Spiegel - Metal goes Mainstream

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Spiegel - Metal goes Mainstream

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Juli 2011, 21:44

Verdammt witzig und einfallsreich geschrieben. Auf Dauer ist der Stil vielleicht etwas anstrengend zu lesen, aber für zwischendurch genau das Richtige.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. Juli 2011, 09:42

Das einzige Problem der Rezensionen ist, dass sie fast nur aus mehr oder minder offensichtlichen Referenzen bestehen, die manchmal zum Selbstzweck verkommen. Jemand, der sich nicht schon mit Heavy Metal auskennt, kann da nicht allzu viel mitnehmen und wären da nicht Beispielsongs verlinkt, wüsste man z.B. nicht, nach was denn nun die neuen In Flames und Morbid Angel eigentlich klingen, da eine Beschreibung des Musikstils oder Klangs nicht stattfindet. Sehr gut geschrieben ists aber trotzdem.

@In Flames: Ich habe so eine Promo CD aus dem aktuellen Rockhard, die habe ich einmal gehört und war schon etwas erschreckt. Die Band hat ihren Stil logisch weiterentwickelt, macht aber inzwischen Musik, mit der ich nichts mehr anfangen kann. Dass sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben, steht aber außer Frage, weshalb ich ihnen eine so hohe Chartplazierung und die ausverkauften Touren auch von Herzen gönne.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 8. Juli 2011, 10:13

Raf Blutaxt hat geschrieben:@In Flames: Ich habe so eine Promo CD aus dem aktuellen Rockhard, die habe ich einmal gehört und war schon etwas erschreckt. Die Band hat ihren Stil logisch weiterentwickelt, macht aber inzwischen Musik, mit der ich nichts mehr anfangen kann. Dass sie sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben, steht aber außer Frage, weshalb ich ihnen eine so hohe Chartplazierung und die ausverkauften Touren auch von Herzen gönne.

Genau so geht's mir auch. Ich kann mit der Band absolut nix anfangen, finde es aber dennoch gut, dass auch mal solche Bands auf Platz eins kommen. Mir jedenfalls lieber als die nachfolgenden Künstler da. Ob mir letztendich gefällt oder nicht, ist mal egal. Wenn's nach mir ginge, wären WHILE HEAVEN WEPT oder ATLANTEAN KODEX auf Platz 1 und nicht IN FLAMES!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 8. Juli 2011, 10:22

Hmm. Das im Spiegelbericht verlinkte Lied/Video klingt schrecklich.
Da waren die Auskopplungen der letzten Scheiben deutlich besser.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 9. Juli 2011, 01:06

"Aussagen: "Wake up dead, you die/ Wake up dead, and buried/ Wake up dead, you die/ Wake up dead." Friss dies, Peter Hahne! (9) "

:lol: :yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 9. Juli 2011, 11:23

Die, im Megadeth-Review angesprochene, Jeopardy-Folge mit Dave Mustaine gibt es übrigens wirklich. Und es ist tatsächlich beeeindruckend, wie Mustaine die anderen Kandidaten in Sachen Musikwissen plattmacht:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 9676964987
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 9. Juli 2011, 11:26

Goatstorm hat geschrieben:Die, im Megadeth-Review angesprochene, Jeopardy-Folge mit Dave Mustaine gibt es übrigens wirklich. Und es ist tatsächlich beeeindruckend, wie Mustaine die anderen Kandidaten in Sachen Musikwissen plattmacht:

Hammer, oder? Bei youtube gibts die komplette Folge zu sehen und es ist schon beeindruckend was der Gute Dave da leistet!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fire Down Under » 9. Juli 2011, 13:45

Goatstorm hat geschrieben:Die, im Megadeth-Review angesprochene, Jeopardy-Folge mit Dave Mustaine gibt es übrigens wirklich. Und es ist tatsächlich beeeindruckend, wie Mustaine die anderen Kandidaten in Sachen Musikwissen plattmacht:

:oh2: Der Wahn!!

Wer ist denn eigentlich das Huhn in der Mitte? Die Alte gehört mit der Scheißbürscht'n 'nausg'hauen mit ihren dämlichen Billigwitzen und ihrer plump-aufmerksamkeitshaschenden Art. :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe