The Last Doom Metal Inquisition, Bradford, 6.8.2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Engländer müsste man sein!

Beitragvon Goatstorm » 3. August 2011, 08:10

Noch ein paar Infos fĂĽr die Manchester-Flieger:

Es gibt zwei Möglichkeiten vom Flughafen nach Bradford zu kommen. Erstens: National-Express-Bus, startet direkt vor dem Terminal, dauert 1:40 h und kostet ca. 10 Pfund pro Mann. Zweitens: Bahn. Am Flughafen einsteigen und nach Leeds fahren. In Leeds umsteigen und nach Bradford fahren. Dauert auch ca. 1:40 h und dürfte um die 12 Pfund pro Mann kosten.

Wir kommen Freitag am frĂĽhen Nachmittag an und gehen dann direkt auf Real Ale-Tour:
http://maps.google.co.uk/maps/ms?hl=en& ... 33023&z=16

Wenn jemand Bock hat, mitzukommen: gerne.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. August 2011, 14:09

Danke fĂĽr das Angebot, aber die Manchester-Flieger kommen alle erst mit dem Nachtflieger von Freitag auf Samstag oder am Vormittag des Samstag an. Ich z. B. muss am Freitag noch einige Stunden arbeiten. Aber man sieht sich auf dem Festival :).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 4. August 2011, 23:53

Mal eine Frage von einem,der ewig nicht mehr geflogen ist:Wann muss man vor der Abflugzeit spätestens einchecken?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. August 2011, 05:24

Eigentlich reicht ´ne Stunde vor Abflug. Wobei ich vor 2-3 Tagen ´ne Mail von unserer Airline bekommen habe, in der steht wir sollten zur Sicherheit 2 Stunden früher am Flughafen sein. Ist bei uns aber eine andere Situation mit dem Abendflug, während bei euch morgens in der Früh sicher noch nicht so viel los ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 5. August 2011, 08:21

Kann kaum glauben dass es morgen schon soweit ist! Konnte die ganze Nacht vor Aufregung kaum schlafen :lol: Jetzt noch eine Klausur hinter mich bringen und dann gegen 17 Uhr zum Flughafen. WĂĽnsche euch schon mal alle eine gute Anreise, wir sehen uns in Bradford :yeah: (Das Board bitte ich darum mir die Daumen dafĂĽr zu drĂĽcken, dass ich mich nicht in London verlaufe :ehm: Am Montag gibt`s dann eine aftermathische Berichtserstattung!)
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. August 2011, 09:29

rapanzel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Mal eine Frage von einem,der ewig nicht mehr geflogen ist:Wann muss man vor der Abflugzeit spätestens einchecken?

Denke es reicht, wenn wir und 90 Min vor abflug am Terminal treffen. Notfalls haben wir ja eh die Handys dabei :-D

Meins funktioniert seit einigen Stunden nicht mehr, warum auch immer... Geplanter Fluglotsenstreik, heute Streik der Öffentlichen in Stuttgart, ein nicht funktionsfähiges Handy - bei so viel Quark im Vorfeld kann das Festival einfach nur geil werden :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 5. August 2011, 09:30

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Mal eine Frage von einem,der ewig nicht mehr geflogen ist:Wann muss man vor der Abflugzeit spätestens einchecken?

Denke es reicht, wenn wir und 90 Min vor abflug am Terminal treffen. Notfalls haben wir ja eh die Handys dabei :-D

Meins funktioniert seit einigen Stunden nicht mehr, warum auch immer... Geplanter Fluglotsenstreik, heute Streik der Öffentlichen in Stuttgart, ein nicht funktionsfähiges Handy - bei so viel Quark im Vorfeld kann das Festival einfach nur geil werden :yeah: !

Erst mal auf die Insel schaffen, dann kann eigentlich nix mehr passieren :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 5. August 2011, 17:53

Grad nochmal auf der Homepage geschaut, 2 Std vorher sollte man da sein!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 5. August 2011, 18:12

Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Anreise, lasst euch nicht Kidnappen und natürlich starke Nackenmuskeln und Stimmbänder aus Edelstahl. Viel Spass brauch ich euch kaum wünschen, der stellt sich quasi automatisch selbst ein. Und grüßt mir Slough Feg :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 5. August 2011, 20:15

Spätestens einchecken mußt du 30 min. vor Abflug, weil da nämlich die Schalter für den Flug schließen.

90 - 120 min. vorher da sein ist normal, dann hast du auch keinen StreĂź.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon rapanzel » 8. August 2011, 13:40

Sodele, wieder zurĂĽck aus England!

Was soll ich sagen?
Alle die mit wollten und es nicht gemacht machen, ihr könnt Euch jetzt offiziell in den Hintern beissen :-D denn es war GEIL!!!!!!!!!!! Der Trip war jeden verdammten Cent wert!

Aber der Reihe nach!

DIE ANREISE
4 Uhr aufstehen, zum Flughafen fahren, mit Kilmister treffen und ab gehts!
Los gings mit der ersten Kontrolle am Flughafen und wer wurde natĂĽrlich intensiv kontrolliert? NICHT ich :-D .

Die Anreise verlief relativ problemlos, was auch zu erwarten war wenn man mit Lufthansa fliegt. Mal davon abgesehen, dass man sich in so einer kleinen 737 wie in einer SardinenbĂĽchse vorkommt, ging der Flug, Dank der netten Stewardess, doch Recht schnell rum! Denke Enrico wird noch was zu seiner "Begegnung" mit einem englischen Fluggast schreiben, das war zum brĂĽllen! Kaum die Wolkengrenze unterschritten, typisch englisches Wetter, soll heiĂźen, 15 Grad kalt (wirklich kalt) und Regen, na super! Direkt am Flughafen noch 2 Metaller aus IRLAND getroffen die auch nach Bradford wollten und weiter gings.

BRADFORD
Die Zugverbindung war wirklich locker, auch wenn es mich erst verwundert hat, wieso man für 2 Personen gleich 7 veschiedene Fahrkarten bekommt, naja, hatte wohl seine Gründe! Da wir doch nicht, wie zunächst gedacht, an feste Zeiten gebunden waren (JA, waren wir wirklich nicht :-D ), konnten wir fast 2 Std früher als geplant die Fahrt nach Bradford antreten!
Also ab in den Zug, nach einer Std in Leeds umsteigen und nochmals ca 30 Minuten Fahrt nach Bradford.
Dort angekommen, wie immer die Frage "Wo ist das Hotel??" Erst mal raus aus dem Bahnhof und sich einen Überblick verschaffen, wo könnte was sein.
Nach kurzem planlosem Herumirren hat uns dann eine sehr nette Dame vom SUBWAY den Weg zum Hotel gesagt, Fussweg ca 15 Min vom Bahnhof. Dort angekommen, wurden wir umgehend vom AK Mario und der netten jungen Dame an der Rezeption (Sarah <3 ) begrĂĽsst! Haben dann erst mal eingecheckt um kurz darauf, nach BegrĂĽssung von Michi samt Gattin, den Fussweg in die Bradforder "Innenstadt" (sofern man das so nennen kann) anzutreten!
Wie immer in einer fremden Umgebung läuft man erst einmal drauf los und schaut, wo einen die Füsse hintragen! Die Architektur in Bradford ist phantastisch. Alte Backsteinhäuser, alte leerstehende Industriekomplexe die von ihrer Art her einfach wunderschön waren, selbst im halbverfallenen Zustand! Und mitten drin, architektonische Entgleissungen wie das Stadion oder ein nicht zu identifizierender Komplex mitten in der Stadt. Der Konstrukteur gehört bestraft für sowas! Eine typische Arbeiterstadt eben, in der es scheint, dass die Zeit stehen geblieben ist. Man hatte wirklich des öfteren mal den Eindruck, man befände sich irgendwo in den 20er Jahren.
Da rumlaufen ja bekanntlich hungrig macht, stellte sich die Frage, was essen? Die Wahl viel relativ schnell auf Fish & Chips, was für mich eine Premiere war. Und was soll ich sagen? Vom Nährwert her gesehen mit Sicherheit gegen Null tendierend, schmeckt frittierter Fisch mit dicken Pommes in Essig einfach klasse! Also Essen holen und ab auf den Marktplatz. Mitten beim Essen liefen uns dann Manuel und Florian über den Weg, welchen wir dann in einen Pub folgten. Dort musste ich lernen, dass Bier in England nicht mit dem bei uns zu vergleichen ist. Ich würde jetzt einfach mal sagen, auch wenn mich einige dafür schlagen werden, dass deutsches Bier geschmacklich sofort identifizierbar ist. Beim englischen sieht das schon Anders aus. Glaub das erste hieß "Golden Salamander" und schmeckte, als ob man ein Bier/Wasser Gemisch trinkt. Geschmacklich wirklich nicht schlecht, aber viel zu lasch in meinen Augen. Das zweite, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinner, war da schon besser, überraschte aber mit einem nicht zu verachtenden Fruchtanteil! Kurz nachdem man sich gestärkt hatte, draussen ein Platzregen losbrach und Manuel der Meinung war der TWOS wäre grad am Fenster vorbeigelaufen, machten wir uns wieder zurück ins Hotel, wo wir auch umgehend auf den Rest der AK-Jungs (minus Markus, der war noch unterwegs), Stormwitch, Ghoul, Aftermath und natürlich wieder Sarah ( <3 ) trafen. Kurz frisch machen, umziehen, sammeln und ab gings ins "1in12", leider ohne Sarah ( <3 ). Hätt ich mal gefragt, die wäre bestimmt mitgekommen :-D BESTIMMT!

DAS 1IN12
Wieder einmal hieĂź es "Wo mĂĽssen wir hin?". Nach intensiver Suche kamen wir schlieĂźlich im 1in12 Club an, das selbst Einheimische fast nicht kannten.
Junge, junge, der Alptraum eines jeden deutschen Bauingenieurs und Sicherheitsbeauftragten!
Ein alter, heruntergekommener Club im ersten Stock. Im zweiten Stock gabs eine Bar ("Dude, we have awesome weed, want some?"), im dritten eine Art BĂĽcherei, wo man auch Internetzugang hatte. Erster Eindruck: "Das wird schweinegeil und sau heiss werden! Und wie zum Henker sollen DA 200 Leute rein?"
Also erst mal in die Bar, ein Bier holen. Mir wurde das "1in12 Anniversary Beer" empfohlen, was einem geschmacklich echt die Schuhe ausgezogen hat. Eine Mischung aus Starkbier/Rauchbier und was weiss ich! Zur Freude war auch unsere gute Mrs. God anwesend mit der natĂĽrlich erst mal ein bissl gequatscht wurde. Stimmung war gut und somit konnte das Festival anfangen! Die ersten Bands hab ich gesehen, war jetzt aber nix was mich wirklich umgehauen hat. Die waren mir vorher unbekannt und ich denke das wird auch weiterhin so bleiben. Stufen wir mal als "nett" ein! Die GrĂĽnde fĂĽr den Besuch waren ja Andere!

DAS KONZERT
Ich werd hier jetzt nicht auf jede Band eingehen, sondern nur auf die, wo's wirklich drauf ankam!

Als SOLSTICE die BĂĽhne betraten, war der Laden voll, die Stimmung klasse (siehe youtube Videos)! Meine Fresse, was war das ein Gig. Der kleine Drecksladen hatte einen Sound, das war eine Freude! Besonders die Gitarren klangen dermassen geil, fett und ordentlich, das war unglaublich. Sie kamen, spielten, siegten und ĂĽberzeugten auf ganzer Linie! Die Band musste, dank der Forderungen der Fans, nochmal auf die BĂĽhne und zockte "Cimmerian Codex" zum zweiten mal, intensiver und geiler als die Version vorher! Felipe hat einen klasse Job ageliefert! HOFFENTLICH sagt Rich endlich fĂĽr's HOD zu!!!!!

Dann kamen unsere Boardfaves ATLANTEAN KODEX und ich denke es ist nicht übertrieben, wenn ich den Gig als vollen Erfolg bezeichne! Voller Spielfreude, mit einem klasse Sound ausgestattet gings los! Es war einfach klasse, den gesamten Laden Songs wie "Pilgrim", "AK" oder "Temple of Katholic Magick" geschlossen (!!!!) mitsingen zu hören. Auch schön zu sehen, wie britische Musikerkollegen (dazu später mehr) jedes einzelne Wort laut mitsangen und einem in den Armen lagen. Würde sogar behaupten, die Stimming war der bei SOLSTICE absolut gleichwertig, wenn nicht sogar besser! Wie immer gab's kleine MANOWAR Zitate und, diesmal sogar welche von THIN LIZZY! Als Zugabe gab's dann noch "Doom Over The World" mit einem komplett zerschossenen Felipe als Gastsänger. Junge, war der voll :lol:. Glaub seine Freundin hat ihm auch später noch das passende erzählt :-D . Man konnte jedenfals keine der Lyrics verstehen :lol: Für mich war das Konzert der absolute Höhepunkt des Tages und gesehen an der Spielfreude der Band, besonders Manules kontinuierlichem Grinsen, ein Besonderes Erlebnis!

SLOUGH FEG waren später natürlich eine Klasse für sich. Mike war schon den ganzen Tag am grinsen und freuen. Als er dann auf die Bühne kam, war er geladen, voller Energie! Zum einen, weil das Equipment nicht so funtionierte, zum Anderen weil irgend ein Typ ihm verbal was an den Kopf warf und Mike dann nur meinte "I meet you outside and crush your fucking skull!" oder sowas ähnliches, köstlich. Das Konzert war der Hammer. Die ganze Band war wirklich hyperaktiv! Allerdings hab ichs dann irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten, war einfach komplett ko. Offiziell sollte das Konzert um 23 Uhr vorbei sein, glaub die haben bis kurz nach eins gespielt! Bei mir ging jedenfalls nix mehr, bin dann erst mal raus, bissl quatschen, Luft schnappen und später hoch in die Bar wo der Rest faul im Sofa saß.

Wieder unten im Hof, kam man wieder schnell mit Leuten ins Gespräch. Wie sich zu meiner Verwunderung rausstellte, handelte es sich bei den Gesprächpartnern u.a. um Jack von ELIMINATOR, Christian von DARK FOREST und Ade von DARKEST ERA, was natürlich wieder mal in mehr als einer Runde Bier für alle endete (Oh man)! Alle 3 waren hoch erfreut zu hören, dass ihre Bands auch bei uns gehört werden! Danach gabs noch weitere Unterhaltungen, Uzo von Mike, irgendein nicht weiter identifizierbares Gesöff, was er auch noch dabei hatte und natürlich noch mehr Unterhaltungen!

Nach dem Konzert gings dann auch wieder zu FuĂź ins Hotel, wo ich mich einfach nur auf mein Bett gefreut habe.
Leider war Sarah ( <3 ) nicht mehr da :cry:

DER MORGEN DANACH
Aufstehen, duschen, frĂĽhstĂĽcken, denke das fasst es rel kompakt zusammen :-D
Gegen 11 auschecken und ab nach Manchester! Sind dann zu 4 (Ghoul, HMS Kilmister und ich) in die Stadt, nachdem wir unseren Aftermath am Bahnhof verabschiedet haben. Alle Geschäfte So auf? Klasse, und ab gings shoppen und bummeln! Auch komisch, eine Art Weihnachtsmarkt mitten im Sommer, komische Vögel die Engländer :-D Gegen fünf, nach der Stärkung mit Fish & Chips (diesmal in der Large edition) dann wieder ab zum Flughafen die beiden Anderen verabschiedet und zurück in die Heimat, diesmal ohne peinliche Platznachbarn :harrr: Und wer musste natürlich wieder mal extra kontrolliert werden? Richtig, NICHT ich :lol: ! Der arme Enrico musste sogar seinen Army-Rucksack einer Sprengstoffkontrolle/Drogenabstrich unterziehen, zum brüllen komisch! Aber dafür gabs im Flugzeug wieder nette Stewardessen, grins! Der letzte Höhepunt des Tages war dann, als der Fahrer des Zubringerbusses beim Fahren die Schranke am Flughafen mitgenommen hat.....

FAZIT
Hammer, geil, unglaublich! Eines der Besten We's ever!
Ca 20 Besucher aus Deutschland, schätzungsweise 40 aus Irland, 3 aus Norwegen, ca. 10 aus Frankreich, 1 Luxembourger :-D , 9 Belgier und der Rest aus England! Bin froh den Trip gemacht zu haben!
Ach ja, und ein paar Klischees wurden auch aus dem Weg geschafft. Was als Mysterium anfing, wurde tatsächlich wiederlegt. Es gibt sie nämlich, die hübschen britischen Mädels! Allerdings muss man sagen, dass man es in England wohl nicht so genau mit der Klamottenwahl nimmt; was es da zT für Kombinationen gibt, so würde sich bei uns keiner auf die Strasse trauen. Pinke Jogginganzüge wohin das Auge reicht, Strumpfhosen in jeglicher Farbe und Form (Das wäre das Eldorado für jemanden mit Fetisch :lol: ) und Schuhe, die ich noch nicht mal daheim alleine anprobieren würde. Und ich hab noch nie in meinem Leben so viele Mädels mit so schlecht gefärbten blonden Haaren gesehen! Die sind da wirklich komplett resistent! Da hat man wirklich jede Modesünde sehen können, Wahnsinn!

Glaub der grösste Schock des We's aber war, dass unsere HMS RIOT's "Tundersteel" Album für "Trallala-Metal hält!" (sorry :-D )

...und ich muss Sarah ( <3 ) unbedingt bei Facebook finden :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Re: The Last Doom Metal Inquisition, Bradford, 6.8.2011

Beitragvon Loomis » 8. August 2011, 13:55

Geiler Bericht!

Aber lasse Ade nicht hören dass Du ihn als Engländer bezeichnest! :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 8. August 2011, 13:59

Loomis hat geschrieben:Geiler Bericht!

Aber lasse Ade nicht hören dass Du ihn als Engländer bezeichnest! :wink:

Ups :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 8. August 2011, 14:07

Best weekend ever. Vom Line-Up, den Leuten und der Atmosphäre her (viktorianische Brickstone-Architektur rules...) vielleicht das beste Festival, auf dem ich bisher überhaupt war. Perfektes Gesamtpackage von der reibungslosen Organisation bis zum Rahmenprogramm in sunny Bradford.
Der Anreisetag mit Pubtour war schon mal perfekt. Ich denke, am Abend lagen wir bei 15 Real Ales aus lokalen Mikrobrauereien, dazu ein nettes Paki-Curry und bestes Sommerwetter. Samstag war dann vormittags erstmal Konterbier angesagt, Rapanzel und Killmister über den Weg laufen, noch mehr Bier, Instrumente zum Club, noch mehr Bier, die brutalstmöglich regelnden SOLSTICE mit 180 anderen Headbangern abfeiern, mit tausend coolen Leuten labern, noch mehr Bier, in seliger Stimmung unseren Auftritt spielen, noch mehr Bier, den außergewöhnlichen Mike Scalzi und die beste Band der Welt SLOUGH FEG hochleben lassen, zurück ins Hotel, DEVIL in der Lounge treffen, noch mehr verschiedene schädliche Sachen konsumieren und abartig witzige Stories über Bobby Liebling anhören, Bett. Sonntagmittag Frühstück mit Ghoul, Stormwitch, Aftemath, Killmister, Rapanzel, das letzte Ale im Pub, Architektur fotografieren, heimfliegen.

Besser geht's nicht. Ich bin ohnehin Nordengland-Fan, dazu dieses Line-Up. FĂĽr mich war's ein Traum.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 8. August 2011, 14:07

Hört sich klasse an, bin durchaus neidisch und wäre doch sehr gerne dabei gewesen.

@rapanzel: Und verliebt hast du dich auch (schon wieder) :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe