Das waren noch Zeiten ...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Göran Herming » 20. Juni 2004, 19:33

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Göran Herming hat geschrieben: :o Turbo mindestens 8,5 Du Progrockhäschen...

NP: La Maschera  Di Cera - Il grande labirinto (genialer Progrock...

No further comment... :-)

M.

;) Hab ja nie behauptet, kein Progrockhäschen zu sein...*Möhrchenknabber* :P
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon DarkCherub » 20. Juni 2004, 20:35

Göran Herming hat geschrieben: ;) ´Kann die Thundersteel denn mehr als die Fire Down Under oder die Restless Breed? :blink:

Nö is genauso schlecht :ph34r:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Göran Herming » 20. Juni 2004, 20:41

:angry: ICH HAU DIR DEN ARSCH!!!!!!! :blink:

Har, har, har...aber man muß eine Ader für solche Musik haben, wenn man sie mögen will :lol:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon DarkCherub » 20. Juni 2004, 20:44

Das magst du durchaus Recht haben ;)

BTW: Untersteh dich hier weiterhin irgendwelche Platten anzuhängen, von denen ich noch nie was gehört hab...ich beginn langsam mir dumm vorzukommen ;)
DarkCherub

Beitragvon Göran Herming » 20. Juni 2004, 21:17

www.blackwidow.it, da kannste dich schlau machen, bruder B)
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Maniac » 21. Juni 2004, 03:24

Göran Herming hat geschrieben: www.blackwidow.it, da kannste dich schlau machen, bruder B)

Stimmt Riesengeheimnisse sind das nicht ;)

Bild
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Cthulhu » 21. Juni 2004, 11:46

Stimmt Riesengeheimnisse sind das nicht

FĂĽr einen "Manilla-Road-fĂĽr-Underground-Halter" wie mich schon! :unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Göran Herming » 21. Juni 2004, 20:40

:lol: Ash Ra Tempel...Oliver, alter Krauter...feiner Stoff... :D Die Kinder hier wissen eben nicht, was gut ist... :rolleyes:
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Exciter » 21. Juni 2004, 20:51

Die Thundersteel ist auch fĂĽr mich die beste von Riot!
Ich habe noch ein Demo von Narita (Riot), wo Harry Conklin singt! Das ist fĂĽr mich das beste "Riot"-Material :)
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 21. Juni 2004, 20:57

Hm, mein Riot Fave ist ganz klar die "Fire Down Under" und dann die "Narita". Liegt wohl daran, dass ich die Scheiben damals schon klasse fand und die späteren Riot eher so - na ja. "Born In America" fand ich eigentlich auch noch recht gut, und natürlich ist auch die "Thundersteel" nicht schlecht.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon DarkCherub » 21. Juni 2004, 20:58

Narita? Har har, ja die haben 2 feine Scheiben raus gebracht, die beide in der Tat besser als Thundersteel sind.

Life und die s/t gehen verdammt gut ab *auf Donnerwetter wart* :D
DarkCherub

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2004, 21:46

Hahaaaa, da musst Du schon etwas provokanter sein :)

Stimmt die Narita-Scheiben waren nicht ĂĽbel, so ein bis zwei gute Songs waren da schon drauf.

Ich geh' jetzt mal "Thundersteel" oder "Privilege Of Power" hören, kannst Dir ja solange den skandivanischen Kopierkram geben...ja, ja, Badenzer, ich sag's ja immer *LOL*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juni 2004, 22:10

Ulle hat geschrieben: Ich geh' jetzt mal "Thundersteel" oder "Privilege Of Power" hören

sind auch meine RIOT-Faves...
"Kill not your enemy, love not your friend..." wie geil!!
M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 21. Juni 2004, 22:33

"Kill not your enemy, love not your friend..." wie geil!!

FĂĽr mich ist "Dance Of Death" DIE Definition, oder DER Inbegriff eines Speed Metal Songs. Der Refrain bringt mich um, der Gesang, die Gitarren, genial!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 21. Juni 2004, 23:19

Cthulhu hat geschrieben:
Stimmt Riesengeheimnisse sind das nicht

FĂĽr einen "Manilla-Road-fĂĽr-Underground-Halter" wie mich schon! :unsure:

Naja, Manilla Road hat sich aber schon wieder recht weit nach oben geboxt. Wenn es nicht gerade oberflächliche Nuclear Blast, Century Media usw. Metaller sind, dann haben die Meisten schon davon gehört.
Underground wird es dann mehr, weil die Schaar von Metallern eh nicht mehr sooo riesig ist, also kann man einer beliebigen Freundin die Plattensammlung zeigen und in einem von 10000 Fällen wird sie vielleicht eine Scheibe dieser Gattung kennen. (Wenn überhaupt)
Die Black Widow Scheiben haben dich vielleicht deswegen bisher nicht berührt, weil es progressive Rockmusik der nicht unbedingt metallischen Natur ist. Sind so Dinger, die Interessierten durchaus gefallen könnten, aber aufgrund geringer Bekanntheit in engstirnigen metallischen Kreisen nicht so viele Headbanger erreichen werden. Es kommt halt immer darauf an, in welche Richtung man sich öffnet.

@Sascha: Bei Funeral Bitch setze ich jetzt auch aus, die hab ich nicht gehört ;)

Bild
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe