HammerFall auf Tour mit RIOT

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HammerFall auf Tour mit RIOT

Beitragvon holydio1 » 14. August 2011, 08:54

bei solchen Qualitäts-Postings darf man sich schon fragen, ob man hier noch überhaupt was zu suchen hat.....

ad Riot-Song: Hammerteil; grossartiges Drumming auch. Und dass die Band gleich ein gutes Forum fĂĽr ihre grandiose Musik mit der Hammerfall Tour bekommt, ist umso erfreulicher fĂĽr die Band.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon General » 14. August 2011, 11:40

Ulle hat geschrieben:"Wings Are for Angels" war ja plötzlich nicht mehr online, hier gibt's den Song aber wieder zu hören:
http://nicosound.anyap.info/sound/sm14810540

Supergeil, finde ich songwriterisch besser als alle Reunions der letzten 10-45 Jahre.

Absolute Zustimmung :smile2: Kommt in dem Stil ein ganzes Album, wird das eine absolute Keule...
Wow, hatte ich noch überhaupt nicht gehört!
Hammer! Der Song animiert ja förmlich zum fistraisen oder Gaspedal drücken!
Der Refrain ist zwar simpel, aber eben trotzdem fett und mit spannender MelodiefĂĽhrung.
Ansonsten vermittelt der Song ganz viel 80iger Flair ohne dabei altbacken zu wirken!
Und das Drummming... <3
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Franko » 14. August 2011, 11:41

Traducer hat geschrieben:Wieso touren die mit Hammerfall? Die find ich scheiĂźe, sehr schade, die Tickets sind bestimmt auch voll ĂĽberteuert.

Ganz einfach: weil RIOT froh sein dĂĽrfen, auf dieser Tour mitzufahren. Eine eigene RIOT-Tour wĂĽrde doch keine 5 Nasen interessieren.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Jutze » 14. August 2011, 16:32

Apropos Riot - für die akribischen Bandbiographen: Wer sich auf Brian Slagels Facebook-Seite zum 16. Juni runterarbeitet, findet dort ein paar Anmerkungen von Bobby Jarzombek zu den einstigen Reunionsplänen mit Guy Speranza. Zusammenfassung: Mark und Guy schrieben Mitte der 90er (nach "Nightbreaker") vier Lieder (Shotgun/ Buffalo Soldier / Money Man / Eldorado - Bobby's Schlagzeugnotizen: https://www.facebook.com/m​edia/set/?set=a.2190121814​52826.56093.16511674350903​7 ), aber kurz vor den Aufnahmen (mit Riot minus MIke DiMeo) machte Guy einen Rückzieher. Es gibt entsprechend nur Instrumental-Versionen, sowie möglicherweise Tapes von den Writing-Sessions. Bobby meint, dass Mark meint "he might still have the cassettes somewhere but he can't remember where they are. Btw, I actually remember a lot more about this whole time period than Mark does." Mike DiMeo schrieb neue Texte und Gesangsmelodien zu zwei der Songs (Eldorado => Rain / Money Man => Holy Land).
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Fire Down Under » 14. August 2011, 17:18

Jutze hat geschrieben:Apropos Riot - für die akribischen Bandbiographen: Wer sich auf Brian Slagels Facebook-Seite zum 16. Juni runterarbeitet, findet dort ein paar Anmerkungen von Bobby Jarzombek zu den einstigen Reunionsplänen mit Guy Speranza. Zusammenfassung: Mark und Guy schrieben Mitte der 90er (nach "Nightbreaker") vier Lieder (Shotgun/ Buffalo Soldier / Money Man / Eldorado - Bobby's Schlagzeugnotizen: https://www.facebook.com/m​edia/set/?set=a.2190121814​52826.56093.16511674350903​7 ), aber kurz vor den Aufnahmen (mit Riot minus MIke DiMeo) machte Guy einen Rückzieher. Es gibt entsprechend nur Instrumental-Versionen, sowie möglicherweise Tapes von den Writing-Sessions. Bobby meint, dass Mark meint "he might still have the cassettes somewhere but he can't remember where they are. Btw, I actually remember a lot more about this whole time period than Mark does." Mike DiMeo schrieb neue Texte und Gesangsmelodien zu zwei der Songs (Eldorado => Rain / Money Man => Holy Land).

Soweit ich informiert bin, wollte Guy zurĂĽck zu RIOT als er Streit mit seiner Frau hatte, und der RĂĽckzieher kam dann, als er sich wieder mit seiner Frau vertragen hatte...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 14. August 2011, 19:07

Fire Down Under hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, wollte Guy zurĂĽck zu RIOT als er Streit mit seiner Frau hatte, und der RĂĽckzieher kam dann, als er sich wieder mit seiner Frau vertragen hatte...

Seine Band wegen der Alten im "Stich" zu lassen ist schon arg schwach.
J.uwe

Beitragvon Franko » 14. August 2011, 19:17

J.uwe hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, wollte Guy zurĂĽck zu RIOT als er Streit mit seiner Frau hatte, und der RĂĽckzieher kam dann, als er sich wieder mit seiner Frau vertragen hatte...

Seine Band wegen der Alten im "Stich" zu lassen ist schon arg schwach.

Zu 90% sind doch immer die Frauen "schuld", wenn ein Musiker die Band verlässt oder gar die Band auseinander bricht...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 14. August 2011, 20:39

General hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:"Wings Are for Angels" war ja plötzlich nicht mehr online, hier gibt's den Song aber wieder zu hören:
http://nicosound.anyap.info/sound/sm14810540

Supergeil, finde ich songwriterisch besser als alle Reunions der letzten 10-45 Jahre.

Absolute Zustimmung :smile2: Kommt in dem Stil ein ganzes Album, wird das eine absolute Keule...
Wow, hatte ich noch überhaupt nicht gehört!
Hammer! Der Song animiert ja förmlich zum fistraisen oder Gaspedal drücken!
Der Refrain ist zwar simpel, aber eben trotzdem fett und mit spannender MelodiefĂĽhrung.
Ansonsten vermittelt der Song ganz viel 80iger Flair ohne dabei altbacken zu wirken!
Und das Drummming... <3

Der General nimmt mir die Worte aus dem Mund! Und auf der Tour nehme ich soviele Konzerte mit wie geht. Da bleche ich ausnahmsweise alleine fĂĽr 45 Minuten Riot die 33 Euro. Wer weiĂź wie lange die Eintracht diesmal dauert (hoffe die halten bis Herbst gemeinsam durch).

Falls ein Boardler den Eindruck haben sollte ich wäre euphorisiert: Na und? :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 14. August 2011, 20:53

Mhm... da muss ich mich wohl anschlieĂźen. Da MĂĽnchen ein Samstag ist und kein Freitag, werde ich mir das auch ernsthaft ĂĽberlegen, dort hin zu gehen. Zumal Hammerfall letztes Jahr beim BYH so schlecht nun wirklich nicht waren.

Der neue Song ist definitiv toll.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Traducer » 14. August 2011, 22:38

holydio1 hat geschrieben:bei solchen Qualitäts-Postings darf man sich schon fragen, ob man hier noch überhaupt was zu suchen hat.....

Ich hab mich halt ĂĽber Hammerfall aufgeregt, hahaha.
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon darklord » 14. August 2011, 22:43

Darf man hier jetzt nicht mehr "find ich scheiĂźe" schreiben?
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Traducer » 14. August 2011, 22:44

Anscheinend ja nicht. Egal.
Traducer
US Metal-Kenner

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe