Heavy Highlights 2011 so far?!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavy Highlights 2011 so far?!

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2011, 14:29

Traducer hat geschrieben:Nö, die kannte ich einfach noch nicht. :lol:
Den Namen hab ich zwar mal gehört,aber eigentlich nicht bekannt....hätte jetzt gedacht das wär ein Debut Album gewesen, aber die scheint es ja schon was länger zu geben die Band.

Echt jetzt :lol: ?
Deren Alben, vor allem die Ersten beiden, sind sehr zu empfehlen.
Und "Make It Dark" ist wohl die grösste Überraschung überhaupt für mich. Nach dem ersten gehörten Song war ich komplett enttäuscht und dachte, die Scheibe wird ein totaler Reinfall! So kann man sich durch einen Song in die Irre führen lassen! Die Scheibe ist mittlerweile mein Jahres Top 4 (hinter SATAN's HOST, ANNIHILATIONMANCER und ARTIZAN).
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Juli 2011, 14:34

Arch/Matheos 10 mal....mindestens...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 5. Juli 2011, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Arch/Matheos 10 mal....mindestens...

Das wäre dann Teil 2 meiner Mail gewesen!!

"...bis die Arch/Matheos draussen ist!" :-D :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cthulhu » 5. Juli 2011, 16:53

Is' die Helloween auch von 2011? Dann krieg ich ja vielleicht doch 5 Scheiben zusammen. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 6. Juli 2011, 12:43

Rival Sons- Pressure & Time
Roxxcalibur- Lords of the NWOBHM
Cauldron- Bruning Fortune
Satan's Host- By the hands of the Devil
PLATZ 5 LASSE ICH FĂśR DEZEMBER FREI
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon RoadWarrior » 6. Juli 2011, 13:05

Alphabetische Reihenfolge:

Amon Amarth - Surtur Rising
Bullet - Highway Pirates
Cult Of The Fox - A Vow of Vengeance (Advance)
Deicide - To Hell With God
Desultory - Counting Our Scars
Eliminator - We Rule The Night
Hell - Human Remains (meine bisherige #1) <3
In Solitude - The World, The Flesh, The Devil
Roxxcalibur - Lords Of The NWOBHM
Shining Steel - Heavy Rockers
Wizard - ...of Wariwulfs and Bluotvarwes

viel mehr habe ich mir dieses Jahr auch noch nicht gekauft.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 9. Juli 2011, 12:26

Im Moment:

1. TWISTED TOWER DIRE - Make it Dark - 9
2. SOCIAL DISTORTION - Hard Times and nursery Rhymes - 9
3. REALMBUILDER - Fortifications of the pale architect - 1-10
4. ANVIL - Juggernaut of Justice - 8,5
5. NECROS CHRISTOS - Doom of The Occult - 8,5
6. BLACK COUNTRY COMMUNION - II - 8,5
7. ARGUS - Boldly stride the doomed - 8,5
8. ORCHID - Capricorn - 8
9. 40 WATT SUN - The Inside Room - 8
10. BULLET - Highway Pirates - 8
11. AUTOPSY - Macabre Eternal - 7,5
12. PORTRAIT - Crimen - 7,5
13. PRIMORDIAL - Redemption - 7,5

Immer noch ein eher schwaches Jahr bislang. Allerdings kommen im Herbst noch drei potentielle Top-5 Kandidaten: die neue Bastard Priest kommt laut Bandseite im September, die neue Vanderbuyst laut Willem im Oktober und dann ist da ja auch noch die Arch/Matheos.

Die großen positiven Überraschungen sind auf jeden Fall TWISTED TOWER DIRE und ANVIL. Die beiden Bands hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. PRIMORDIAL ist vielleicht eine kleinere Enttäuschung, aber wahrscheinlich nur, weil die letzten beiden so awesome waren. Die größten Enttäuschungen sind mit Sicherheit THE GATES OF SLUMBER und WHILE HEAVEN WEPT, die sich beide in konzeptlosem Banal-Stückwerk vergallopiert haben. Aus dem HELL-Material hätte man auch viel, viel mehr machen können.
Die schlechtesten Scheiben (die ich habe) sind die SATAN'S HOST-Fehlpressung (hat im Presswerk niemand gemerkt, dass auf der CD versehentlich zwei Bands übereinander gelegt worden sind?) und FLIGHT OF THE SLEIPNIR (Spät-90er-Behindi-Pagan Metal trifft auf im Klo aufgenommene Agalloch-Demos. Krass, was heute alles einen Plattenvertrag bekommt, wenn man es nur 'Doom' nennt... Aber das Artwork ist schön.).

Ach ja, die MANILLA ROAD kommt ja auch noch. Ansonsten war's das aber, oder? Oder kommt noch irgendwas größeres?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 9. Juli 2011, 12:42

Goatstorm, was ist mit Pentagram und Darkest Era?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 9. Juli 2011, 12:45

Loomis hat geschrieben:Goatstorm, was ist mit Pentagram und Darkest Era?

Für mich beides kein Material für eine "Best-of". Klassische "gutklassige" 7-Punkte-Scheiben. Mit Ausnahme von "Call the Man" und "WIndmills and Chimes" packt mich die Pentagram eher gar nicht. Darkest Era wäre ganz geil, wenn sie nicht denselben Song gleich achtmal auf die Platte gepackt hätten. Da war die EP deutlich abwechslungsreicher und ergreifender.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 9. Juli 2011, 12:50

Hm, ich finde die Pentagram gut, neben den von Dir erwähnten fine ich "American Dream" und "Death in 1st Person" saugeil.

Darkest Era konnten die Euphorie der EP tatsächlich nicht mehr ganz wiederbeleben, aber dennoch ein tolles Album finde ich. Vielleicht liegts aber auch daran, dass man viele der Songs schon kannte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 9. Juli 2011, 12:51

Loomis hat geschrieben:Hm, ich finde die Pentagram gut, neben den von Dir erwähnten fine ich "American Dream" und "Death in 1st Person" saugeil.

Darkest Era konnten die Euphorie der EP tatsächlich nicht mehr ganz wiederbeleben, aber dennoch ein tolles Album finde ich. Vielleicht liegts aber auch daran, dass man viele der Songs schon kannte.

Schlecht sind beide nicht, das stimmt schon. Aber das reicht mir irgendwie nicht mehr heutzutage.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juli 2011, 12:56

Goatstorm hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Goatstorm, was ist mit Pentagram und Darkest Era?

Für mich beides kein Material für eine "Best-of". Klassische "gutklassige" 7-Punkte-Scheiben. Mit Ausnahme von "Call the Man" und "WIndmills and Chimes" packt mich die Pentagram eher gar nicht. Darkest Era wäre ganz geil, wenn sie nicht denselben Song gleich achtmal auf die Platte gepackt hätten. Da war die EP deutlich abwechslungsreicher und ergreifender.

Call the Man und Windmills & Chimes sind aber auch wirklich die beiden Highlights der Platte. Generell hatte ich aber bei Pentagram mit schlimmerem gerechnet, vor allem beim Gesang. So ist es ein angenehmes 70er Doom-Rock Album geworden, das mir immer gute Laune beschert, wenn ich es höre. Das schaffen dieses Jahr bisher nur noch Blood Ceremony, aber die haben ja auch Flöten und Orgeln, das ist ein unfairer Vorteil, wenn es um meine, noch von Jethro Tull beeindruckten, Hörgewohnheiten geht. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 9. Juli 2011, 13:05

Die Pentagram ist übrigens besser wenn es heiß ist und man beim Hören in der Sonne liegt.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 9. Juli 2011, 13:37

Ich bin von diesem Jahr bislang ziemlich enttäuscht, wobei mich auch vieles langweilt, was im Allgemeinen gut ankommt. Da wären zum Beispiel HELL, die mir einfach zu aufgesetzt theatralisch wirken, Sound gefällt mir auch nicht. Bei der Portrait gehen mir, entgegen meiner Erwartung, die ganzen Soli mit der Zeit auf die Nerven. Klingt sehr eintönig und wenn das Album fertig ist, kann man sich kaum an etwas erinnern.
Die neue Saxon ist mir einfach zu bieder. Vicious Rumors bis auf zwei richtig gute Songs langweilig. Doomsword kicken mich auch nicht mehr, hab ich aber auch nicht erwartet. Die Demonaz scheitert am äußerst schwachen Gesang. Bullet sind solide, gute Musik zum Fahrrad fahren, aber da kann ich genausogut die ersten zwei auflegen. Der Anvil Scheibe hab ich auch einige Durchläufe gegeben, gefällt mir aber auch nicht. Morbid Angel... nunja, da ist man sich ja einig. Magnum und Journey sind nicht meins bis auf ein paar Songs. Bei Wolf wäre ich fast eingeschlafen usw.

ErnĂĽchternde Ausbeute fĂĽr mich.

Sehr gut:
Alpha Tiger - Man Or Machine
Desultory - Counting The Scars (!!)
Deceased - Surreal Overdose

Gut:
Satan's Host - By The Hands Of The Devil (Super Melodien, aber die Drums nerven)
Yes - Fly From Here (zweite Häflte zu fröhlich)
Sign Of The Jackal - The Beyond (leider nur etwas kurz)
Woods Of Desolation - Torn Beyond Reason (Mädchen Black Metal Australien)

Ende des Jahres gibt es aber (hoffentlich) noch ein paar Leckerlies:
Arch/Matheos
Opeth
RAM
Vektor
Entrails
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juli 2011, 13:42

KuttenBjuf hat geschrieben:Ich bin von diesem Jahr bislang ziemlich enttäuscht, wobei mich auch vieles langweilt, was im Allgemeinen gut ankommt. Da wären zum Beispiel HELL, die mir einfach zu aufgesetzt theatralisch wirken, Sound gefällt mir auch nicht. Bei der Portrait gehen mir, entgegen meiner Erwartung, die ganzen Soli mit der Zeit auf die Nerven. Klingt sehr eintönig und wenn das Album fertig ist, kann man sich kaum an etwas erinnern.
Die neue Saxon ist mir einfach zu bieder. Vicious Rumors bis auf zwei richtig gute Songs langweilig. Doomsword kicken mich auch nicht mehr, hab ich aber auch nicht erwartet. Die Demonaz scheitert am äußerst schwachen Gesang. Bullet sind solide, gute Musik zum Fahrrad fahren, aber da kann ich genausogut die ersten zwei auflegen. Der Anvil Scheibe hab ich auch einige Durchläufe gegeben, gefällt mir aber auch nicht. Morbid Angel... nunja, da ist man sich ja einig. Magnum und Journey sind nicht meins bis auf ein paar Songs. Bei Wolf wäre ich fast eingeschlafen usw.

ErnĂĽchternde Ausbeute fĂĽr mich.

Sehr gut:
Alpha Tiger - Man Or Machine
Desultory - Counting The Scars (!!)
Deceased - Surreal Overdose

Gut:
Satan's Host - By The Hands Of The Devil (Super Melodien, aber die Drums nerven)
Yes - Fly From Here (zweite Häflte zu fröhlich)
Sign Of The Jackal - The Beyond (leider nur etwas kurz)
Woods Of Desolation - Torn Beyond Reason (Mädchen Black Metal Australien)

Ende des Jahres gibt es aber (hoffentlich) noch ein paar Leckerlies:
Arch/Matheos
Opeth
RAM
Vektor
Entrails

Deine Einschätzung zur Portrait teile ich zu 100%, auch bei Vicious Rumors und Demonaz stimme ich dir zu. Doomsword gefallen mir nach wie vor und Hell ist halt gerade im Gesang schon etwas eigenwillig, auch wenn ich das gut finde, kann ich es mir nicht so oft anhören, einfach etwas zu aufdringlich.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe