Darklin Reach

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon YYZ » 10. April 2006, 14:51

Moin,

weiĂź nicht obs schon mal ein Thema zu dieser Band gab, jedenfalls findet die Suchfunktion nix.

Hab auf der Hinfahrt zum KIT in meinem US Metal Vol. III - Büchlein geschmökert und hab eine Band namens Darklin Reach entdeckt. Die Band hat 1992 ein Album namens "Where Evil Dwells" rausgebracht, welches von Jon Oliva (!!) produziert wurde. Auf dem Album wird laut Buch Speed'n'Thrash gespielt und ist auf Tombstone Records erschienen.

Das hat mich neugierig gemacht. Weiß jemand wo es diese CD/MP3s gibt oder könnte was drüber erzählen?

Cheers,
YYZ
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2006, 16:35

Es ist ein geiles Album, dass aber nix mit Speed/Thrash zu tun hat. Viel mehr hören sich die Jungs wie ganz alte SAVATAGE an. Absolut geiles Album.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Skullview » 10. April 2006, 16:42

Oli hat definitiv recht!
Diese Scheibe ist definitiv ein Hammer!
Kaufen und anbeten!! :rolleyes:
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon DarkCherub » 10. April 2006, 17:02

Hört sich cool an, gleich mal auf die Kaufliste schreiben :) Ist das Ding denn noch zu einigermaßen erschwinglichen Preisen zu bekommen?
DarkCherub

Beitragvon Metallah » 10. April 2006, 17:32

Die CD taucht bei Ebay immer wieder mal auf und war vor nicht einmal allzulanger Zeit auch noch fĂĽr wenig Geld zu bekommen. Storming The Gates hat die CD damals gekauft, der mĂĽsste noch wissen, wieviel er seinerzeit dafĂĽr bezahlt hat.

MfG
M.

P.S.: Hat damals lange gedauert, bis die CD gezĂĽndet hat und soo extrem geil finde ich sie auch nicht unbedingt. Ist mal wieder die vielzitierte Geschmackssache.
Metallah

Beitragvon YYZ » 10. April 2006, 17:33

DarkCherub hat geschrieben: Hört sich cool an, gleich mal auf die Kaufliste schreiben :) Ist das Ding denn noch zu einigermaßen erschwinglichen Preisen zu bekommen?

Das hört sich ja toll an, Oli.

Das mit den erschwinglichen Preisen wĂĽrde mich auch mal interessiern.
YYZ

Beitragvon Stormrider » 10. April 2006, 18:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Es ist ein geiles Album, dass aber nix mit Speed/Thrash zu tun hat. Viel mehr hören sich die Jungs wie ganz alte SAVATAGE an. Absolut geiles Album.

Was ja nun auch kein Wunder ist, die Scheibe wurde ja damals auch von Jon Oliva produziert oder ? AuĂźerdem hat sich der Jon auch Bassist und Drummer ausgeliehen als er damals das Doctor Butcher Langeisen eingeholzt hat, wenn ich mich recht entsinne.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon imperator » 10. April 2006, 20:28

Metallah hat geschrieben: Die CD taucht bei Ebay immer wieder mal auf und war vor nicht einmal allzulanger Zeit auch noch fĂĽr wenig Geld zu bekommen. Storming The Gates hat die CD damals gekauft, der mĂĽsste noch wissen, wieviel er seinerzeit dafĂĽr bezahlt hat.

MfG
M.

P.S.: Hat damals lange gedauert, bis die CD gezĂĽndet hat und soo extrem geil finde ich sie auch nicht unbedingt. Ist mal wieder die vielzitierte Geschmackssache.

Lins mal hier. Dann weiĂźt Du was sie kostet.

<a href='http://cgi.ebay.de/Darklin-Reach-Where-evil-dwells-CD-1991_W0QQitemZ4859597346QQcategoryZ14732QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem' target='_blank'>http://cgi.ebay.de/Darklin-Reach-Where-evi...1QQcmdZViewItem</a>
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 11. April 2006, 17:09

Metallah hat geschrieben: Die CD taucht bei Ebay immer wieder mal auf und war vor nicht einmal allzulanger Zeit auch noch fĂĽr wenig Geld zu bekommen. Storming The Gates hat die CD damals gekauft, der mĂĽsste noch wissen, wieviel er seinerzeit dafĂĽr bezahlt hat.

Mit Porto waren es weniger als 5 Euro, ob die Cd immer wieder mal bei Ebay zu haben ist, weiĂź ich nicht, mir ist sie nicht besonders oft aufgefallen. Ich finde die Scheibe ganz ok, mehr nicht.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe