hymnen auf "The Warning", einem der besten Metalalben aller Zeiten und ärgere mich nicht weiter... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Fleischrocks » 26. März 2006, 17:07

Sehe ich ähnlich und kann auch verstehen das man aus "Metaller-Blickwinkel" nicht mit "Mindcrime 2" klar kommt.

Man muß glaube ich die Hoffnung abschließen, das Queensryche noch einmal so ein Album wie aus den 80`er Jahren veröffentlichen. :blink:
Fleischrocks
NU-Metaller

Beitragvon Ernie » 26. März 2006, 18:29

Wie issen eigentlich das Lied mit Ronnie James Dio so? Das wäre das einzige, was mich an der Scheibe wirklich interessieren würde. Der RH-Götz zum Beispiel war davon ja wohl nicht so überzeugt...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. März 2006, 19:02

Fleischrocks hat geschrieben: Sehe ich ähnlich und kann auch verstehen das man aus "Metaller-Blickwinkel" nicht mit "Mindcrime 2" klar kommt.

Man muß glaube ich die Hoffnung abschließen, das Queensryche noch einmal so ein Album wie aus den 80`er Jahren veröffentlichen. :blink:

Aus was fĂĽr einem Blickwinkel sollte man QR denn sonst beurteilen? OM war ein Metalalbum und da sollte der Nachfolger doch auch ein Metalalbum sein. AuĂźerdem ist der Sound wirklich aus jeden Blickwinkel eine bodenlose Frechheit.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 26. März 2006, 20:30

UNd ausserdem sind wir ja nun mal Metaller (zumindest behaupten das die meisten von sich). Ich spiel ja auch nicht irgendeine Hip Hop-Platte vor und sag' dann: Hey, die is' geil, die mĂĽsst ihr nur aus dem Blickwinkel eines Hip Hoppers betrachten!

Und Queensryche hat ja selber die Erwartungen beim metallernen Publikum sehr hoch geschraubt.

OH SCHEISSE SCHON 20:30, HAB DIE WAHLEN VERPASST!!!!!!!!!!! :blink:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fleischrocks » 26. März 2006, 20:48

Queensryche haben eigentlich mit jeder LP neue Wege beschritten und sich ständig versucht weiter zu entwickeln.

Ab der "Promised Land" sind sie aber an einem Punkt angekommen, an welchem Metal Fans nicht mehr so richtig mit ihnen klargekommen sind.

"Promised Land" wird z. B. von vielen Progressive Rock Fans als ein absolutes Highlighte angesehen (siehe babyblaue-seiten.de).
Wobei Metal Fans diese LP doch eher mit negativen Kritiken beurteilt haben und man ihr alleine durch den Bonus den die Band durch die super erfogreichen Vorgänger hatte, noch eine positive Beurteilung abgeben hat. Genau das ist das ähnliche Problem weshalb Metal Fans auch nicht mit "Operation Mindcrime 2" klarkommen werden.

Es ist einfach eine Erwartung da, welche die Band nicht erfĂĽllen kann bzw. meiner Meinung nach auch gar nicht erfĂĽllen will.

Ich möchte sagen das Queensryche sich einfach nur weiter entwickelt haben, wie das schon damals abzusehen war und die Band bewegt sich in anderen musikalischen Gebieten als noch in den 80`er Jahren.

Den LP Titel "Mindcrime 2" hat man warscheinlich nur gewählt, weil hier von der Geschichte also von den Lyrics eine Parallele zum 1. Teil da ist und man hat da sicher auch noch so ein paar kommerzielle Hintergedanken gehabt.
Fleischrocks
NU-Metaller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. März 2006, 20:56

Fleischrocks hat geschrieben: Queensryche haben eigentlich mit jeder LP neue Wege beschritten und sich ständig versucht weiter zu entwickeln.

Ab der "Promised Land" sind sie aber an einem Punkt angekommen, an welchem Metal Fans nicht mehr so richtig mit ihnen klargekommen sind.

"Promised Land" wird z. B. von vielen Progressive Rock Fans als ein absolutes Highlighte angesehen (siehe babyblaue-seiten.de).
Wobei Metal Fans diese LP doch eher mit negativen Kritiken beurteilt haben und man ihr alleine durch den Bonus den die Band durch die super erfogreichen Vorgänger hatte, noch eine positive Beurteilung abgeben hat. Genau das ist das ähnliche Problem weshalb Metal Fans auch nicht mit "Operation Mindcrime 2" klarkommen werden.

Es ist einfach eine Erwartung da, welche die Band nicht erfĂĽllen kann bzw. meiner Meinung nach auch gar nicht erfĂĽllen will.

Ich möchte sagen das Queensryche sich einfach nur weiter entwickelt haben, wie das schon damals abzusehen war und die Band bewegt sich in anderen musikalischen Gebieten als noch in den 80`er Jahren.

Den LP Titel "Mindcrime 2" hat man warscheinlich nur gewählt, weil hier von der Geschichte also von den Lyrics eine Parallele zum 1. Teil da ist und man hat da sicher auch noch so ein paar kommerzielle Hintergedanken gehabt.

ICh sage einfach, dass nach dem Ausstieg von Chris DeGarmo die komplette kreative Energie verloren gegangen ist und man einfach keine großartigen Songs mehr schreiben konnte. Nachdem die Verkaufszahlen und der Status der Band rapide in den Keller gegangen sind, versucht man einfach auf Teufel komm raus zumindest die alten Fans mit OM II zu reaktivieren, was aber daran scheitert, dass der beste Songwriter nicht mehr in der Band ist. Was helfen die besten Lyrics, wenn die Songs nicht zünden? Ich hatte bis inkl. Promised Land immer riesiegen Respekt vor der Band und dachte sie könnten nie was schlechtes machen, aber bereits mit HITNF haben sie sich stellenweise sogar an die absterbende Grunge Szene orientiert und suchten auf den Platten danach ihren Stil. Als sie auf Tour mit MAIDEN und HALFORD waren haben sie auf einmal nur alte Songs gespielt und METAL Ansagen gemacht, obwoghl sie eine aktuelle Platte hatten. Für mich hat diese Band jede Glaubwürdigkeit verloren.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe