Queensryche - Operation: Mindcrime II

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Stormrider » 27. MĂ€rz 2006, 00:59

Fleischrocks hat geschrieben: Ich merke schon das Queensryche hier und allgemein beim "klassischen" Metal Publikum nicht auf sehr viel positive Resonanzen hoffen können.

Genau das ist meiner Meinung nach das "Problem" der Scheibe.

Ich bin nach wie vor der Meinung das dieses Teil der Hammer B) ist und mit jedem Durchlauf gefÀllt sie mir besser.

Es tut mir leid mein Jung, aber selbst aus "nicht metallischer" Sichtweise ist alles was Queensryche nach Promised Land auf den Markt geschmissen hat halbgarer (wenn ĂŒberhaupt) Scheißdreck. Ich seh bei der Band keine Entwicklung mehr, wie ich sie selbst zwischen Empire und Promised Land noch attestieren wĂŒrde, und damit sind sie fĂŒr ihr ursprĂŒngliches Publikum halt uninteressant geworden. Viel neue Fans hab sie mit sicherheit auch nicht gewonnen, also wĂ€re der einzig richtige Schritt sich aufzulösen. Ich bin gewillt jeder Band einen Stilwechsel zuzugestehen und werde solche Bands wenn mir deren Musik gefĂ€llt auch immer unterstĂŒtzen, aber bei QR fĂŒhrt der Weg halt einfach in's nichts. Auch ein oder gar zwei schlechte Alben kann ich akzeptieren, keine Band, auch Queensryche nicht, schafft es ĂŒber Jahre (oder gar Jahrzehnte) nur super Material zu schreiben, aber auf HITF und Q2K sehe ich die QualitĂ€ten die die Band groß gemacht haben noch nicht mal mehr ansatzweise. Tribe war das erste QR Album seit OM das ich nicht vom Fleck weg gekauft habe, sondern erst mal angehört habe, tja und genau deshalb hab ich die Scheibe bis heut noch nicht. Ich werde mir die OM II auch mal im Laden anhören oder sonstwie zu gemĂŒte fĂŒhren, aber ich erwarte GARNIX von dem Album.

Mir blutet das Herz wenn ich mir den Werdegang dieser Band anschaue, vor allem weil sie fĂŒr mich DIE Band der 80er waren, eine Gruppe die mir unendlich viel bedeutete - aber alles ist irgendwann mal vorbei. Und genau das ist bei QR eben mitlerweile der Fall, spĂ€testens nach den beiden katastrophalen Auftritten auf dem SRF 2003 und dem BYH im Jahr danach - those guys lost it it's as simple as that.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon KuttenBjuf » 27. MĂ€rz 2006, 02:09

schau doch nochmal in den ersten Post - da kannstes dir komplett anhören ;)

Ich reih mich mal in die Reihe der Schlechtfinder ein. Alles plÀtschelt belangenlos daher und ist viel zu wirr. Die Songs sind unausgereift. Melodien, die im Ohr bleiben, sucht man vergebens.
Schade iegentlich, aber Erwartungen hatte ich ohnehin nicht, von daher....
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Fleischrocks » 27. MĂ€rz 2006, 08:06

Sorry, ich kann doch die Veröffentlichungen einer Band wie Queensryche nicht als "Scheißdreck" bezeichnen, nur weil ich nicht ran komme an diese.

Weiterhin bestĂ€tigt bin ich mit meiner Meinung ĂŒber "Operation Mindcrime 2", da einige Queensryche AnhĂ€nger, genau wie ich, total von dem Teil begeistert sind.

(z. B. Platte des Monats "Break Out", diverse Postings im Rock Hard Forum) B)
Fleischrocks
NU-Metaller

BeitrÀge: 12

Beitragvon Stormrider » 27. MĂ€rz 2006, 11:15

Fleischrocks hat geschrieben: Sorry, ich kann doch die Veröffentlichungen einer Band wie Queensryche nicht als "Scheißdreck" bezeichnen, nur weil ich nicht ran komme an diese.

Aber woran bitteschön soll sich eine Band denn messen lassen, wenn nicht an der Meinung einer AnhÀngerschaft die sie zu Teil schon seit ihren AnfÀngen mag bzw zum Teil sogar verehrt.

Wenn hunderte von Fans die Queensryche eben nicht erst seit gestern gut finden rumschreien daß das Album schlecht sei, dann muß doch etwas dran sein, zumal es ja nicht der erste Queensryche Ausfall wĂ€re/ist.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 463

Beitragvon Metallah » 27. MĂ€rz 2006, 12:33

Also ich weiß nicht so recht...

ich höre neben Metal auch viele andere Musikrichtungen und mir ist es relativ egal, wie METAL Queensryche sind.

IMO können sie einfach keine packenden Songs mehr schreiben und daran krankt die ganze Sache, nicht an der Tatsache, dass es kein METAL ist.

FĂŒr mich ist die Band gestorben und das schon lange.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Fleischrocks » 27. MĂ€rz 2006, 16:16

Queensryche haben nach "Promised Land" Alben veröffentlicht die nicht so stark waren wie die VorgÀnger.

Das steht sicher auch gar nicht zur Frage.

Ich wĂŒrde nur nich so weit gehen und das gleich als "Scheißdreck" bezeichnen.

Gruß
Fleischrocks
NU-Metaller

BeitrÀge: 12

Beitragvon New Age Rebel » 9. April 2006, 20:22

Ich hab jetzt auch einige DurchlÀufe hinter mir und ich finds bis auf 2-3 Songs
richtig geil. Ist mir eigentlich unverstÀndlich, dass das Album so wenigen gefÀllt.
Was hat man an Songs wie "The Hands, Re-Arrange you, The Chase oder If I could
Change it all" auszusetzen? Die könnten von der QualitÀt her locker auf Part I
stehen.
Und ein Song wie "Murderer" erinnert mich sogar an "Rage for Order" Zeiten,
was fĂŒr mich das beste QUEENSRYCHE Album darstellt.
Die Kritiken im Rock Hard sind teilweise eine frechheit. Wenn KĂŒhnemund schreibt,
"Tate singt wie seine eigene Oma" dann versteh ich die Welt nicht mehr. Gerade
der Gesang ist einfach perfekt, so gut und vor allem mit soviel Leidenschaft hat
man Ihn sehr lange nicht mehr gehört.
Tja, und was an dem Sound so schlimm ist hab ich auch noch nicht kapiert.
New Age Rebel
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 143

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe