DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Beitragvon TWOS » 26. MĂ€rz 2011, 16:28

Inuluki hat geschrieben:Eigentlich sollte ich mich auch mal nach Irland einschiffen, jedoch wĂŒrde ich wohl noch am Ruder Deckung suchen mĂŒssen, sobald der erste Posten mein formidables "The invasion of Ireland - 2006 era vulgaris"-Shirt mit Oliver Cromwell-RĂŒckenbildchen erspĂ€ht. :ehm:

Mit Kutte wĂŒrde das Problem nicht bestehen...
Du musst dich unserem wackeren PlĂŒnderungstrupp anschließen - allein um die Bibliothek des Trinity College mit dem "Book Of Kells" zu bestaunen. :smile2:
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Dr. Best » 27. MĂ€rz 2011, 01:27

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Also ich hatte eigentlich vor, nach Irland zu fliegen, werde das aber vermutlich abblasen, da ich wie Mrs Sturmhexe lieber nach Malta will und beides dieses Jahr nicht finanziell realisierbar ist. Jetzt muss ich nur noch nen gĂŒnstigen Flug finden...

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich meinte dass mich auf Malta insgesamt mehr Bands interessieren. Dublin liegt hingegen zeitlich gĂŒnstiger fĂŒr mich, da ich am Tag vor dem Warm Up sowieso frei habe und es somit kein Problem sein dĂŒrfte, auch den Freitag frei zu nehmen. Sollte das Geld reichen und ich die erforderliche Zeit haben, kann ich Malta auch noch mitnehmen. GĂŒnstige FlĂŒge gibt es bei easyjet, aber fĂŒr November kann ich noch nicht planen, und bis ich weiß ob es klappt könnten die Flugpreise steigen.

Ah, okay. Dann hatte ich das gestern nacht irgendwie falsch gelesen/interpretiert. Hmm, dann mach ich mich doch schonmal auf die Suche nach einem Flug, in der Hoffnung, dass ich nÀchstes Semester auch wirklich noch Zeit hab.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Bombadil » 31. MĂ€rz 2011, 01:34

TWOS hat geschrieben:
Inuluki hat geschrieben:Eigentlich sollte ich mich auch mal nach Irland einschiffen, jedoch wĂŒrde ich wohl noch am Ruder Deckung suchen mĂŒssen, sobald der erste Posten mein formidables "The invasion of Ireland - 2006 era vulgaris"-Shirt mit Oliver Cromwell-RĂŒckenbildchen erspĂ€ht. :ehm:

Mit Kutte wĂŒrde das Problem nicht bestehen...
Du musst dich unserem wackeren PlĂŒnderungstrupp anschließen - allein um die Bibliothek des Trinity College mit dem "Book Of Kells" zu bestaunen. :smile2:

be Forewarned - fĂŒr den Museumseintritt bekommst du in ner irischen Kneipe mindestens 2 Bier - und das will vor Ort was heißen. Bei dem Billing werde ich aber zugegebenermaßen auch wieder schwach mich ein paar NĂ€chte zwischen assoziale Finnen zu kuscheln. Nur vielleicht diesmal ohne Dame, die Selbiges stören könnte.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
KuttentrÀger

BeitrÀge: 532

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. MĂ€rz 2011, 20:13

Kommt man denn in Dublin nicht mit internationalem Studi-Ausweis in einigen Museen umsonst oder zumindest zu vergĂŒnstigsten Preisen rein?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Ghoul » 31. MĂ€rz 2011, 20:33

Die Dublin City Gallery kostet schon mal generell keinen Eintritt, mehr Museen haben wir beim letzten Trip nicht geschafft...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. MĂ€rz 2011, 20:38

Ich weiß nicht ob der Bombadil einen internationalen Studi-Ausweis hat. Glaube in Athen hatten nur der TWOS und ich diese Dinger dabei. Wobei man in Athen auch mit dem normalen deutschen Studi-Ausweis ĂŒberall umsonst reinkommt. Ist halt alles lĂ€nderabhĂ€ngig. Vermute aber stark, dass man nicht ĂŒberall so wie ich damals in Lissabon mit einem "They are students, can they get in for free?" Nicht-Studenten wie den Rudi und die Kroaten einschmuggeln kann, ohne dass diese kontrolliert werden :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Bombadil » 1. April 2011, 12:48

Das Book of Kells war, wenn ich mich recht erinnere im Trinity College und es gibt, soweit ich weiß, keinerlei VergĂŒnstigten Eintritt fĂŒr das Ding - haben sich meine Dame und ich dann geschenkt, weil halt außer dem Ding da nicht allzuviel Spannendes drin sein soll.

Ansonsten gibts auch mit nem normalen Studiausweis in Dublin in den meisten Museen ermĂ€ĂŸigten oder freien Eintritt.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂŒnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
KuttentrÀger

BeitrÀge: 532

Beitragvon TWOS » 15. April 2011, 19:49

Am Freitag wird es wieder ein Warm Up geben, die ersten Bands sind:

9/09/11

Warm up show: venue and price TBA

Hands Of Orlac (ita)
Wizards Of Firetop Mountain (irl)

Das klingt erstmal nicht so essentiell; außerdem bin ich Freitag sowieso nicht dabei. Momentan wird auch ein neuer Veranstaltungsort fĂŒr den Samstag gesucht.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 22. Mai 2011, 16:58

"Special warm-up gig for the third edition of Dublin Doom Day on Friday 9th September in The Pint, Eden Quay, Dublin.

Line-up so far:

HOODED PRIEST (Holland) - http://www.myspace.com/hoodedpriestdoom
IRON VOID (England) - http://www.myspace.com/ironvoiddoom
HANDS OF ORLAC (Italy) - http://www.myspace.com/orlachands
FOCUS INDULGENS (Italy) - http://www.myspace.com/focusindulgens
WIZARDS OF FIRETOP MOUNTAIN (Ireland) - http://www.myspace.com/wizardsoffiretopmountain

+ more tbc"

Obwohl fĂŒr den Samstag immer noch kein Veranstaltungsort gefunden ist, habe ich nun meine FlĂŒge (Ankunft Freitagabend) gebucht. Nach der Erforschung der Pubszene in Dublin geht's noch fĂŒr eine Woche in die UrtĂŒmlichkeit Connemaras oder auf die Aran-Inseln, nur mit ein paar PRIMORDIAL-Alben und Geschichten aus dem Ulster-Zyklus im GepĂ€ck. Man will ja schließlich kein Irland-Klischee auslassen.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 16. Juni 2011, 13:46

Schön, dass alle hier so euphorisch schreiben.

Das Problem des Veranstaltungsortes ist behoben: "The Pint", Eden Quay. Das liegt völlig zentral, wenige Fußminuten vom Trinity College und dem preisgĂŒnstigen Abrahams House Hostel entfernt. Meine Eintrittskarte (32,50€ )ist auch schon bestellt.

O-Ton: "Improved capacity, brand new sound system, Doom DJ downstairs all day, BBQ in beer garden, Jagermeister girls will be there and lots of beer and shot promotions!!.."

Los, gebt euch einen Ruck und kommt mit! Der KODEX, EREB ALTOR, MAEL MORDHA und der KODEX machen das zur Pflicht.

TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cimmerer » 16. Juni 2011, 13:52

Also ich werd auf jeden Fall da sein (PrimĂ€r wegen dem transzendentalen Erlebnis bestehend aus Kodex und Druid Cider; (und natĂŒrlich auch wegen Dublin an sich, Stoker, Le Fanu, Wilde etc.)) . WĂŒsste jetzt aber nicht was ich sonst hier groß reinschreiben sollte. :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Cromwell » 16. Juni 2011, 14:35

Es wĂ€re einfacher, solche Reisen zu planen, wenn ich wĂŒsste, wann ich im September ĂŒberhaupt Zeit habe. Einer von diesen nebulösen, aber wichtigen "Irgendwann im Monat"-Terminen. Und nach Irland fliegen, am nĂ€chsten Tag ein Konzert anschauen und prompt zurĂŒckreisen, weil in der Heimat Terminzeit ist, ist dĂ€mlich.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich keine Kreditkarte besitze. :lol:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Juni 2011, 23:24

Meine Karte ist auch schon bezahlt :smile2: . Ich freuÂŽ mich. Das wird bestimmt doomig ohne Ende.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 23. Juni 2011, 11:56

Plant einer der Boardler schon vor dem 10. September nach Dublin zu reisen, zwecks Besichtigung der Stadt und des irischen Umlandes beispielweise? Wie es aussieht könnte ich es möglicherweise doch zum Doom Day schaffen, aber das bedarf jetzt noch einiger, nicht ganz unkomplizierter Planung.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

BeitrÀge: 1914

Beitragvon AnacrUte » 24. Juni 2011, 13:06

Flug ist bereits gebucht (8.-11.9.) :cool2:

Ich starte mal eine kleine Anwesenheitsliste:

Anacrute + 5 MitstreiterInnen
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225