Megalomania VI - Slough Feg, Alpha Tiger & Mountain Throne

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Megalomania VI - Slough Feg, Alpha Tiger & Mountain Thro

Beitragvon Tillmann » 1. August 2011, 19:54

Ich war gestern auch relativ unauffaellig (bis auf mein weiĂźes Alpha Tiger Shirt) :smile2: War von Samstag noch gut im Arsch, bin erkaeltet usw. ... Ausser bei AT stand ich relativ ruhig rum und hab geguckt und gehoert :smile2: Das Centrum ist einfach toll fuer solche Abende! Bitte lasst das, trotz der sehr ostdeutschen Besucherzahlen, nicht das letzte Mal gewesen sein :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. August 2011, 19:57

Irgendwie war gestern der Abend der unauffälligen Leute... :-D . War nämlich auch ganz unauffällig gekleidet, weder Kuttenrock noch Bandshirt und habe keinen Tropfen Alkohol getrunken. Das war auch besser so, da ich ohne Abstecher nach Hause gleich zur Arbeit gefahren bin.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon ForgottenBard » 1. August 2011, 20:02

Hahaha... ich war auch nĂĽchtern und ohne Kutte, da muss wirklich was dran sein :lol:

Und natürlich machen wir weiter, wir sind zwar jetzt erstmal pleite, aber das wird schon... wir sind ja besuchertechnische Rückschläge gewohnt. Thüringen ist einfach keine Metaldomäne außer von schlechtem Pagan und Black Metal^^

GlĂĽcklicherweise sind aber die die Sacred Metal Oasen Lauda und WĂĽrzburg in mehr als akzeptabler Reichweite :yeah:
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon The-Aftermath » 1. August 2011, 20:13

Was fĂĽr ein super Abend! Die lange Fahrt nach Erfurt hat sich mehr als gelohnt!

Gleich nach der Ankunft die Holy Might Stormwitch und den Inuluki am Bahnhof aufgegabelt (oder sie mich, je nachdem), kurz die Jugendherberge gesucht und Sachen verstaut, um dann pĂĽnktlich bei den Tyrannen vor der TĂĽr zu stehen. Leider war es etwas ernĂĽchternd zu sehen dass wir die ersten und zu diesem Zeitpunkt einzigen Besucher vor Ort waren. Ich hatte aber keine Zeit mich zu wundern, da da schon Mike Scalzi an mir vorbei schlenderte. Gleich danach kam auch Mr. Roadie himself, und seines Zeichen Bassist bei allen drei Bands des Abends (:wink: ), unser Dr. Best, vor die TĂĽr und liess uns an einigen unterhaltsamen Slough-Feg-Anekdoten teilhaben. Zu diesem Zeitpunkt hatten immerhin schon ein paar weitere Fans den Weg ins Club Centrum gefunden, und MOUNTRAIN THRONE bereiteten sich vor.

Diese legten dann gegen 20 Uhr mit so einer Wucht los, dass es mich fast aus den Latschen gehauen hat! Absolut tight, mit jede Menge Power und Leidenschaft eröffnete die Band ihr Set mit "Altar Of Reason" und "Endtime", bevor ein neuer Song namens "Stormcoven" folgte. Der Sänger war mit jeder Menge Leidenschaft bei der Sache und trug die Songs vor, als würde er schon seit Jahren bei MOUNTRAIN THRONE singen. "The Forest" war dann einfach nur mächtig, bevor mich "Trumpets Of Autumn" vollkommen in Ekstase versetzte! Zum Schluss gab es noch einen weiteren unveröffentlichen Song, mit dem schönen Titel "Iron Mountain Of Doom". Ich kann zukünftige Releases und Shows der Schwaben schon jetzt fast nicht mehr abwarten!

ALPHA TIGER gingen kurze Zeit später mit ähnlich viel Spielfreude und Energie auf die Bühne und wurden zurecht von allen Anwesenden abgefeiert. Mir hat der Sound das Ganze etwas vermiest, teilweise konnte man nur einen einzigen lauten Soundbrei vernehmen. An der Perfomance gibt es aber eigentlich nichts auszusetzen, mein positiver Eindruck vom KIT hat sich auf jeden Fall verfestigt.

Was SLOUGH FEG dann abgeliefert haben war nichts anderes als eine Offenbarung. Ich weiss nicht ob ich schon einmal so ein spassiges Konzert erlebt habe. Mike rannte bei fast jedem Song durch das Publikum, kletterte auf Stühle, Tische, Bänke, setzte anderen Leuten seinen Hut auf, hielt uns das Mikro ins Gesicht ... es war unglaublich wie spielfreudig die Band war und wie dermassen sie auf der Bühne abging! Harry zerlegte sein Drumkit, Angelo ist eh eine coole Socke und Adrian bearbeitete seinen Bass mit der Wucht und Schnelligkeit eines Steve Harris. Mike und Angelo standen eigentlich das gesamte Konzerte mitten in der ersten Reihe des Publikums und ihnen aus nächster Nähe beim Solieren zusehen zu können war der Wahnsinn. Mit "Highlander" und "The 95 Thesis" ging es schon gut los, aber spätestens bei "Ape Uprising" gab es kein Halten mehr und passend zum Song verwandelte sich das Publikum in eine Horde wildgewordener, rebellischer Schimpansen. "Second Coming", "Tiger! Tiger!", "Hiberno-Latin-Invasion", "Eumaeus The Swineherd" ... eine Göttergabe folgte der nächsten. Danach waren die meisten völlig fertig, dennoch gab es noch lange "Slough Feg!"-Chöre und Applaus. Wahnsinn!

Später konnte ich mich dann für 10 Minuten als Roadie versuchen, und dem Dr. Best beim Heraustragen der Merchsachen ins Auto helfen. :lol: Die Holy Mighty Stormwitch und ich blieben bis ganz zum Schluss und verabschiedeten Slough Feg und Dr. Best auf dem Parkplatz, bevor es glücklich und erschöpft zum Bahnhof respektiv zur Jugendherberge ging.

Vielen Dank an die Tyrannen aus Erfurt, es war ein super Abend den ich so schnell nicht vergessen werden! You rule! :yeah:

Leider konnte ich diesen Beitrag nicht frĂĽher posten, aber ich hoffe dass sich doch noch ein paar Leute dazu entschieden haben nach WĂĽrzburg zu fahren! Bin schon gespannt auf die Resonanzen.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 2. August 2011, 16:00

Danke nochmal an die Anwesenden, die teilweise durch halb Deutschland gefahren sind (Sturmhexe!, Aftermath!!), um dieses Killerpaket zu sehen. Und noch viel mehr den unglaublichen Zirkeltyrannen fĂĽr Speis, Trank, Unterkunft, Space Apes, Spass und zwei rundum perfekte Tage! Ihr seid absolut unglaublich :yeah:

Achja, und wo war dieses ominöse Spendenkonto nochmal?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. August 2011, 18:24

The-Aftermath hat geschrieben:Mike rannte bei fast jedem Song durch das Publikum, kletterte auf Stühle, Tische, Bänke, setzte anderen Leuten seinen Hut auf, hielt uns das Mikro ins Gesicht ... es war unglaublich wie spielfreudig die Band war und wie dermassen sie auf der Bühne abging! Harry zerlegte sein Drumkit, Angelo ist eh eine coole Socke und Adrian bearbeitete seinen Bass mit der Wucht und Schnelligkeit eines Steve Harris. Mike und Angelo standen eigentlich das gesamte Konzerte mitten in der ersten Reihe des Publikums und ihnen aus nächster Nähe beim Solieren zusehen zu können war der Wahnsinn.

In dieser Hinsicht war die Location wirklich optimal. Für mich war es das dritte Slough Feg-Konzert insgesamt, und die ersten beiden Gigs fand ich zwar auch super, aber im Nachhinein verstehe ich warum sich die Band damals nicht so exzessiv bewegt hat. Mike hat uns später noch erzählt, dass er den KIT-Gig nach einer fast schlaflosen Nacht todmüde absolviert hat (und er war sehr unzufrieden mit seiner Leistung an dem Tag), und im Treff Göppingen ist einfach zu wenig Platz für solche Aktionen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 2. August 2011, 18:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:In dieser Hinsicht war die Location wirklich optimal. Für mich war es das dritte Slough Feg-Konzert insgesamt, und die ersten beiden Gigs fand ich zwar auch super, aber im Nachhinein verstehe ich warum sich die Band damals nicht so exzessiv bewegt hat. Mike hat uns später noch erzählt, dass er den KIT-Gig nach einer fast schlaflosen Nacht todmüde absolviert hat (und er war sehr unzufrieden mit seiner Leistung an dem Tag), und im Treff Göppingen ist einfach zu wenig Platz für solche Aktionen.

War doch aber diesmal nicht anders, er saĂź ja morgens um 4 Uhr noch mit einem Buch, Zettel und Stift bewaffnet am Tisch und hat grimmig freingeschaut. Mehr als 4h hat er wohl vor dem Auftritt nicht geschlafen, er meinte vorher noch zu mir, dass er Angst hat, auf der BĂĽhne einzuschlafen. Frag mich aber nicht, wo er die Energie herhatte, diesen Wahnsinnsgig abzuliefern... :ehm:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. August 2011, 20:11

Ach so... ich hatte das so verstanden, er wäre zwischendurch aufgewacht und hätte dann an einem Text geschrieben. Hauptsache du bist nicht vor Schreck in die Schüssel geplumpst :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe